Finger weg von www.KeineFolie.de

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dragon355, 02.09.2002.

1. #1 Dragon355, 02.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

Habe am 27. 08 02 um 8.00 bei einem Käfer Tuning Werkstadt in Moers mein MR2 abgegeben, um die Vorderen Scheiben zu Tönen. Musste um 5 Uhr in der Früh losfahren damit ich punktlich da wahr. Er zeigte mir mehrere Schablonen. Erlaubt sin 25%. Da es mir zu hell waren habe ich mich für 60% entschlossen. Nach 12 Stunden Qualvolles warten wahr der immer noch nicht fertig kein wunder wenn man die ganze Zeit Telefoniert. <br />Um 20.15 kam er endlich aus der Garage gefahren. Von der Siete sieht das ganze nicht ein mal schlecht aus, aber wenn man nehr dran geht sieht man jeden Kratzer auf der scheibe und richtig dunkel ist das auch nicht. Ich schuate mir die Scheiben genau an. Es waren auf der ganzen scheibe kleine Punkt zu sehen. Darauf meinte er das kann man auspulieren. Aber da die kleinen Punkte bei Lackieren schon drauf wahren kann ich mir nicht vorstellen das man an ende nichts sehen wird. Auf der Fahrer seite unten an der Ecke ist es viel schwarzer wie der Rest. Darauf sagte er das kommt vom Gummi, da kann er nichts machen. Mit dem Preis wollte er auch nicht runter gehen. Da ich die Nasevoll hatte war ich einverstanden und bin 250 Km wieder enteucht nachhause gefahren. Um 22.30 war ich dan zum Glück zuhause. Er sagte noch das ich die Fenster für eine Woche nicht runterfahren soll. Aber ich sag euch was das zeug stinkt dermassen wenn die pralle Sonne in den Wagen scheint. Dan darf ich kein Fesnter runter machen. Ich hatte die komplete letzte Woche totalle Kopfschmerzen. Und jetzt kommt der Hammer. <br />Gestern also Sonntag komme ich an mein Auto und mache die Tür auf und was ist passiert frage ich mich. <br />Da klebt fast der ganze Rand Tönung am Gummi kleben. Was sol ich blos jetzt machen ich habe 250 Euro und 18 Stunden investiert und alles um sonst. Bin mal gespannt was die jetzt sagen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 02.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

@Dragon

Naja, jetzt hast Du erstmal Lehrgeld bezahlt.

Wer schön sein will, muß leiden!!!!!

ABer Quatsch beiseite.

Warte nicht auf irgendwelche Telefonate oder sonstirgendwas !!!!!

Du fährst da sofort mit ein paar Freunden hin. <br />Nicht alleine !!! Falls Du Zeugen brauchst.

Dann stellst Du dem Dein Auto auf den Hof und gibst dem ein paar Stunden Zeit, den Mangel zu beheben.

Verzichte auf dein Geld, falls er es Dir zurückgeben will, denn die Lackierung bekommst Du wohl nicht mehr runter.

Da müssen neue Scheiben rein. Und das ist teurer als 250 Euro.

Wenn der sich weigert, dann geh zum Anwalt.

Laß Dich bloß nicht mit irgendwelchen: Das muß der Hersteller verantworten- Sprüchen abspeisen.

Wir sind in Deutschland.

Und hier hat er die Gewährleistung zu erfüllen.

Vielleicht kann man ja auch das nächste Treffen auf dem Hof irgendwelcher Spacken-Tuner machen und den zeigen, wo der Hammer hängt :D :D :D

4. #3 HASEHASESUPRASE, 02.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenn ich mich nicht irre, werden die Scheiben für diese Art der Tönung ausgebaut und dann bearbeitet.

Der Typ hat gepfuscht.

Da kann nix vom Gummi kommen oder sonst nen scheiß.

Was fürn Stricher. Und Du bist auch doof, daß Du das Auto überhaupt mitgenommen hast.

5. #4 Dragon355, 02.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

Der Lack geht mit Verdünung ab hat er gesagt.

Die Werkstadt liegt 250 Km von mir weg. Du hast recht das die Scheiben rausgebaut werden müssen. Wenn die Scheiben lackiert sind mussen die den ganzen Tag troknen. Wehre die Werkstadt in meiner nehe dan würde es alles viel einfacher machen.<br />Ich bin gefahren weil ich den geglaubt habe das man die Punkte weg Polieren kann. Ich wollte heim ich war von 5.00 bis 22.30 unterwegs.

6. #5 Franz Wimmer, 02.09.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Setz dich doch mal mit der Zentralle in Herne in verbindung! Moers ist doch nur eine Zweigstelle, oder!

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wie immer gilt auch hier -&gt; 3 Mal Nachbessern lassen bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden können.

