FIX ! 2.2 ltr Diesel für 2005 für sämtliche Modelle!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dr.baer, 13.10.2004.

1. #1 dr.baer, 13.10.2004
    dr.baer

dr.baer Guest

Hallo Leute,

da ich mir ja überlege einen neuen Corolla Verso bzw. Avensis Verso zu kaufen, bin ich beide Wägen vorgestern probegefahren.
    Die Wägen, vor allem der C-Verso, sind von der Ausstattung einfach perfekt gelungen.
    Lediglich die nach wie vor "schwache" Motorisierung des D4D 2.0 Diesels von Toyota hält mich davon ab JETZT einen Neuwagen zu kaufen.
    Wie im Forum schon diskutiert, hat Toyota ja einen 180PS Avensis mit 2.2 Diesel-Maschine vorgestellt.
    Was bisher unbeantwortet blieb, ist die Fragen ob es definitiv nächstes Jahr eine Generalüberholung der D4D-Motoren nach EU4 bzw. EU5 geben wird, oder ob man sich getrost jetzt schon einen Neuwagen kaufen sollte, wenn man auf geringere Geräuschentwicklung und besseres Potential der neuen Motorengeneration von Toyota hofft?
    Sehr interessant wäre eine Motorisierung irgendwo bei 140-150 PS.

Was meint Ihr?
    Warten, da nächstes Jahr was im Kommen ist, oder getrost jetzt Neuwagen kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Darf ich Dich mal leicht verwirrt nennen, daß Du einen Toyota-Kompaktvan mit viel Power willst? :D

4. #3 dr.baer, 13.10.2004
    dr.baer

dr.baer Guest

Mag sein, dass ich leicht verwirrt bin, aber mit dem habe ich im Allgemeinen kein Problem

Viel mehr damit € 27.000 für ein Auto auszugeben, für das es im Folgejahr einen leiseren, etwas stärkeren Motor gegeben hätte. :hat2

Ich suche nur nach einem Grund für eine Kaufentscheidung bzw. fürs Abwarten, und da ich mehr oder weniger denselben Motor schon im RAV4 drinnen habe, gehe ich eher weg davon mir einen Neuwagen mit nahezu demselben Motor zu kaufen.
    Oder wie siehst du das?

5. #4 Carina_E, 13.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

RE: 2.2 ltr Diesel für 2005

Lass dir doch einfach noch einen Chip einbauen dann biste auch irgendwo bei 140 PS...

Soweit ich gehört habe, sollen alle D4D überholt werden, zuerst kommt der neue 3-Liter im Landcruiser...

6. #5 dr.baer, 13.10.2004
    dr.baer

dr.baer Guest

i Know,
    aber den Original Chip habe ich schon jetzt im RAV.
    Er bringt zwar das Mehr an Leistung, aber man redet auch davon, dass trotz Garantie (die ja auch nicht ewig läuft trotz extra care) der motor sich schneller abnutzt, und die Lebenszeit sich verkürzt.
    Da ich den Neuwagen dann aus steuerlichen Gründen 8 Jahre fahren werde, würde ich auch gerne viel Kilometer drauf bringen, und mich zumindestens gerne potentiell darauf verlassen können, dass der Motor nicht durchs Tuning den Geist aufgibt, sondern regulär.

Wenn ich einfach wüßte, dass irgendwann im nächsten Jahr einfach neue Motoren eingebaut werden, dann lass ich jetzt den Neukauf und warte das bisschen Zeit einfach ab, zudem auf den C-Verso im Moment sowieso bis März Lieferzeit ist.

?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dr.baer, 13.10.2004
    dr.baer

dr.baer Guest

Hallo Leute,

na sieh mal an, Toyota Frey in Österreich ist ja richtig informationsbereit:

Hier das Mail:

Naja, damit wäre für mich der Task "CLOSED" :) *freu*

Sofern ich noch weitere Infos bekomme, werde ich diese posten.

9. #7 dr.baer, 14.10.2004
    dr.baer

dr.baer Guest

Hier eine Stellungsnahme aus Köln:

Thema:

FIX ! 2.2 ltr Diesel für 2005 für sämtliche Modelle!

Die Seite wird geladen...

FIX ! 2.2 ltr Diesel für 2005 für sämtliche Modelle! - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....