???!!!FK-Gewindefahrwerk!!??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chriss81, 31.08.2006.

1. #1 chriss81, 31.08.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

Tach zusammen.
    Ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk in meinen E12 TS einbauen lassen.
    Die Frage ist nur welches?!?!!? ?(

Habe mich jetzt mal bei meinen Mech schlau gemacht. Der meinte die Fahrwerke von FK seien ganz gut. Hat mir auch gleich ein sehr gutes Angebot dafür gemacht. 900 mit allem drum und dran!!

Was Meint ihr?? Erfahrungsberichte?? Alternativen??

mfg
    chriss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 31.08.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

900 Euro mit allem drum und dran ist Ok. Ist das Fahrwerk aus Edelstahl und härteverstellbar??

Ich fahre das KW-Gw Variante 2 (Edelstahl) und bin soweit zufrieden.

Auf was legst du beim Fahrwerk wert?

Sonst hilft dir die [​IMG] auch gut weiter ;)

mfg
    tommy

4. #3 chriss81, 31.08.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

hallo.
    härteverstellbar ist es nicht. brauche ich eigentlich auch nicht!!
    Edelstahl?? weiss nicht genau.
    es gibt glaube ich 2 Versionen. einmal verzinktem Stahl und auch vernikelten Edelstahl!

Wo ist denn da eigentlich der große unterschied ob Edel oder nicht, außer dass es mehr kostet???

"suchen" habe ich auch schon benutz, aber nix gescheites gefunden.
    will eigentlich nur wissen, ob die leute die es verbaut haben, damit zufrieden sind oder eher davon abraten!!!

mfg
    chriss

5. #4 chriss81, 10.09.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

RE: ???!!!FK-Gewindefahrwerk!!?? ja oder nein???

Hat denn keiner hier ein FK Gewinde drin?!!?!?!!?!? ?(
    mfg
    chriss

6. #5 chriss81, 16.09.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

RE: ???!!!FK-Gewindefahrwerk!!?? ja oder nein???

?!?!?!?!!?!?!!?

Hallo???
    kann ich ja fast nicht glauben!!!

Was habt ihr denn sonst so an Fahrwerken drin??

mfg
    chriss

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich weiss nur das FK fahrweke sone zwiespältige sache sind.

die einen schwören drauf, andere würden den "schrott" nichtmal für geschenkt einbauen.

grade bei FK empfiehlt es sich son fahrwerk bei nem bekannten, freund oder sonstwem probezufahren, insbesondere deshalb weil nicht jeder mit der härte der FK fahrwerke einverstanden ist.

ich stand vor 2 monaten auch vor der entscheidung welches (gewinde) fahrwerk ich mir kaufen soll, hab mich im endeffekt gegen das FK und für das KW fahrwerk entschieden, das KW ist zwar etwas teurer, bekommt aber durchweg positive kritiken, ich hab noch nie was schlechtes über KW gelesen oder gehört, was man von FK leider nicht behaupten kann.

zu deiner frage edelstahl ja oder nein:

fahrwerke aus edelstahl trotzen der witterung (wasser, salz) erheblich besser als fahrwerke aus anderen materialien. die FK fahrwerke bekommst du auch in edelstahl, allerdings mit 100€ aufpreis, womit du dann fast in den preisregionen eines KW fahrwerks bist (variante1), diese sind aber auf jeden fall aus edelstahl (INOX line).

es gibt auf der KW homepage http://kw-gmbh.de/de/index.php einen "salznebelsprühtest", dort werden fahrwerke verschiedener hersteller auf ihre korrosionsbeständigkeit geprüft.
    natürlich gewinnt KW, aber ist trotzdem ganz interessant zu sehen bei welchen fahrweken du schon nach der ersten saison das gewinde nicht mehr verstellen kannst weils festgegammelt ist......

hoffe ich konnt dir helfen.... :)

8. Poschi

Poschi Mitglied

Mein Gewinde von FK hat 600 € gekostet, warum kostet das bei nen E12 300 € mehr ?

