FK Stoßdämpfer Erfahrungen ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex_tte, 22.06.2008.

1. #1 alex_tte, 22.06.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den FK High Tec Sportstoßdämpfer gemacht?
    Die sollen ja laut FK von führenden Herstellern für Fk gebaut werden…

Danke!

Gruß alex_tte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

also, über die dämpfer kann ich nix sagen, aber die federn sind unter aller sau, alleine schon der durchmesser des metalls.
    federn brechen bei den meisten besitzern, und haben keinen guten ruf.

mit den dämpfern habe ich jetzt noch keine erfahrung gemacht.

lg marcus

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Mein Hallennachbar hatte ein FK-Fahrwerk in seinem Ibiza verbaut. Mal abgesehen davon daß es ne unterirdische Materialanmutung hatte hielt der rechte hintere Dämpfer genau FÜNF Kilometer. Dann ist die Kolbenstange unten im Dämpfer abgerissen. Ersatz auf Garantie gab es nur gegen Bezahlung des Dämpfers per Vorkasse und Inaussichtstellung einer Gutschrift nach Prüfung des Altteils. Er hat die Dämpfer dann weggeschmissen und Konis montiert.
    Fazit: Finger weg von FK-Fahrwerken.

mfg Eric

5. #4 alex_tte, 23.06.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Danke für die Anworten !

Was interessant wäre ist, wer der richtige Hersteller der Dämpfer ist ? FK ist ja nur ein Händler und wird ja die Stoßdämpfer nicht selbst herstellen.

Ein Kumpel von mir fährt schon seit 3,5 Jahre ein FK Fahrwerk in einen Leon ohne Probleme und ich finde es von der Abstimmung richtig gut.

6. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ich hatte ma in meinem einser golf ein fk gewinde...ok ist nicht genau das was du da frägst aber auch fk. kann nur sagen dass strassenlage echt hammer war, naja lange hatte ich den golfnach dem einbau nimmer ^^ dewegen zu haltbarkeit weiss ich nix zu sagen.

7. honk

honk Mitglied

Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hab das gw.von fk seit drei jahren.hab keine probleme.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Mit FK habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Fahrwerk ein absolut sicherheits relevantes Teil ist. Da würde ich nicht sparen und ein evtl. Risiko eingehen.

Der Fall den XLarge beschrieben hat ist anscheinend noch gut ausgegangen, aber wenn die Kolbenstange bei höheren Geweschwindigkeiten bricht kann das ins Auge gehen.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, ging nochmal gut weil der Ibiza eine Verbundlenkerachse hat und der Schaden an der Hinterachse auftrat. Dadurch knickte das Rad nicht ein nachdem die Kolbenstange brach.

mfg Eric

Thema:

FK Stoßdämpfer Erfahrungen ??

Die Seite wird geladen...

FK Stoßdämpfer Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  5. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....