Flacher Ölfilter

Diskutiere Flacher Ölfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich bin auf der suche nach einem flacheren Ölfilter für meinen Corolla TS Compressor. Durch 2 Adapter Platten (ölkühler und öl Temperatur...

  1. #1 xXEiseltXx, 09.04.2013
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Hi

    Ich bin auf der suche nach einem flacheren Ölfilter für meinen Corolla TS Compressor. Durch 2 Adapter Platten (ölkühler und öl Temperatur Fühler) sitzt der Filter nun etwas weit unten.
    Fall jemand einen Händler kennt der sowas anbietet würde ich mich über nen link sehr freuen. Hersteller ist mir relativ egal aber sollte schon Qualität sein.


    Gruß xXEiseltXx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wenn du seitlich genug Platz hast würd ich in die Ölkühleradapterplatte ein Loch bohren und ein Gewinde ( ist meist ein 1/8 Zoll NPT ) reinschneiden und mir so eine Platte sparen.

    Ich hab bei meiner Celica das gleiche Problem. Da es dort vom Platz her nicht ging und ich auch noch zwei Sensoren unterbringen mußte hab ich zwei Platten montieren müssen. Um den Verlust an Bodenfreiheit etwas zu reduzieren hab ich statt des langen Filters der für den 3S-GTE Gen3 vorgesehen ist den etwas kürzeren mit gleichem Durchmessser genommen der eigentlich für diverse andere Toyota-Motoren gedacht ist.
     
  4. #3 Ädam`s, 14.04.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja du kannst ohne Bedenken den kurzen originalen verbauen!
     
  5. #4 xXEiseltXx, 14.04.2013
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ja hab ich jetz auch drin. vorher war einer drin der war 8,6 cm oder so lang und jetz hab ich einen mit 7,5 cm, der reicht völlig. hab jetz keine probleme mehr :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flacher Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Flacher Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube und Ölfilter 1.8 vvti: Hallo, bin seit 3 Wochen Toyotafahrer...habe mir einen Avensis 1.8 vvti multidrive s gekauft... Ich möchte das Motoröl wechseln, weiß jedoch...
  3. Ölfilter Yaris P1

    Ölfilter Yaris P1: Hallo, Der Yaris ist weg und ich habe noch folg. Ölfilter übrig: J1312018 ist noch original versiegelt. Ich würde als Warensendung...
  4. Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen

    Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen: Biete neuen Ölfilter der Marke Bosch an. Preis inkl. Versand: 10€ Preis: 10 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte

    Depo racing Öldruck-Anzeige / Ölfilter-Adapter / Sandwichplatte: Hallo, Suche wie der Betreff schon sagt eine Öldruck-Anzeige von Depo-racing in 52mm. Sollte die smoke sein. Entsprechend dazu einen...