Firmenlogos aufs Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bladerunner, 15.07.2008.

1. #1 bladerunner, 15.07.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hi Leute,

Hab schon öfters Autos mit Firmenlogos auf der Tür oder auf der Motorhaube (2F2F lässt grüßen) gesehen und jetzt wollte ich mal wissen wo man solche Vorlagen herbekommt. Weil googlen kriegt ma da net wirklich viel dabei raus.

Achja und bitte keine Bemerkungen: "sieht scheiße aus!" Ich will erstma wissen wie des gemacht wird!

MfG bladerunner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    In der Regel sind das schlicht und einfach Digitaldrucke oder bei einfarbig freigestellten Motiven (z.B. Schriftzügen) Plots.

Was den Bezug angeht:
    Der kann verschieden sein.
    Viele Copyshops bieten sowas mitlerweile an, auch im Internet kann man verschiedene Shops finden, die Aufkleber vertreiben.
    Hier und hier mal ein Beispiel für solch einen Onlineshop. Über die Quali kann ich natürlich nichts sagen ...

Frage somit beantwortet oder noch was unklar?

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wenn Du Decals suchst ... spuckt der genug aus um dein Auto so zu zu kleben das Du kein mm mehr vom Auto siehst ^^

5. #4 *manuel*, 15.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Hier findest du eine sehr große Auswahl an Decals.
    Einige japanische Tuner wie zum Beispiel C-One fehlen leider noch.

6. #5 --Sunny--, 15.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

7. #6 bladerunner, 16.07.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Erstma danke an alle für die Infos und hilfreichen Links. Manuel Qdorfer weist du ob man die einfach aufkleben kann oder das ganze mit Spülmittelwasser und ner Spatel machen muss?

MfG bladerunner

8. #7 *manuel*, 16.07.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Niemals direkt ohne Spülmittellauge aufkleben! :( Selbst wenn der Aufkleber richtig ausgerichtet ist ... Es bilden sich Luftblasen die du sonst nicht mehr rausbekommst.

Die zu beklebenden Stelle wäschst du erstmal ganz normal. Dann benetzt du die zu beklebende Stelle am Fahrzeug mit Spülmittelauge. Des weiteren ziehst du die Schutzfolie vom Aufkleber ab und weichst den Aufkleber mit Transferfolie in der Lauge ein. Im nächsten Schritt drückst du das Decal leicht fest. Durch den Laugenfilm kannst du jetzt noch die Ausrichtung/Platzierung korrigieren. Wenn du mit der Positionierung zufrieden bist, beginnst du mit einem Rakel Wasser und Luft sternförmig herauszuziehen. Kurz warten. Nochmals rakeln. Dann noch etwas trocknen lassen und zum Schluss noch die Transferfolie abziehen.

9. #8 Mercurius, 16.07.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jeder Digitaldruckshop oder größerer Copyshop hat einen Plotter wo man Folien plotten kann. Dann bringt man sich ein Logo am besten in Vektrografikformat zu denen, die plotten das auf Folie, da zahlt man oft nach Meter.

Aufkleben ist genau das gleiche wie bei Tönungsfolie. Super sauber arbeiten, schön viel Spülilösung benutzen und ausreichend Geduld mitbringen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 luigi_nintendo, 16.07.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Brands of the World

Da findest du viele Schriftzüge als EPS Datei.

12. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hier findest Du ebenfalls ne Anleitung ...

Thema:

Firmenlogos aufs Auto

Die Seite wird geladen...

Firmenlogos aufs Auto - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...