Firschluftfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

Wo sitzt beim Yaris eigentlich der Frischluftfilter?

In der Bedienungsanleitung steht nur was von einem Klimaanlagenfilter, der hinter dem Handschuhfach sein soll. Das Handschuhfach lässt sich aber bei meinem anscheinend gar nicht herausnehmen.

Oder ist der irgendwo unter der "Einsaugabdeckung"?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ersetzt der eine Filter nicht den anderen?

4. #3 Holsatica, 29.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Handschuhfach geht doch ganz leicht raus!Unten ist es nur eingehakt.Wenn man da´n bisschen dran zieht,hat man´s fast draussen.Man muss dann nur noch irgendwie daraus zirkeln.Geschraubt war´s beim Yaris,glaub ich,nicht.

Mit etwas Glück brauch man das Handschuhfach aber nicht ausbauen.Krich mal unters Handschuhfach in den Fussraum,und guck ,ob Du da irgend ne Klappe zum öffnen findest,wo dann der Filter drin steckt.

So ganz genau weiß ich das jetzt leider auch nicht.Ich hab den Yaris grad nicht im Kopf,wie´s da beim Handschuhfach aussieht.

5. Gast

Gast Guest

Ich hab nochmal nachgesehen. Der Filter ist doch hinter dem Handschuhfach. Man muss nur die Seiten neben den beiden Befestigungshaken zusammendrücken und dann lässt es sich ganz einfach rausnehmen.

Und dieser Filter soll also wirklich 35 Euro kosten?? 8o Das ist doch nur ein simples Plastikgehäuse mit nem noch simpleren Filterelement...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firschluftfilter