Filterkit für den Corolla E11

Diskutiere Filterkit für den Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich weiß Filterkit ist ein Leidiges Thema hier, aber ich habe nun mehrere Beiträge angesehen und Google auch schon seid Wochen,...

  1. Flakki

    Flakki Grünschnabel

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    Hallo zusammen,

    ich weiß Filterkit ist ein Leidiges Thema hier, aber ich habe nun mehrere Beiträge angesehen und Google auch schon seid Wochen, aber
    meine Frage hat (soweit ich das gesehen habe) noch keiner beantworten können.
    Deswegen frag ich hier die Experten/Hobbyschrauber/Verrückte so wie ich.

    Ich fahren eine Cororlla E 11 G6 (Bj 03/00) mit dem Motor 3ZZ-FE (1,6l vvt-i 81kw/110PS).
    In meinen alten E10 konnte ich ohne Probleme ein Filterkit organisieren, einbauen und fahren.
    Nun such ich eines für die Motorvariante, aber alle die ich bisher gefunden haben waren für den 4A-FE Motor :(

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dort ein Filterkit installieren kann? Was müßte ich dabei beachten? Geht das bei dem Motor überhaupt? Kann man evtl. eines vom nachfolger Modell nehmen? Hat jemand schon einen Umbau gemacht oder fährt eines und kann mir ein paar Tips geben?

    Warum der Umbau? Der ESD ist mir zu "leise" und es kommt nur von hinten.
    Beim E10 fand ich es eine gute Mischung vom Sound her und war auch nicht übertrieben.

    Mfg
     
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  3. #2 Bobbele, 05.04.2008
    Bobbele

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    Ahmm........

    Was meinst Du denn mit Filterkit?
    Luftfilter???

    Mal Doof fragt ;)
     
  4. Flakki

    Flakki Grünschnabel

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    Ich mein z.b. so was wie das k57i Injectionkit von K&N ;)


    Mfg
     
  5. #4 Corollastar, 06.04.2008
    Corollastar

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    Ich hab nen Powerrohr, da kannste den Filter anschließen.
     
  6. #5 Bobbele, 06.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

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    Stimmt......

    Beim VVTi gab es doch diesen Luftmengenmesser. Wenn der nicht am richtigen Punkt sitzt läuft der Motor im Notprogramm.

    Schöne hier im Forum hat die Erfahrug mal gemacht.
     
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  8. Flakki

    Flakki Grünschnabel

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    Wie schaut das Powerrohr dennaus?

    Ich hab mir eigenltich folgendes gedacht:

    Ich hole mir das K&N Performance Kit für den Corolla E12 und vom Toyota Händler ein passendes Ansaugrohr vom E12.
    Auf Bildern hab ich gesehen das der E12 einen leicht geänderten Filterkasten hat als der im E11, muß ich mir aber im RL nochmal anschauen.
    Wie ich das gesehen hab, kommt der LMM bei dem Kit in die entsprechende Halterung rein uns sollte somit korrekte Werte abgeben.
    Ich hoffe nur das Ansaugrohr passt auch auf die Drosselklappe drauf ;)
    Nunja ich werd es morgen mal Versuchen und wenn es nicht klappt, muß ich mal mehr basteln :D

    Mfg
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Flakki, wenn Du das Problem mit der warmen Kühlerluft umgehen willst, dann hol keinen offenen Filter, sondern setz einen K&N-Mattenfilter ein und entferne das Ansaugrohr, was von hinter dem Scheinwerfer zum Filterkasten geht. Dann röhrts fast wie ein offener, aber nicht so extrem, und die Ansaugöffnung liegt sehr weit am Rand des Motorraums. Zusätzlich ist dort auch eine Öffnung im Blech nach unten, wo bei früheren Modellen ein Geräuschdämpferkasten saß. Da dürfte jetzt auch ein bißchen Kaltluft durchströmen.
     
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