Filteröl für K&N Filter im Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frank G6, 15.04.2003.

1. #1 Frank G6, 15.04.2003
    Frank G6

Frank G6 Guest

Wo bekomm ich Filteröl her für meinen K&N Filter im Luftfilterkasten ??? Der ist scho sehr trocken!!! Dadurch veringert sich ja die Filterwirkung!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

djmnm Mitglied

Filter Öl ???

Hm, also das bekommst du eigentlich überall her wo K&N Filter verkauft werden.

Mögliche adressen wären:
    - Sandtler
    - K&N Racimex

Im moment fallen mir nicht mehr Internetseiten ein.
    In den Zubehör läden gibt es das auch. Muß sogar nicht aml K&N Orgininal Öl sein.

4. Kalli

Kalli Grünschnabel

Hoi also das Oil gibts auch bei ATU und vielen Autozubehör läden D&W Shops etc ich kauf es bei ATU.

5. Kalli

Kalli Grünschnabel

Das Zeugs zum Auswaschen gibts da übrigents auch kostet nicht die welt und hält sehr lang ich wasche mein K&N Filter aller 15000 KM und sprüh ihn ein da er ja doch einiges mehr durchlässt und dreck Garantiert auch.

6. Hardy

Hardy Guest

Na wo ist es denn hin? ?( ;)

Universaltip: R.T.F.M.! :D
    Sorry, aber so atmet Dein Motor das Maximum an Staub ein. :whatever

Der Staub, der sich auf dem Filter sammelt, erhöht die Filterwirkung. Erst bei einer 2 mm Staubschicht muß man ihn reinigen, oder so nach 60000-100000 km.

7. Kalli

Kalli Grünschnabel

Wo steht den sowas das hör ich das erste ma ?( wenn er eingesprüht ist mit Öl hält er am meisten ab deshalb ist es ja öl das der Staub hängen bleibt egal ob 2 mm Staubschicht oder nit hatte voerher auch en Corolla E10Si hab da selten gewechselt und hatte schnell ab 130000 Ölverbrauch Kolbenringe etc bin viel Autobahn gefahren ich denke mal das lag auch mit an dem Sportluftfilter dehalb säubere ich jetzt nicht mehr aller 50000 sondern wenn er halt verschmutzt ist und das geht auf der Autobahn schnell da fliegt einiges bei 210 in den Filterkasten fliegen,blätter etc :) und mein jetziger SI ist schon bei 150000 KM ohne Ölverbrauch.

8. Kalli

Kalli Grünschnabel

Da brauch ich ja dan auch keinen Sportlufti mehr wenn 2 mm Staub draufsitzen da lässt er ja viel weniger luft durch weil die ganzen pooren zu sind und der dreck bleibt nicht mehr hängen weil der filter zu trocken ist mh naja weis auch nicht ob das es richtige ist vielleicht Antworten ja noch en paar die sich auch en bissl auskennen.

9. Hardy

Hardy Guest

@kalli
    Die Eigenschaft eines guten Sportluftfilters ist, daß er sich eben nicht so schnell zusetzt. Ein K&N kann viel Dreck aufnehmen und trotzdem noch einen sehr guten Luftdurchsatz haben.

10. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Hardy:

Lass es :D DU kennst dich damit nedd aus :]

11. Hardy

Hardy Guest

Und woher willst Du das wissen?
    Bist doch nur böse, daß Du nichts mehr hinzufügen kannst, weil ich schon alles gesagt habe, was Du über Sportfilter weißt.

12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Keinen Streit bitte :)

13. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    äh? vielleicht hätt ich 1000 von denen da: :D an mein posting setzten sollen ;)

das war ironisch gemeint. :]

14. Hardy

Hardy Guest

Macht immer noch keinen Sinn. ?(

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    da guckst du. dann machts sinn.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Hardy

Hardy Guest

Ironie ist was anderes. Du warst nur gehässig. ;)

18. #16 Goorooj, 19.04.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

kurz und knackig:

hardy hat recht.

der filter mag am anfang mehr durchlassen... aber damit ist auch dreck gemeint.

wenn da mal 2mm staub drauf sind, lässt er IMMER noch bedeutend mehr als ein nagelneuer serienfilter durch.

Thema:

Filteröl für K&N Filter im Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Filteröl für K&N Filter im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  5. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...