Firmenlogos aufs Auto

Diskutiere Firmenlogos aufs Auto im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, Hab schon öfters Autos mit Firmenlogos auf der Tür oder auf der Motorhaube (2F2F lässt grüßen) gesehen und jetzt wollte ich mal wissen...

  1. #1 bladerunner, 15.07.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hi Leute,

    Hab schon öfters Autos mit Firmenlogos auf der Tür oder auf der Motorhaube (2F2F lässt grüßen) gesehen und jetzt wollte ich mal wissen wo man solche Vorlagen herbekommt. Weil googlen kriegt ma da net wirklich viel dabei raus.


    Achja und bitte keine Bemerkungen: "sieht scheiße aus!" Ich will erstma wissen wie des gemacht wird!

    MfG bladerunner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    In der Regel sind das schlicht und einfach Digitaldrucke oder bei einfarbig freigestellten Motiven (z.B. Schriftzügen) Plots.

    Was den Bezug angeht:
    Der kann verschieden sein.
    Viele Copyshops bieten sowas mitlerweile an, auch im Internet kann man verschiedene Shops finden, die Aufkleber vertreiben.
    Hier und hier mal ein Beispiel für solch einen Onlineshop. Über die Quali kann ich natürlich nichts sagen ...

    Frage somit beantwortet oder noch was unklar?
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Decals suchst ... spuckt der genug aus um dein Auto so zu zu kleben das Du kein mm mehr vom Auto siehst ^^
     
  5. #4 *manuel*, 15.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Hier findest du eine sehr große Auswahl an Decals.
    Einige japanische Tuner wie zum Beispiel C-One fehlen leider noch.
     
  6. #5 --Sunny--, 15.07.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 bladerunner, 16.07.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Erstma danke an alle für die Infos und hilfreichen Links. Manuel Qdorfer weist du ob man die einfach aufkleben kann oder das ganze mit Spülmittelwasser und ner Spatel machen muss?

    MfG bladerunner
     
  8. #7 *manuel*, 16.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Niemals direkt ohne Spülmittellauge aufkleben! :( Selbst wenn der Aufkleber richtig ausgerichtet ist ... Es bilden sich Luftblasen die du sonst nicht mehr rausbekommst.

    Die zu beklebenden Stelle wäschst du erstmal ganz normal. Dann benetzt du die zu beklebende Stelle am Fahrzeug mit Spülmittelauge. Des weiteren ziehst du die Schutzfolie vom Aufkleber ab und weichst den Aufkleber mit Transferfolie in der Lauge ein. Im nächsten Schritt drückst du das Decal leicht fest. Durch den Laugenfilm kannst du jetzt noch die Ausrichtung/Platzierung korrigieren. Wenn du mit der Positionierung zufrieden bist, beginnst du mit einem Rakel Wasser und Luft sternförmig herauszuziehen. Kurz warten. Nochmals rakeln. Dann noch etwas trocknen lassen und zum Schluss noch die Transferfolie abziehen.
     
  9. #8 Mercurius, 16.07.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jeder Digitaldruckshop oder größerer Copyshop hat einen Plotter wo man Folien plotten kann. Dann bringt man sich ein Logo am besten in Vektrografikformat zu denen, die plotten das auf Folie, da zahlt man oft nach Meter.

    Aufkleben ist genau das gleiche wie bei Tönungsfolie. Super sauber arbeiten, schön viel Spülilösung benutzen und ausreichend Geduld mitbringen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 luigi_nintendo, 16.07.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Brands of the World

    Da findest du viele Schriftzüge als EPS Datei.
     
  12. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hier findest Du ebenfalls ne Anleitung ...
     
Thema:

Firmenlogos aufs Auto

Die Seite wird geladen...

Firmenlogos aufs Auto - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  3. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...