FK Sitze stinken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 24.08.2005.

  1. #1 echt_weg, 24.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meine beiden FK Racecar Sitze bekommen sind ja geile dinger aber sag mal ist das normal das die Dinger stinken wie blöde?

    [​IMG]
    hab mir die als PC sitz genommen und nach ner gewissen zeit wenn man darin zurückliegt merkt man das die dinger irgendwie nach kleber oder sowas stinken. Fühle mich auch irgendwie leicht benebelt davon bzw hab Kopfschmerzen. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Dünsten die ewig aus oder gibt sich das bald?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also meine König Halbschalen haben am Anfang auch "gestunken", wenn man sich ins Auto gesetzt hat. Aber nach ner Woche war der gestank bei mir weg. Denke also mal, dass das "normal" ist
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @echt_weg
    das ist der duft von NEU....aber als ehemaliger Näh-maschinenfahrerr....da is ja nix mehr NEU drin :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ne, also sowas finde ich nicht OK. Wenn ihm schon leicht schwindelig wird, wie er mir eben sagte, ist das ja schon massiv gesundheitsschädlich. Was stellen die nur mit den Teilen an?!
    Stelle euch mal vor, jemand baut die ein und fährt dann gleich.
     
  6. #5 The-Saint, 25.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    soll halt die fenster runterlassen ^^ oder den wagen dan ne woche abstehen lassen hrhr

    Greez Simon
     
  7. #6 king_dingeling, 25.08.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sparco's stinken nicht :D:D:D
     
  8. #7 echt_weg, 25.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab die dinger gestern nocbh ins badezimmer verfrachtet und heute nacht die fenster aufgeallsen (hab nur ne 1-zimmer-wohung) hab heute morgen extrem kopfschmerzen und ins badezimmer traut man sich fast nicht rein ist echt ekelhaft X(
     
  9. #8 Christian RA40XT, 25.08.2005
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hui... also wenn das so extrem ist würd ich eher denken das bei der Fabrikation was schief gelaufen ist. Das das n bisschen "neu" riecht ist ja normal. Aber wenn Du Kopfschmerzen bekommst und das Zimmer nicht mehr betreten kannst dann ist da was faul. Ich weiss ja nicht wo Du die herhast aber ich würd versuchen die umzutauschen oder so.
     
  10. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Geld stinkt nicht ;)

    Du hast an den FKs gespart also mußt du damit leben ;) Am besten stellst du sie ne Woche in einen hellen und vorallem warmen/heißen Raum (Heizkeller oder Dachgeschoss usw. damit sie ausdünsten.

    Ich würd die Dinger jedoch zurückschicken wenns so extrem ist. Ich will nicht wissen was da drin ist wenn du Kopfweh davon kriegst.
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... ist doch klar, daß der Preis der FK sich irgendwo bemerkbar macht. Meine König haben UM WELTEN nicht so extrem gestunken, wie es die FK von meinem Bekannten tun. Da hat man anfangs noch bissl Kleber gerochen... und nach paar Tagen war dann Ruhe. Und meine kamen mehr oder weniger direkt vom Band... hab sie dort direkt beim Werk abgeholt. Deine waren ja bis jetzt auch schon wieder paar Tage unterwegs... hätten also schon etwas Zeit gehabt "auszustinken"....

    ABER: FK kann halt auch nicht zaubern... und müssen dann beim ein oder anderen Material/Stoff abstriche machen... Bei 200,- Euro für zwei Sitze muß man halt auch mit sowas rechnen...

    BTW: Ich finde auch die Passform untenrum nicht optimal von dem FK.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt offenbar unterschiedliche Anbieter der FK-Sitze, auch weniger bekannte oder große. Stinken die so schlimm selbst bei Leuten, die z.B. 350 Euro pro Sitz bezahlt haben? Das soll der Listenpreis sein.

    Für mich ist das mangelhafte Ware und nicht mal einen Sonderpreis wert. Wahrscheinlich vergiftet man sich damit langsam.

    Ich habe mir mal was über FK durchgelesen. Ein deutscher Handel, der dazu überging, Teile selbst zu fertigen bzw. fertigen zu lassen. Es würde mich nicht im geringstens wundern, wenn die Sitze aus China kommen.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tja, wenn wir mal Sonne und nen heissen Tag hätten, dann wär das Problem schnell gelöst.
    Ab in die pralle Sonnen mit den Dingern. Dann verflüchtigt sich der Überschuss an Weichmachern schnell.

    Sollte man auch bei Neuwagen mal machen. :]
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja auch ein ganz anderes Kaliber als der echt_weg! :P
    :D :D :D
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nicht was mit mir oder meiner Statur zu tun... die sind einfach ZU dünn... selbst für Normalsterbliche... Mein Bekannter vertickt die deswegen jetzt auch wieder...
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Wahrscheinlich drücken sie im Schritt. :D
     
  17. #16 echt_weg, 25.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    passen mir sehr gut. geruch ist heute übrigens quasi weg hab auch mal mit nem anderen gesprochen der die sitze hat ist wohl bei fk ein allgemeines problem...

    achso habe 350eur bezahlt für beide nicht 200
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 26.08.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lass fips drauf sitzen, dann riechts nach hund :D

    ps: sehen will
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wegen Konsolen oder Laufschienen?
    ...bzw. könnte auch der "Zwischenhändler" noch die ein oder andere Mark dazugerechnet haben... ist ja völlig legitim....

    Preis war (wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege) bei 180,- (oder 185,- Euro) zzgl. Märchensteuer... (für eben zwei Sitze)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 26.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab ohne schienen 350eur inkl versand für beide bezahlt . ist durchaus möglich das da auf den preis was draufgeschlagen wurde vom einkaufspreis kann man ja schlecht ausgehen
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch verständlich... warum sollte jemand für alle anderen die "Kosten" tragen bzw. nicht auch mal 'nen kleinen Euro dazu verdienen. Hätte ich auch ned arg viel anders gemacht...
     
Thema:

FK Sitze stinken

Die Seite wird geladen...

FK Sitze stinken - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Supra Sitze

    Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...
  4. Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung

    Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung: Suche Toyota Sitz mit Sitzheizung oder original Toyota Sitzheizung.
  5. Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?

    Verso auf 7 Sitze umbauen, möglich?: Hallo, unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Verso Vorfacelift EZ 2012, glaub ich, als 5 Sitzer gekauft. Jetzt haben sie ihr drittes Kind...