fk gewinde

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Medion88, 23.03.2010.

1. #1 Medion88, 23.03.2010
    Medion88

Medion88 Mitglied

habe ein problem, wollte fahrwerk einbauen von fk. Fahrwek passt aber die koppelstangen passen nicht hat jemand erfahrung?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 23.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Definiere: passt nicht, genauer!!

Stangen zu kurz, loch zu klein, kein Halter am Dämpfer usw.???
    Denke mal es geht und die Vorderachse, da Hinterachse starr ist!

gruss
    toyfreak

4. #3 X-TREME, 23.03.2010
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das gröste Probleme was du hast ist das du dir ein FK gekauft hast :(

5. #4 toyfreak, 23.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Warum???
    Billig muss Ja nicht schlecht sein!

Du hast doch ein K-Sport drin und vorher schon mit anderen Herstellern deine schlechten Erfahrungen gesammelt.

gruss
    toyfreak

6. #5 Medion88, 24.03.2010
    Medion88

Medion88 Mitglied

wie soll ich das erklären von der länge passt die schon aber ich kann die koppelstange nicht ins loch vom auto befestigen. Weil das loch zu klein ist und das gewinde vonn der koppelstange zu groß.

7. #6 Martin@E10, 24.03.2010
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

und wo ist jetzt das Problem? Einfach das Loch vergrößern, sodass die Koppelstange in das Bohrloch passt.

8. #7 Medion88, 24.03.2010
    Medion88

Medion88 Mitglied

ja aber problem ist dan wen ich es wieder mal ori umbauen will dan ist das loch zu groß

9. #8 toyfreak, 24.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    HÄÄÄ ?( ?(

Habe ich einen Denkfehler???

Das Loch am Dämpfer erweitern, sodass die Koppeltstange durch passt und Du kannst nicht mehr auf Original zurück!??
    Was hat den das Loch am Dämpfer von FK, mit dem Loch am Original Dämpfer zu tun???

Also Loch erweitern und endlich mal Spass haben mit dem Fahrwerk oder kauf dir ein Neues/Reklamieren.

gruss
    toyfreak

10. #9 Medion88, 24.03.2010
    Medion88

Medion88 Mitglied

die koppelstange wird ja am dämpfer und am auto befestigt und das am auto passt nicht

11. #10 toyfreak, 24.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ja und ???

Dann nimm die Originalen Koppelstangen.

Wenn dann das FK Dämpferloch zu gross ist für die Originalen, würde ich das Fahrwerk ausbauen und zurück zum Hersteller schicken.

Das gibt nur Ärger später oder Du machst die Endlösung und musst das Auto dann mit FK Fahrwerk verkaufen. (was nicht den Wert des auto´s steigert!)

gruss
    toyfreak

12. #11 *Camouflage*, 24.03.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    du hättest dir lieber das bilstein gehollt oder halt k-sport/D2 haste mehr von wie von fk ... noch ist es nicht zu spät ;)

13. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ihr FK-Nazis :D :D :D

Ich find mein FK top...wie toyfreak schon sagte günstig ist nicht immer gleich schrott. Außerdem empfindet es jeder anders ;)

14. XLarge

XLarge Super Moderator

FK ist ein Scheißladen mit einem scheiß Service der qualitätiv schlechte Teile verkauft, das aber zugegebenermaßen billig.

Man muß ja nicht immer die teuerste Variante an Teilen kaufen, aber mitunter handelt man sich eben viele unnötigen Probleme ein wenn man am falschen Ende spart und genau das tut man wenn man sich ein Fahrwerk von FK kauft. Wenn das Fahrwerk denn mal paßt sind die Dämpfer suizitgefährdet und wenn man dann einen Dämpfer reklamiert muß man den Ersatzdämpfer bezahlen und hoffen daß FK das Geld irgendwann zurückzahlt nachdem sie den defekten Dämpfer geprüft haben, was erfahrungsgemäß einige Monate dauern kann.

15. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ich sehs so.
    Ich vertraue einer Sache solange bis ich von Ihr enttäuscht werde. Deshalb kann ich keine negative Meinung abgeben im Gegenteil bis jetzt läuft alles Rund.

16. #15 EnT(18)husiast, 24.03.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Es ist und bleibt deine Entscheidung, aber wenn du schon jetzt beim Einbau auf konstruktionsbedingte Probleme stößt, ist die Frage ob das wirklich Qualitativ dem entspricht was du dir vorstellst.

Oder mit den Worten Henry Fords: Billig kaufen kann ich mir nicht leisten.

