FK Stoßdämpfer Erfahrungen ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex_tte, 22.06.2008.

  1. #1 alex_tte, 22.06.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit den FK High Tec Sportstoßdämpfer gemacht?
    Die sollen ja laut FK von führenden Herstellern für Fk gebaut werden…

    Danke!

    Gruß alex_tte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    also, über die dämpfer kann ich nix sagen, aber die federn sind unter aller sau, alleine schon der durchmesser des metalls.
    federn brechen bei den meisten besitzern, und haben keinen guten ruf.

    mit den dämpfern habe ich jetzt noch keine erfahrung gemacht.

    lg marcus
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein Hallennachbar hatte ein FK-Fahrwerk in seinem Ibiza verbaut. Mal abgesehen davon daß es ne unterirdische Materialanmutung hatte hielt der rechte hintere Dämpfer genau FÜNF Kilometer. Dann ist die Kolbenstange unten im Dämpfer abgerissen. Ersatz auf Garantie gab es nur gegen Bezahlung des Dämpfers per Vorkasse und Inaussichtstellung einer Gutschrift nach Prüfung des Altteils. Er hat die Dämpfer dann weggeschmissen und Konis montiert.
    Fazit: Finger weg von FK-Fahrwerken.

    mfg Eric
     
  5. #4 alex_tte, 23.06.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anworten !

    Was interessant wäre ist, wer der richtige Hersteller der Dämpfer ist ? FK ist ja nur ein Händler und wird ja die Stoßdämpfer nicht selbst herstellen.

    Ein Kumpel von mir fährt schon seit 3,5 Jahre ein FK Fahrwerk in einen Leon ohne Probleme und ich finde es von der Abstimmung richtig gut.
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ma in meinem einser golf ein fk gewinde...ok ist nicht genau das was du da frägst aber auch fk. kann nur sagen dass strassenlage echt hammer war, naja lange hatte ich den golfnach dem einbau nimmer ^^ dewegen zu haltbarkeit weiss ich nix zu sagen.
     
  7. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hab das gw.von fk seit drei jahren.hab keine probleme.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Mit FK habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Fahrwerk ein absolut sicherheits relevantes Teil ist. Da würde ich nicht sparen und ein evtl. Risiko eingehen.

    Der Fall den XLarge beschrieben hat ist anscheinend noch gut ausgegangen, aber wenn die Kolbenstange bei höheren Geweschwindigkeiten bricht kann das ins Auge gehen.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, ging nochmal gut weil der Ibiza eine Verbundlenkerachse hat und der Schaden an der Hinterachse auftrat. Dadurch knickte das Rad nicht ein nachdem die Kolbenstange brach.

    mfg Eric
     
Thema:

FK Stoßdämpfer Erfahrungen ??

Die Seite wird geladen...

FK Stoßdämpfer Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....