Firefox hängt sich ständig auf...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 12.02.2016.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Firefox (Version 44.0.2, läuft unter Windows10) kurze Zeit nach dem Start aufhängt.
    Dabei ist es egal ob ich versuche eine Website zu öffnen oder bzw. Einstellungen zu ändern oder ähnliches.
    Vorher war es teilweise so, dass beim ersten Aufrufen ein Website es einen kleinen Moment dauerte, bis er reagierte.

    Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?
    Scans nach Viren, Ad- und Malware blieben leider ohne Ergebnis...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Funktionieren andere Browser? Hast du schon mal den Fox neuinstalliert?
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Folgendes könntest du versuchen:
    1. gib in der Adresszeile about:support ein - öffne deinen Profilordner - und entferne diesen - starte FF neu (ACHTUNG! Deine Startseite, Symbolleisten, Lesezeichen, Passwörter und Einstellungen sind dann weg)
    2. gib in der Adresszeile about:support ein - überprüfe Plugins und Erweiterungen
    3. gib in der Adresszeile about:support ein - bereinige FF
     
  5. #4 schaaf, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
    schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ja, andere Browser funktionieren...

    auch bei der Eingabe "about:support" bleibt er hängen...:(
    Kann ich den Ordner auch anders löschen?
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Unter dem Reiter "Datei" mal Offline arbeiten aktivieren und erneut versuchen.
     
  7. #6 P-Force, 13.02.2016
    P-Force

    P-Force Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch, Suche im I-Net ergab den Hinweis, die Hardware Beschleunigung abzuschalten ( --> Einstellungen --> Erweitert ).

    Seidem ist Ruhe, allerdings ruckelt die ANzeige etwas beim Scrollen !

    Viel Erfolg,

    Rainer
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    mit firefox hab ich eigentlich nur probleme gehabt. die einzige version die wirklich lief, war eine 0.xx variante, die noch firebird hiess. ab 1.xx klappte dann der browser nicht mehr richtig.

    ich war dann auf andere browser umgestiegen. zuerst opera (mittlerweile keine empfehlung mehr), und dann auf chrome.

    chrome ist für mich der mit abstand beste browser zur zeit.

    meine lösung im bezug aug auf FF war also ein anderer browser.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also bei mir funktioniert firefox problemlos. nutze aber auch hauptsächlich den chrome
     
  10. #9 Garfield, 20.02.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Kenne das Problem,
    seit etwa 39.xx ist das hier auch so. Auch bei einem neu aufgesetzten WIN 7 und neu installiertem Firefox, dauernd 20 oder 30 Sek. Stillstand, oben in der LEiste steht dann Keine Rückmeldung.
    Firefox war gut bis 3.9 danach wurde er kontinuierlich schlechter, langsamer und unzuverlässig.
    Das er sich ganz schließt ohne Vorwarnung kommt auch vor, seltener aber auch regelmäßig.
    Der IE ist für mich mittlerweile der schnellere und zuverlässigere Browser, von Firefox werde ich mich verabschieden.
     
  11. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    schau dich mal nach chromium um. ist das gleiche wie chrome, sendet nur weniger müll an google.
     
  12. #11 Garfield, 22.02.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Chromium werde ich mir mal ansehen, bin gerade am Eingewöhnen mit Linux Mint, neben WIN 7 als Zweitsystem, mal sehen was die für Browser haben.
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    mint ist schön zu bedienen, aber leider das schlechteste aushängeschild für linux im bezug auf sicherheit. (https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint#Kritik)
    standardmässig (default config) werden kernel und x.org patches nicht geladen, updates gehen ohne gpg via http header und dann kommt noch die wordpress geschichte hinzu....

    aber solltest du es mögen und mehr sehen wollen, grade was neuere und aktuellere sachen angeht, hol dir fedora.
    das kommt jährlich neu raus, ist somit nicht wie der lts (long term support) schrott tierisch veraltet und wird von kommerzieller seite her gepflegt (ist die experimentierwiese für redhat).
    ist halt nicht dieser altbacken win xp style
     
  14. #13 Privateer, 16.03.2016
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LeeRoy

    LeeRoy Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch lange Zeit Firefox benutzt, aber nach und nach bekam ich damit immer mehr Probleme, weil sich auch ständig was aufgehangen hat. Habe dann einfach mein Browser gewechselt, dass ist ja kein Problem.
     
  17. HB7001

    HB7001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Bj. 97
    Bei meinem Windows 8 Betriebssystem ist es ähnlich. Habe auf Chrome gewechselt.
     
Thema: Firefox hängt sich ständig auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox hängt sich ständig auf

    ,
  2. firefox hängt sich dauernd auf

    ,
  3. firefox hängt sich permanent auf

    ,
  4. firefox hängt 2016,
  5. firefox hängt unter windows 10
Die Seite wird geladen...

Firefox hängt sich ständig auf... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

    Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  2. Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19

    Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19: Hallo zusammen, nun melde ich mich doch mal bei Euch Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte? Schon seit langer Zeit habe ich immer...
  3. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...
  4. P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

    P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.: Tach! Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv. Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle +...
  5. Kühlerlüfter Carina läuft ständig

    Kühlerlüfter Carina läuft ständig: Moin, ich brauche einen Tipp für den Kühlerlüfter meiner Carina E (1995er, 7A-FE mit Klima). Problem ist dass die Lüfter ständig laufen, bei...