FK Gew. Fwerk im E11 macht hinten geräusche

Diskutiere FK Gew. Fwerk im E11 macht hinten geräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey Leute, ich wollte mal nachfragen ob jemand ein FK oder ein anderes Gewindefahrwerk eingebaut hat und an der Hinterachste ein "reibendes"...

  1. #1 Pylonencowboy, 20.10.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand ein FK oder ein anderes Gewindefahrwerk eingebaut hat und an der Hinterachste ein "reibendes" Geräusch hat.
    Feder hat Vorspannung, Helperfeder ist komlett eingefedert.
    Beim normalen Fahren hört man auch nichts (liegt wohl am lauten Auspuff...)
    Wenn ich langsam fahre wie etwa beim einparken oder über Randsteine höre ich ein reibendes oder sabendes Geräusch von hinten.
    Hört sich an als wenn die Feder an dem Gewinde reibt.
    Habe schon mehrfach nachgesehen weil ich erst Dreck oder Sand dazwischen vermutet habe.
    Schrauben sind alle fest, Feder sintzt richtig drinn.
    Wenn ich das Auto hochhebe knarrt die Feder auch selbst wenn ich mit der Hand am Radkasten hochhebe.
    Bisher ist es mir auch nur auf der hinteren Beifahrerseite aufgefallen.
    Vorne ist alles ok.
    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar weil es nervt.
    Ach ja, das Fahrwerk ist neu und hat jetzt etwa 2000 Km drauf.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 20.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ohne alles gelesen zuhaben sage ich jetzt mal Domlager :]
     
  4. #3 Pylonencowboy, 20.10.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Domlager? Kann es von heute auf morgen kaputt gehen?
    Ichhatte vorher orig. Dämpfer mit TTE federn und da war nichts zu hören...
    Trotzdem danke für die Antwort, ich werde es mal überprüfen.
     
  5. #4 Ädam`s, 20.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ausfedern und fett auf/zwichen die federn machen.
    wird wohl das reiben der ferer auf sich selbst sein hatte ich auch schon mal.
     
  6. #5 BlackTiger, 21.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E10 genauso, FK GW drin und hinten rechts (Beifahrer) hört es sich auch immer schleifend oder wie auch immer an, obwohl alles ok ist.
     
Thema:

FK Gew. Fwerk im E11 macht hinten geräusche

Die Seite wird geladen...

FK Gew. Fwerk im E11 macht hinten geräusche - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...