FK Gewindefahrwerk im Corolla e11 - Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *CorollaFreak*, 24.10.2013.

  1. #1 *CorollaFreak*, 24.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Ahoi.

    ich überlege schon seit langem, mir ein Gewindefahrwerk in meinen Corolla einzubauen. Bislang war ich mir nicht so recht sicher, was hauptsächlich am Kostenpunkt liegt.
    Nun bin ich letztens auf ein Gewindefahrwerk von FK gestossen. HIER

    Der Preis ist schon abnormal günstig. Daher habe ich auch m.E. nach berechtigte Zweifel an dem Fahrwerk. Hat jemand Erfahrung mit Gewindefahrwerken von FK, vielleicht auch speziell im e11? Wie ist es mit der Pflege, bzw. ''Haltbarkeit'' und wie ist das Fahrverhalten?

    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Ach und, ich habe schon Tieferlegungsfedern von H&R drin. 30/30 glaube ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Aus welchem Grund willst du den auf ein Gewinde wechseln?
    Besseres Fahrverhalten, bessere Optik, oder beides?

    Fahrtechnisch kannst du das FK meiner Meinung nach vergessen, da wirst du jetzt vermutlich noch ein besseres Verhalten haben.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    da ich denke, du willst nur tiefer und härter, dann ist das fk die richtige möglichkeit.
    überle ich auch schon
     
  5. #4 -~-manu-~-, 25.10.2013
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Ich habe in meinem e12 auch eins hatte vorher h&r federn drin und bin mit dem vollkommen zufrieden habe es seit mai drin und keine Probleme gewinde Top und keine schäden

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  6. #5 *CorollaFreak*, 26.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Ich möchte das Fahrwerk hauptsächlich dafür, dass er weiter runterkommt und das Fahrverhalten sportlicher ist. Auf Komfort lege ich ehrlich gesagt, nicht so viel wert. Wichtig ist nur, dass es hinten nicht im Radkasten schleift. Habe 205/40/17 drauf, also es ist jetzt schon recht eng hinten, nur mit Tieferlegungsfeder und 15er Distanzscheiben.
    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ist das Fahrwerk schön hart oder kommt es doch dazu, dass es mehr oder weniger tief eintaucht und es deswegen irgendwo schleift?

    Gruß
     
  7. #6 corolla e10, 26.10.2013
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    also ich hatte ein fk highsport in meinem e10, war voll zufrieden damit bin damit eh nur in der City rumgefahren also kein Rennstrecken betrieb
    es ist auf jeden fall schön hart und eintauchen tut da auch nix
    205er reifen hatte ich auch drauf gehabt...
     
  8. #7 *CorollaFreak*, 27.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    na das klingt doch bis jetzt alles ganz gut. vielen dank, leute ;)
     
  9. #8 Speedfreak, 27.10.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind die Kanten hinten umgelegt? Und was für eine et haben deine felgen?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 *CorollaFreak*, 27.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    kanten hab ich umgelegt und die et ist ne gute frage, weiss ich leider nicht.
     
  11. #10 Speedfreak, 27.10.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Mit Kanten gelegt passt das. Schätze mal so auf eine ET35 bei deinen felgen:D

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 *CorollaFreak*, 27.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    schätze ich auch ;)
     
  13. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden ^^
    Ich habe das Gewindefahrwerk auch in meinem E11 auch dieses High Sport.
    Soweit bin ich zufrieden damit es könnte allerdings einen Ticken weicher sein ist schon sehr hart.
    Ich fahre es auf der niedrigsten stufe von dem im Gutachten erlaubten bereich. so hat der Corolla an den Stabistangen vorne unten noch genau die 6 oder 7 cm Bodenfreiheit. Gerne würde ich noch einen tick weiter runter da auch noch genug Restgewinde zur Verfügung steht aber da macht ja der Tüv wieder Ärger.
    Was ich beim einbau gemerkt habe und enttäuschend fande ist die Verarbeitung. Es soll ja aus Edelstahl bestehen jedoch an den haltepunkten wo zb die schrauben rein kommen Blättert eine schicht ab.
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren Keine geräusche wie oft bei Ta Technix kein Gepolter nix. Für das Geld geht das Fahrwerk glaube ich Inordnung ;)
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Das highsport ist nur verzinkt.
    Das silverline jst Edelstahl
     
  15. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Stimmt sorry habe ja des Silverline drin, mein Fehler! Hab jetzt nochmal nachgeschaut :D
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Kannst du mal bilder von deinem Posten?
     
  17. #16 *CorollaFreak*, 29.10.2013
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    silverline gibt's doch für den 11er gar nicht, oder irre ich mich?
     
  18. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Doch das gab es habe jetzt auch noch mal im gutachten nach gesehen ist das Silverline.
    Ja ich lade dir morgen gerne mal eins hoch.
     
  19. #18 *CorollaFreak*, 07.02.2014
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Ich grabe den Thread mal wieder aus.^^
    Also ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir das FW einbaue, ich hätte auch schon einen Mechaniker, der mir das fachmännisch einträgt, mit Spureinstellung und anschliessender TÜV-Abnahme.

    Nun aber folgendes Problem:
    Ich war gestern abend die Bodenfreiheit messen, von der tiefsten Stelle der Karosse zum Boden. Die tiefste Stelle ist das Zuführrohr zum ESD. Ich hab da so um die 10cm Platz und bekanntermaßen soll die Bodenfreiheit fester Teile ja mind. 11cm betragen. (ich hab 35er Federn drin)
    Mein Mechaniker meint, dass wir das trotzdem einbauen können und nach der Abnahme halt etwas runterschrauben, aber da bin ich mir noch unsicher, ob das bei einer evtll. Verkehrskontrolle durchgeht, bzw. auch bei der HU.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    nachträgliches runterdrehen ist nur unter Umständen möglich. Bei der eintragung wird der abstand von mitte Radnabe zum Kotflügel in die Papiere eingetragen.

    Gruss
     
  22. #20 *CorollaFreak*, 07.02.2014
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Dank dir für die rasche Antwort. Ist das nicht so, dass man über ein 80cm langes und 11cm hohes Holzstück fahren muss, um zu ''bestehen''?
     
Thema: FK Gewindefahrwerk im Corolla e11 - Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta technix gewindefahrwerk corolla e11 forum

Die Seite wird geladen...

FK Gewindefahrwerk im Corolla e11 - Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...