8. #7 Dragon355, 02.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Ich habe als erstes in Herne angerufen. Aber die Werkstadt ist geschlossen und das Gesprach wird weiter geleidet. Der Chef ist zur zeit in Berlin und kann nichts machen. Er kann nur in den sein Arsch treten aber wegen dem Fusch müsste ich es mit dem aus Hoers klähren. Das hat er genau so am Telefon geagt.

Wenn ich drei mal nach Moers fahren muss werde ich verückt und verschenke ich meinen MR2.

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: Dragon355 ]

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: Dragon355 ]

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab da auch mein Auto machen lassen ! Die Pickel hab ich auch ! Stören aber nicht ! Der Geruch ging bei mir nach ca 3 Tagen weg !

Wegen dem TÜV warte ich bis heute noch ! Hab seit 27.7. !!!!!! eine Mängelkarte deswegen im Auto liegen, ich werde immer nur vertöstet !

Ich bin gut 2 Wochen lang JEDEN Tag zu dem gefahren ! Immer eine scheiß Ausrede gekommen !

MOERS IST NICHT ZU EMPFEHLEN ! Ein Kumpel von mir hat seine in Bielefeld machen lassen und er ist super zufrieden, sieht gut aus, ist dunkel und er hat sein Gutachten sofort dazubekommen !

CU Markus

10. #9 Dragon355, 02.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

Also was soll ich den dazu sagen. Wir kann das vom Bilefeld dunkler sein? Ist doch die Selbe Flüssigkeit oder ? Wegen dem Gutachten meinte er das er die mir nach schicken will wenn er es mit dem Tüv dürch hat.

11. Markus

Ich warte schon seit über einem Monat auf mein Gutachten !

12. #11 sepptheripper, 03.09.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

Autsch...

mein beileid... was willst jetzt weiter unternehmen

ich würd mal ordentlich stunk machen

13. #12 Dragon355, 03.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Habe da angerufen und der meint das es am Lack hängt. Der versucht den Hersteller zu erreichen und dan last er sich was einfallen. Ich soll später nochmal anrufen meinte er.

14. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,... mir fällt da spontan nur "ANWALT" ein!

blacky

15. #14 Dragon355, 03.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Ich fahre am Samstag noch mal zu dem. Wohnst du da in der Nahe ??? Vieleicht kann man sich da ja mal treffen.

16. Gast

Gast Guest

Ich wohn in Kamp-Lintfort, dass ist nur 2 Minuten weg von dort, aber ich bin leider am Samstag unterwegs nach Herford... Ruf lieber vorher an, ob die samstags geöffnet haben, sonst fährst du wieder umsonst...Frag am besten nur ob geöffnet ist, nicht das du kommst, sonst macht der den Laden eher dicht! Wenn du ein anderes mal da hinfahren willst, kannst du auch bei mir pennen...

Gruß Marc

17. Markus

Ich wohne ca 10KM von da ! Bin aber jeden Tag ca 300m umme ecke ;)

Also, ich kann jederzeit dahin !

CU Markus

18. #17 importfan, 03.09.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Komisch, der Norbert hier aus dem Forum war ja auch mit seinem MR2 dort und der ist wohl zufrieden mit dem Ergebnis. Ich weiß jetzt nur nicht mit Sicherheit ob er in Moers war oder in einer anderen Zweigstelle...ich meine aber Moers ?( ?(

19. #18 Dragon355, 04.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Schade Black. Ich habe es mit dem Abgemacht das ich am Samstag komme wenn die neue Farbe da ist. <br />Ich werde ein Hotelzimmer nehmen mussen weil ich nicht den ganzen Tag da rumstehn kann. Und in der Stadt und im Schlossmusseum war ich schon das letzte mal.

@Markus

Würde mich freuen wenn du am Samstag da hin kommen kannst.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dragon355, 04.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

@ Importfan

Ich denk das kommt auf die laune der Werkstadt an ob das ergebnis gut oder schlecht ist.

22. #20 Nemesis01, 04.09.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Vieleicht waren ja eure beiden Autos die ersten Versuche dieser Werkstatt und bei diesem Norbert hat er dann schon Erfahrungen gesammelt?! Oder ist das mit dem Norbert schon länger her?

Thema:

Finger weg von www.KeineFolie.de

Die Seite wird geladen...

Finger weg von www.KeineFolie.de - Ähnliche Themen

1. Finger weg...

Finger weg...: ...von meiner Musch
  2. Lass die finger von der vuvuzela

Lass die finger von der vuvuzela: http://www.youtube.com/watch?v=GNaNxDKK9F4 :D
  3. Versteckte Ventile - OK oder Finger weg?

Versteckte Ventile - OK oder Finger weg?: Hallo! Würde mir gerne mit meinen neuen Felgen gleichzeitg versteckte Ventile verpflanzen lassen. Hab da nun einwenig was drüber gelesen. a)...
  4. FINGER WEG von billig-tuningteilen!

FINGER WEG von billig-tuningteilen!: kann übel ausgehen: http://forums.beyond.ca/st/178859/skyrine-destruction/ [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] die physik is ne böse sache...