17. zero

zero Lebende Foren Legende

hat auch irgendwer in seiner sig.... ist ein zitat von konfuzius :]

18. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich hab bisher nur gutes über die fk gewindefahrwerke gehört

19. zero

zero Lebende Foren Legende

ich denke mal das bei FK de meisten dämpfer fratze gehen weil es die besitzer mit der tieferlegung übertreiben.... kann tehoretisch also bei jedem gewindefahrwerk passieren

was ich bei den FK aber doof finde sind die "weichen" gewinde die b einem gewissen alter auch extrem das gammeln anfangen

mit verstellen ist da dann nichts mehr :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 veilside, 24.03.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hi seit wann hast du jetzt einen TS??

Hatte das gleiche problem bei einem Kunden von uns auch mal.

Fk liefert mit seinem Fahwerk Koppelstangen mit ( wo sagen wir mal der Gewindedurchmesser M12 genau weiß ichs jetzt auch nicht auswendig)

Am Corolla sind Serienmäßig aber nur Koppelstangen(mit sagen wir mal M 10 verbaut weiß ich jetzt nicht auswendig)also die Koppelstangen die FK liefert passen nicht in den Stabilisator vom Corolla da das Loch zu klein ist.

Unser Kunde hat dann halt einfach die Serienmäßigen Koppelstangen zusammen mit Fk Fahrwerk eingebaut was wir aber nicht wussten.
    Das zusammen mit dem Fk GW normal andere sein müssten die ca 5 cm kürzer sind .Da durchhat bei vollem Lenkanschlag der Stabi an den Spurstangen rieb und Geräusche machte was ich zufällig sah nach etlichen Fehlersuche usw.

Also fällt diese Variante schonmal weg.

Ich hab es damals so gelöst das ich die Löcher im Stabi größer gemacht hab.Aber das geht wirklich nicht gut da der Stabi ja aus Federstahl ist und verdammt zäh ist.
    Eine Rückrüstung auf Serienfahrwerk ist auch nicht mehr möglich da die Serienmäßigen Koppelstangen im Stabi dann zuviel Spiel haben.

Das ganze ist aber schon über 2 Jahre her und Fk hat immer noch nichts geändert super Fk:tup :rofl

Fk müsste nur die Halterungen an ihren Stoßdämpfern an die gleichen Stelle Positonieren wie sie an den Serienmäßigen Stoßdämpfern auch sind dann könnt man die Serienmäßigen Koppelstangen benutzen und es gäb keine Probleme bei meinem KW ist es so

Wenn das Fahrwerk noch zurück geben kannst packs ein und schicks zurück und kauf dir was vernünftiges FK ist einfach nur Schrott !!!

Wenn ich dann so aussagen hör" wie ich hab bisher nur gutes über Fk gehört"
    hat wirklich keine Ahnung ich hab ich könnt noch 4-5 So Geschichten mit FK Sachen erzählen egal ob es Rückleuchten ,Sitze oder Fahwerke sind immer war irgendwas

22. #20 Medion88, 25.03.2010
    Medion88

Medion88 Mitglied

Habe einen ts seit ungefähr 2 monaten. In meinem corolla e12 1.6 ist ein audi tt fahren seitlich reingerasst und mein schöner corolla war totalschaden.

Thema:

fk gewinde

Die Seite wird geladen...

fk gewinde - Ähnliche Themen

1. corolla e12 gewinde fahrwerk

corolla e12 gewinde fahrwerk: Hallo ich suche für meinen corolla e12 ein gewinde fahrwerk hat jemand noch eins was er verkauft ? Gruß
  2. Gewinde P8

Gewinde P8: Hallo Leute, Suche nach nem P8 gewindefahrwerk. Hat da jemand was??? Gruß Sebastian
  3. Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*

Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*: Hallo Leute, ein Kumpel von mir möchte seinen Toyota Auris verkaufen. Das Fahrzeug befindet sich in gutem Zustand und ist gepflegt. Es hat...
  4. Suche Fahrwerk / Federn / Gewinde Corolla E11

Suche Fahrwerk / Federn / Gewinde Corolla E11: Suche für einen E11 3 Türer ein Fahrwerk / Federn mit einer Tieferlegung von mind. 50 mm vorne - alternativ auch ein Gewindefahrwerk. Bitte mal...
  5. FK Gewindefahrwerk im Corolla e11 - Ja oder Nein

FK Gewindefahrwerk im Corolla e11 - Ja oder Nein: Ahoi. ich überlege schon seit langem, mir ein Gewindefahrwerk in meinen Corolla einzubauen. Bislang war ich mir nicht so recht sicher, was...