Firma für Anlagenbau ( Cat - Back )

Diskutiere Firma für Anlagenbau ( Cat - Back ) im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Kennt jemand von euch eine Firma , welche Anlagen ab Kat baut? Wenn es geht bitte mit Seite falls vorhanden. Lg Marc

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kennt jemand von euch eine Firma , welche Anlagen ab Kat baut?

    Wenn es geht bitte mit Seite falls vorhanden.

    Lg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10 Driver, 13.05.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sollte schon in meiner näheren Umgebung sein , kommt aber letztendlich aufs Preis / Leistungsverhältnis an.

    Anforderung ist :

    Cat - Back Anlage .... wenns passt mit Tüv und kernigem ( Motorsport ) Sound.

    Dieses tiefe brummen ist schön gewesen aber jetzt muss ein kerniger Klang her :)

    Lg
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
  6. #5 E10 Driver, 13.05.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Auf die schnelle habe ich noch F&F Motorsport gefunden.

    Ansonsten würde ich mich mal in der "Tuning-Szene" in deiner näheren Umgebung umhören.
    Ansonsten Gelbe Seiten, Google usw....

    Ich denke mal, die Firmen sind alle schon gut, immerhin haben die sich darauf spezialisiert! Am besten gehst du mal zu Firmen in deiner Nähe hin und lässt dich beraten und dir einen Kostenvoranschlag geben.
    Die bauen dir dann einen individuellen und einzigartigen Auspuff mit dem Sound den du willst.
    Bei GTG bauen die ja den Endschalldämpfer auch selber, wird bei anderen Firmen ähnlich sein. Von daher sind deine Wünsche machbar :]
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kann man solchen Firmen auch einen ESD ( z.B. eine Bomb ) geben und die bauen mir eine passende Anlage drum ?

    Lg
     
  8. #7 E10 Driver, 13.05.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Was ist denn eine Bomb? Also wenn es ein "normaler" ESD ist, seh ich keinen Grund der da gegen spricht. Wieso sollte das auch nicht gehen?
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]

    mein momentaner Augenschmaus.

    2.5" Eingang .... 4.5" Ausgang :P

    Ist nur die Frage ob 2.5" Rohrführung unterm Yaris effektiv ist. Aber dafür habe ich euch ja als Fachmänner. Der serienmässige Rohrdurchmesser beträgt ca. 40 mm.

    Lg
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja großer rohrdurchmesser bringt bei saugermotoren eher nachteile mit sich!!
    würd ich nicht empfehlen!lass dir lieber ne maßgeschneiderte bauen da haste am meisten von
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Weis jemand welchen Rohrdurchmesser die Anlage unterm Cuppy hat ?
     
  12. #11 E10 Driver, 13.05.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Weniger ist manchmal mehr! Naja so wie der aussieht, ist der garantiert nicht tüvig!?
    Was soll denn mit diesem ESD noch gedämmt werden? :rolleyes: :P ;)
    ...naja ob du mit diesem Auspuff deinen kernigen Sound bekommst, mag ich eher bezweifeln
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Momentan habe ich nen getüvten A-Spec drunter . Von daher mach ich mir bei den Kannen keinerlei Sorgen was Tüv angeht.

    Es geht jetzt primär erstmal darum welcher Rohrdurchmesser effektiv wäre.
    Bringt ein 200 Zellen Kat viel !?

    lg
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alo bri nem sauger wirste außer sound nicht viel mehr erreichen können wenn du etz auf ne leistungssteigerung aus bist
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Muss primär erstmal den Rohrdurchmesser rausbekommen was der Cup Yaris drunter hat. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Suche helfen.

    Wenn das schonmal fest steht bin ich etwas weiter.
     
  16. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Wie gross ist der Motor in den Cup Yaris?habe gerade was von 52mm gefunden.
     
  17. #16 Ädam`s, 13.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja der cup yaris dürfte so 50 haben.
    kannst auch 60 nehmen aber größer nicht.

    200zeller bringt was.
    kann aber sein das dein ecu dir dann fehlermeldungen gibt: wirkungsgrat kat uner schwellwert

    also das dein kat nicht genügend arbeitet

    leistung bringt sowas schon, nur keine wunder erwarten
     
  18. #17 BullittSan, 13.05.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich meine der Cuppy hat 40mm.
     
  19. #18 Ädam`s, 13.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    40 sind original
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 13.05.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung mit Stüber vorhanden, jep. 1A Anlagen aber Sonderwünsche werden schwierig beim TÜV bzw. es sollte alles harklein abgeklärt werden (und ne mitgebrachte bomb IST ein sonderwunsch...so hatte ich das ja gemacht).
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was bringt mir das denn effektiv wenn ich die Rohrführung von 40 auf 60 mm ändere. Der Effekt beim Turbo ist klar aber wie schaut es bei einem herkömmlichen 0815 Sauger aus ?

    Lg
     
Thema:

Firma für Anlagenbau ( Cat - Back )

Die Seite wird geladen...

Firma für Anlagenbau ( Cat - Back ) - Ähnliche Themen

  1. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Firma die Antriebswellen Reparieren kann

    Firma die Antriebswellen Reparieren kann: Hi Leute, leider gibt es für meine Celica ST202 SS Fahrwerk keine Antriebswelle mehr. Daher suche ich eine Firma die mir die vorhandene...
  5. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...