FK Sportsitze eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von nOx, 22.11.2007.

1. nOx

nOx Junior Mitglied

Guten Tag.

ich würde mir gerne Sportsitze ein bauen lassen. Ich habe einen Corolla E10 Compact 5türig. Mir würde dieser hier:

FK Sportsitz Sport.

Ganz gut gefallen. Nur man hört viel es geht nicht man muss ihn verstellen können, oder gar klappbar muss er sein. Wenn ich das richtig sehe hat der Sitz eine rückenlehnen verstellung kann man das eintragen lassen? Wichtig noch wieviel wird micht das kosten circa? Beim FK OnlineShop steht drin:

nicht im Bereich der StVZO zugelassen
    ACHTUNG: Diese Artikel sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der StVZO. Einzelabnahme nach § 19.3 erforderlich.

wird dies dann arg teuer?

danke schonmal für eure Antworten.

mfg nOx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Meine FK sind auch nur Längs und Lehnenverstellbar.
    Per Einzelabnahme etwa 30€ kein Problem. Hatte aber auch nen super TÜV-Prüfer :D

Sehe gerade das Du einen 5-Türer hast, da ist das dann egal ob die verstellbar sind. Weill ja keiner von Vorne nach hinten einsteigen muss.

4. nOx

nOx Junior Mitglied

Danke schön,

noch eine frage wo bekomme ich für die sitze "konsolen"? ich finde immer nur für corolla AE86 aber nicht für E10.... kennt da wer ein paar links?

mfg nOx

5. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich habe bei mir Sparco Konsolen drunter.
    Die FK mit Laufschienen passen zu 95% auf die Sparco.
    Musste bei mir lediglich ein Loch vergrößern.

6. muc

muc Guest

:rolleyes: Eigentlich sollte man von einer Firma, die im großen Stil Tuningteile vertreibt schon etwas mehr Rechtskenntnis erwarten können; wenn man aus dem einen dann Rückschlüsse auf anderes zieht... ;)

7. D4M60D

D4M60D Mitglied

Ich hab Konsolen von König drinne! Müßte auch ohne große Arbeit passen! Zur Not mußt du den Sitz an ein paar Punkten mit der Konsole verschweißen. War bei mir auch so. Das generelle Problem ist, man muß schon glücklich sein überhaupt ne passende E10-Konsole zu finden. wenn du die erstmal hast, ist der Rest eh nur Nebensache.

Gruß, Christian.

8. timber

timber Guest

warum nicht die originale nehmen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D4M60D

D4M60D Mitglied

Weil die Originalen fest mit dem Sitz im E10 verbunden sind, das sind direkt die Laufschienen die im E10 im Auto festgeschraubt sind! Und wenn du die alten Sitze nicht vollkommen zerschreddern und verkaufen willst, macht das keinen Sinn. Glaub mir, Konsolen sind die einfachere und sichere Lösung!! ;)

Gruß, Christian.

11. timber

timber Guest

war bei den suprasitzen auch so, am sitz festgenietet

nieten gelöst und konsolen an die neuen sitze geschweißt, fertig

Thema:

FK Sportsitze eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

FK Sportsitze eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze

AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze: Hallo zusammen, ich suche für einen AE86 15" Felgen 4 x LK 114,3 mit (Festigkeits-)Gutachten oder die bekannten 14" Modelle die es als Zubehör...
  5. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...