Fiktiver Vorschrieb fuer eine Unterlassungsklage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Redfire, 21.05.2012.

1. #1 Redfire, 21.05.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

Ich moechte hier gerne einen fiktiven Fall vortragen der einem Kunden nun seit mehreren Monaten die Nerven raubt.

Hintergrund:
    Ein Mobiltelefon bei Media Markt gekauft, wobei anscheinend die Kundendaten an einen dritten weiter (verkauft) wurden von wo seither fruehmorgens, mittags und auch gerne mal Abends angerufen wird.
    (Telefonnummer: +4921317789149)
    Mein guter Freund Google hat mir da bereits duzende Treffer angezeigt wobei die meisten nur abhilfe versprechen, nachdem eine Unterlassungsklage eingereicht wurde.

Leider wird dieser fiktive Mensch immer noch angerufen, ohne das sich jemand am anderen Ende meldet. Also antworten zwecklos. Man kann ja nun einen Anruf abweisen und automatisch eine Nachricht senden lassen, indem die Person mehrmals eine Unterlassungsklage angedroht hat.

Egal, trotzdem klingelt das Mobiltelefon waerend der Arbeitszeit von dieser Nummer.

Was tut man nun am besten?
    Zum Anwalt und eine Unterlassungsklage anfertigen lassen und sich an die in google gefundene Adresse wenden?
    Oder vielleicht mit einem schrieb an Media Markt Deutschland wenden?

Meines Wissens nach ist solch ein Handeln dieser Kette Gesetzeswiedrig.

Hat jemand eine genau Idee was zu tun ist?
    Waage vermutungen oder, ich wuerde einfach mal was auch immer helfen wenig.

Vorab schonmal vielen Dank!

gez ein fiktiver Smartphone Besitzer ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

kann der telefonanbieter oder die telefoneinstellungen die nummer nicht sperren lassen?
    also, dass die gar nicht an das telefon weitergeleitet werden.

4. #3 AndreLei, 21.05.2012
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Und wenn es in den Telefoneinstellungen nicht gehen sollte, dann beim eigenen Handynetzanbieter. Kostenlose Serviceline anrufen, Nummer blocken lassen, glücklich sein.

5. #4 Redfire, 21.05.2012
    Redfire

Fahrzeug:
    Kann man das selbst am Handy einstellen?
    Der Debitel Mobilcom Laden wollte eigentlich bei nir helfen, ausser "aus Kulanz" bei einer Versicherung die fuer lau abgeschlossen wurde, fuer die ueber 4 Monate dann trotzdem jeweils 8 Euro im Monat abgebucht wurden.

Aussage: Naja, da sie das Handy ja da und nicht bei uns gekauft haben koennen wir da nix zu tun.

6. #5 KleinerEisbaer, 21.05.2012
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

die spam-anrufe haben ja nichts mit dem handy zu tun.
    notfalls sagen, dass man den anbieter wechselt, wenn die die nummer nicht blocken. dürfte doch eigentlich kein problem für den anbieter sein. ?(

7. #6 LordNibbler, 21.05.2012
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
  8. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    bei mir unbekannten Nummern schaue ich bei www.tellows.de nach. Versuchs doch mal und vielleicht hast Du Glück. Aber meistens haben solche Leute bzw. Firma ihrer Weitergabe der Anschrift bzw. Daten widersprochen. Aber bei tellows wird eine Karte dazu geladen.
    Hoffentlich könnte ich Dir helfen.
    Schau
    Lara

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wegen so einer Sch.... hab ich den Resellern den Rücken gekehrt. Hatte damals auch einen Vertrag über Debitel und hab dann zwei Jahre lang jeden Monat einen Euro für ein Jamba-Paket abgebucht bekommen das sich im Kleingedruckten verbarg. Reklamationen beim Händler (Saturn) wurden abgeblockt. Das sei mein Problem.

10. #9 Redfire, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Redfire

Fahrzeug:
    Hallo Lara, das war eines der ersten Treffen.
    Natürlich hat diese Schundfirma da alles geblockt.
    Ich werde nun in den Einstellungen mal suchen.

Zum Kleingedruckten in den AGB's habe ich im TV mal eine Reportage gesehen, in der genau Erklärt wurde, das dieses so oder so wiedrig sei. Unterschrieben oder nicht.

Dankeschonmal für die Hilfe. Werd mich da nun mal fiktiv drum kümmern.
    Schade das man solchen Machenschafften am Ende doch nicht das Handwerk legen kann, sondern höchstens seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

Morgen geht dann noch ein Brief an die Media Markt Gesellschaft raus, in der ich sie Auffordere meine Daten zu löschen, die sie angeblich nicht weitergeben und nur intern verarbeiten.

Ich werde dann berichten ob sich die täglichen Anrufe einstellen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi Redfire,
    bitte schön und es freut mich sehr, das ich Dir auch einmal helfen könnte, in deinen fiktiven Fall. Hoffentlich kommt es auch zum erwünschten Ergebnis. Ich wünsche Dir dazu alles Gute und drück Dir die Däumchen.
    Schau
    Lara

13. #11 Mictian, 21.05.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich hatte mal ein ähnliches problem
    bei mir sind im monat immer rund 5€ aufgetaucht auf der rechnung die ich dann mit komischen nicht bestellten wettervorhersagen zusammenbringen konnte, die per sms gekommen sind.
    aber falscher ort, und von regelmäßigkeit keine spur.

das ganze hat sich dann mit einem netten telefonat und einem fax geklärt in dem ich schriftlich bestätigt habe diese buchung nicht vorgenommen zu haben ( konnte ich auch garnicht weil die vertragsabschluss erst nach dem wetter-abo gemacht wurde) habe dann acuh das geld erstattet bekommen!
    das ganze passierte aber auch direkt bei der telekom nicht über son 2.anbieter wie debitel oder mobilkom .......

Thema:

Fiktiver Vorschrieb fuer eine Unterlassungsklage

Die Seite wird geladen...

Fiktiver Vorschrieb fuer eine Unterlassungsklage - Ähnliche Themen

1. yatour fur alles toyota

yatour fur alles toyota: hallo. ich verkaufen meine yatour fur alles toyota . ich habe falche gekauft. price ist 40 euro incklus versand und ein kabel y fur welche hat der...
  2. Ronal Turbo fuer die T16

Ronal Turbo fuer die T16: Ich suche Ronal Turbo Felgen für meine AT160 Celica 4 x 100 195 / 50 R15
  3. Suche tte remus auspuff fur yaris ts 2001.

Suche tte remus auspuff fur yaris ts 2001.: Ich suche einen gebrauchte tte remus auspuff fur Toyota yaris 1.5 ts 2001.
  4. Welches Öl fürs Essen?

Welches Öl fürs Essen?: Waren die Tage essen und jetzt will ich das Zuhause nachkochen. Feta Käse mit kleinen Tomaten und Peperoni in Öl schwimmend. Das Ganze in so...
  5. XT fürs MTB. Schaltung und Hebel (Lenkermontage).

XT fürs MTB. Schaltung und Hebel (Lenkermontage).: http://images.internetstores.de/products/RDM786GSS%5B1470x849%5D.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true Hätte hier was abzugeben. XT Hebel...