Flachstecksicherungen, Toyota Spezialgröße?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Garfield, 01.04.2014.

  1. #1 Garfield, 01.04.2014
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Mal eine allgemeine Frage, als mein zigarettenanzünder in meinem E12 Facelift plötzlich nicht mehr funktionierte, habe ich mir erstmal das Betriebshandbuch vorgenommen.
    Hätte ja sein können das eine Sicherung defekt ist.
    Rausgefunden das die Sicherung auch für Radio und Uhr zuständig ist, 15 A und im Innenraum Fahrerseite hinter dem kleinen Fach links vom Lenkrad sitzt.
    Schnell gefunden, gezogen und mal angesehen, sah heil aus, Radio und Uhr gehen ja auch. Nur Zigarettenanzünder nicht mehr, obwohl er rundrum beleuchtet ist, wenn man mit einem Schraubendreher innen im Zigarettenanzünder auf den Boden kommt, gibt es einen Funken.
    Trotzdem wird er nicht warm in eingedrücktem Zustand.
    Wollte ich mal sicherheitshalber mit einer neuen Sicherung testen, hatte im Aldi kurz vorher so einen H7 Ersatzlampenkasten gekauft, darin auch eine 15 A Flachsicherung, in passendem blau.
    Passt aber nicht,die Beinchen, die Stecker sind bei der Toyota Flachsicherung nur 2/3 so breit wie bei der Aldi Flachsicherung.
    Die Aldi Flachsicherungen gehen da niemals rein. Welche Bauformen gibt es denn bei den Flachsicherungen?
    Toyota, dann der Rest der Welt?
    Und wo bekommt man die Spezial Toyota Flachsicherungen noch oder nur bei Toyota?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 01.04.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Schon einmal darüber nachgedacht das auch ein Zigarettenanzünder kaputt gehen könnte?
    Im Toyota sind die handelsüblichen "Mini Fuse" verbaut, diese sind sogar mittlerweile in VW´s drin...

    Wundert mich das die Sicherung bei deinem Experiment mit dem Schraubendreher nicht nochmal geflogen ist,....eine selten blöde Idee...8o

    Hier eine kleine Übersicht:

    [​IMG]
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Außerdem gibt es in jedem Sicherungskasten eigentlich Ersatzsicherungen.
    Die Sicherung ist aber de facto nicht kaputt, oder sie war es nicht, da alle Komfortfunktionen zusammen abgesichert sind (Radio, ZV, innerlich, usw...)
    Wahrscheinlich ist die Spule im Anzünder selber gebrochen.
     
  5. #4 Garfield, 01.04.2014
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ah interessant, woher soll das ein Normalverbraucher wissen mit den Mini Fuse?
    Auf dem Ersatzlampenkasten von Aldi steht nur
    2 Sicherungen/Fusiweis/Zabezpiec zenia/Fusibles
    Sonst nichts, da gehe ich dann mal davon aus das es nur eine Größe gibt.?(
    Mit dem Zigarettenanzünder, da habe ich schon mal versucht mit VW Anzünder und BMW Anzünder aber die passen nicht richtig.
     
  6. #5 altmarkmaik, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  7. #6 Garfield, 13.04.2014
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wow, guter Preis. :D
    Der ganze Einbausatz also mit dem Elektrikunterbau kostet bei Toyota 64,xx Euro.
    Danke für den Hinweis, ich habe hier mittlerweile ein viel besseres Angebot erhalten.:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachstecksicherungen, Toyota Spezialgröße?

Die Seite wird geladen...

Flachstecksicherungen, Toyota Spezialgröße? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...