9. #8 Hydropy, 16.09.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    900,- inkl. Einbau ?(
    Könnte auch am Stahlpreis liegen, steigt in den letzen Jahren recht stark an :P

Ja.
    KW bzw TTE findest du dafür ein paar mehr.
    Mit dem Eibach Pro Street gabs vieleicht auch noch jemanden hier.

Die Frage welches GFW nun das Beste ist gabs kürzlich erst, wie nicht anders zu erwarten ohne brauchbares Ergebnis ;)
    Das Fahrwerk von TTE fährt sich gut, Restkomfort ist vorhanden, nur der Preis ist etwas übertrieben.
    KW Preis/Leistung Ok.
    Tein soll gut sein, aber hat afair keiner eingebaut und wäre TÜVmässig schweer machbar.
    Eibach Pro Street und das FK sind günstiger.
    Ich würde im Zweifelsfall ein paar €'s mehr ausgeben, bin ungern Testfahrer.
    Am Ende ists deine Entscheidung, vieleicht passt das FK zum E12.

Zur Frage im anderen Thread wie tief ist angebracht:
    Je nach Strassen, Parkmöglichkeiten und nicht zuletzt Fahrer.
    Bringt nichts wenn man nur noch 4-5cm Bodenfreiheit hat, Bodenwellen/ Spurrinnen zu unüberwindlichen Hindernissen werden.
    Beim TTE kann man z.B. bis auf die unterste Einstellung gehen und hat an der Orginalstosstange vorn ~12cm Luft, Unterboden noch etwas weniger.
    Solange keine Überraschungen auf der Strasse liegen ists zu 90% normal fahrbar, nur Feldwege sollte man meiden.

lg Hydro

10. #9 chriss81, 17.09.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

schon mal danke!!!

mal wech von FK, gibt es eigendlich ein vernünftiges norm, Fahrwerk. ohne Gewinde?? habe schon gesucht aber nix gescheites gefunden!!!

mfg
    chriss

11. #10 Bassdriver, 17.09.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Mal bei H&R geschaut?

Die Fahrwerke sind zwar meistens etwas härter aber gute quali für den angebotenen Preis.

12. #11 Alex-ST165, 18.09.2006
    Alex-ST165

Alex-ST165 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165, ST205, ST185 Carlos Sainz, ST182 und ST162 Cabrio, TA23, Crown Bj.75, LC 120 4.0l V6
    Hi,

ich sag nur Finger weg von FK!!!!!
    Hatte mal in nen Peugeot ein Gewinde von denen eingebaut, der letzte
    Müll was Qualität und Fahrverhalten angeht, nur hart macht nicht gleich ein gutes Fahrwerk aus!!!!!!!!!!!

13. #12 Nemesis, 18.09.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, hab auch nen FK drin und kann mich nicht beschweren, sowohl was den restkomfort als auch die kurvenfahrten angeht finde ich es gut! viele meckern zwar das es zu hart sein soll, aber ehrlich gesagt hab ich von den TTE-federn zum FK nicht viel gemerkt! es ist straffer aber nich unkomfortabel, gerade bei unseren straßen ist es fatal nen knüppelhartes fw zu nehmen, ich kann mich wie gesagt nicht beklagen!

ist auch klar das wenn man nen gewinde weiter runterschraubt auch der härtegrad zunimmt weil ja der federweg abnimmt!

C U Kev

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    KW stellt nur Gewinde her ? Hatte Bernd nicht ein normales FW von KW mit 40/40 ? Wollte nämlich grade auf der KW Seite schauen und wurde nicht fündig :)

Weiss wer bescheid ?

15. #14 Nemesis, 19.09.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    bernd hatte mal nen fk drin soweit ich weiß ob er jetzt nen kw hat...keine ahnung

C U Kev

16. #15 chriss81, 20.09.2006
    chriss81

chriss81 Junior Mitglied

Schon mal besten dank!!!

Habe mich noch ein bisschen umgeguckt im Netz!!

Ergebnis:
    - mit dem Gewinde von KW sind eigentlich alle zufrieden, bis hin begeistert!
    - Bei FK Gewinde sind die Meinungen geteilt,. die einen sagen sind ok, die anderen sagen bloß nicht!!

