Flacher Ölfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xXEiseltXx, 09.04.2013.

1. #1 xXEiseltXx, 09.04.2013
    xXEiseltXx

xXEiseltXx Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Hi

Ich bin auf der suche nach einem flacheren Ölfilter für meinen Corolla TS Compressor. Durch 2 Adapter Platten (ölkühler und öl Temperatur Fühler) sitzt der Filter nun etwas weit unten.
    Fall jemand einen Händler kennt der sowas anbietet würde ich mich über nen link sehr freuen. Hersteller ist mir relativ egal aber sollte schon Qualität sein.

Gruß xXEiseltXx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du seitlich genug Platz hast würd ich in die Ölkühleradapterplatte ein Loch bohren und ein Gewinde ( ist meist ein 1/8 Zoll NPT ) reinschneiden und mir so eine Platte sparen.

Ich hab bei meiner Celica das gleiche Problem. Da es dort vom Platz her nicht ging und ich auch noch zwei Sensoren unterbringen mußte hab ich zwei Platten montieren müssen. Um den Verlust an Bodenfreiheit etwas zu reduzieren hab ich statt des langen Filters der für den 3S-GTE Gen3 vorgesehen ist den etwas kürzeren mit gleichem Durchmessser genommen der eigentlich für diverse andere Toyota-Motoren gedacht ist.

4. #3 Ädam`s, 14.04.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja du kannst ohne Bedenken den kurzen originalen verbauen!

5. #4 xXEiseltXx, 14.04.2013
    xXEiseltXx

xXEiseltXx Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ja hab ich jetz auch drin. vorher war einer drin der war 8,6 cm oder so lang und jetz hab ich einen mit 7,5 cm, der reicht völlig. hab jetz keine probleme mehr :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flacher Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Flacher Ölfilter - Ähnliche Themen

1. Ölfilter Yaris P1

Ölfilter Yaris P1: Hallo, Der Yaris ist weg und ich habe noch folg. Ölfilter übrig: J1312018 ist noch original versiegelt. Ich würde als Warensendung...
  2. Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen

Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen: Biete neuen Ölfilter der Marke Bosch an. Preis inkl. Versand: 10€ Preis: 10 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte

Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte: Hallo, Suche wie der Betreff schon sagt eine Öldruck-Anzeige von Depo-racing in 52mm. Sollte die smoke sein. Entsprechend dazu einen...
  4. oelfilter/luftfilter

oelfilter/luftfilter: pro stück 2,50hallo biete noch einen restbestand an oelfilter an 90915-yzzc7 für starlet/corolla/carina neu ori toyo ca 20-25 st pro stück 2 euro...
  5. Ölfilter

Ölfilter: Hi, ich möchte Euch fragen, welche Ölfilter für Motor ist gut / Hersteller Marke ? Wäre es so besser, wenn Gehäuse von Ölfilter ist Größer. Dann...