Die Fahrwerke von Eibach sollen wohl besser sein als die von FK!?!? ?(
    was denkt ihr??

Gibt es überhaupt GF von Eibach?? wenn ja wo? habe nix gefunden!!!

KW Gewindef. sind natürlich klasse aber haben auch ihren Preis!!

Habt ihr mal ein paar Internetadressen wo man mal gucken kann???
    Preis, Bestellung,...

mfg
    chriss

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich kann dir nur bzgl KW weiterhelfen, bezugsadresse ist:

www.kw-fahrwerke.de

die bei KW brauchen für die lieferung ab bestellungseingang ungefähr zw. 10-14 tage. am besten per internet bestellen, das können die besser und schneller verarbeiten als per telefon.
    wobei die ne frau am anderen ende sitzen haben, meine fresse hat die ne sexy stimme........da lohnt der anruf schon....... :] :] :] :)

für FK fahrwerke guckst du am besten hier : http://www.fk-automotive.de/

wenn du mal sehen willst wie das KW gewinde Fahrwerk aussieht:

http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1135871#post1135871

18. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    fahrverhalten des fk ist gut!!

du solltest dich aber auf eine höhe festlegen, weil spätestens nach einem winter ist nichts mehr mit schrauben!!!

ich würde ein KW nehmen

19. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Welches war es denn genau?
    War es eines dieser superbilligen Fahrwerke?
    Denn die ganzen negativen Kritiken über FK kommen nahezu nur über die saubilligen Fahrwerke... also z.B. das AK-Fahrkwerk. Nimmt man eins von der Silverline oder Highsport-Serie, dann bekommt man auch was anständiges. Natürlich bekommt man diese dann nicht für 400 oder 500 Euro... da muß man dann halt auch 800 Steine hinlegen... aber dafür paßt dann die Qualität auch. Ich finde es nur immer klasse, daß viele Leute (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich) immer über FK schimpfen... aber im Endeffekt selbst schuld sind... weil sie einfach nicht ihren Verstand eingesetzt haben... denn für kaum Kohle bekommt man eben auch kaum was.

Ich kann das FK-Fahrwerk absolut empfehlen. Es hat guten Komfort, ist nicht zu weich und nicht zu straff... ist genau richtig schön sportlich.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Welches hast du genau Bernd ? Welche Tieferlegung ? Kostenpunkt in etwa ? 800, oder was sagst du ?

Gruß Phil

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

FK Highsport Gewindefahrwerk.
    Der Preis laut Homepage liegt bei 849,- Euro (hab ich eben gesehen). Ich habe bei meinem Händler deutlich weniger gezahlt... war aber auch ein Kumpel/Bekannter... daher nicht wirklich verwertbar.

Tieferlegung kann ich schwer sagen... ich bin ja nie mit Original-Ausrüstung gefahren...

Letzthin stand einmal wieder ein "Originaler" neben mir. Wir wissen ja alle, wie brutal hoch die vorne sind. Im Vergleich dazu bin ich glaube ich in etwa um 15 bis 20 cm tiefer (kein Schreibfehler!). Muß aber dazu sagen, daß ich in etwa 1,5 cm unter dem TÜV-Bereich bin (also das eigentlich vorgeschriebene Restgewinde nach Eintragung nicht mehr ganz so sehr beachtet :unsch )

Könnte ja notfalls mal paar Bilder machen, wenn es wichtig wäre... dann sieht man mehr. Original kann man auf jeden Fall mühelos zwei Handbreit hochkant zwischen Reifen und Radlaufkante bringen... bei mir geht da nicht mal mehr ein kleiner Finger rein...

Hinten bin ich nicht einmal halb unten... aber das darf man nicht zur Bewertung nehmen... immerhin ist da eine sauschwere Anlage verbaut.

Thema:

???!!!FK-Gewindefahrwerk!!??

Die Seite wird geladen...

???!!!FK-Gewindefahrwerk!!?? - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  2. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  3. Corolla e11 Gewindefahrwerk

Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^
  4. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...
  5. Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk

Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk: [IMG] Steht auch in Autoscout! 62500 km ( wird noch etwas mehr werden) Life Ausstattung mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, USB ANSCHLUSS usw....