Fiberglass

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von importfan, 03.06.2004.

  1. #1 importfan, 03.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 03.06.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der NSX sieht irgendwie komisch aus find ich komplett in Carbon :D
    Aber die Arbeti ist sicher wahnsinn was da drinnen steckt

    Es gibt auch eine Firma in den USA die heist Carbon-Creations, die haben einen Mazda RX7 auch fast komplett in Carbonteilen aufgebaut.

    Hier der Link http://www.carbon-creations.com/
     
  4. #3 importfan, 03.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ja, der war in einer Importtuner-Ausgabe drin.

    Ich muß den NSX auch nicht komplett in Carbon haben, aber der sieht trotzdem rattig aus! Den VW W12 haben die auf der EMS ja auch komplett im Carbon/Kohlefaser-Look ausgestellt.
     
  5. #4 corollachris, 04.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    :achdufresse :wow hilfe mehr fällt mir nich mehr ein :wow :achdufresse
     
  6. #5 Christian W, 06.06.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    In irgendem einem Tuningheft war auch mal eine Supra mit einer Kopie des Abflug Bodykits, der war auch komplett aus Carbon, hat mir aber nicht so gut gefallen.
     
  7. #6 king_dingeling, 06.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Mich würde mal die Gewichtsersparnis wundernehmen ! So gross wird die sicher nicht sein :rolleyes:
     
  8. #7 Christian W, 07.06.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Gewicht spart man sicher ganz ordentlich, den ich hab zB nur die Fronthaube in GFK am MR2 und wenn man die Haube mit der Original vergleicht ist das wie Tag und Nacht, für die Original braucht man 2 Hände zum halten und bei der GFK braucht man 2 Finger.

    Und wenn man Teile in Carbon hat ist das ganze nochmal leichter nur um ein Bsp. zu nennen, wenn man jetzt Türen, Kotflügel etc.. auch in Carbon hat dann spart man ordentlich, nur Unfall möchte ich keinen haben mit den Teilen.
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hammer geil! wie macht man sowas.haben die sich Formen gebaut und die dann benutzt?
     
  10. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    saubere Arbeit:respekt:

    GEIL - Betreffend Gewichtsersparnis
    GEIL - Betreffend der Riesenarbeit
    TOT - sicher bei einem Unfall ;)
     
  11. #10 importfan, 07.06.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Mein nächstes Projekt wird auch Gewichtstuning sein. Fronthaube, Motorhaube, Kofferraumdeckel und evtl. wenn Geld zuviel ist, Seitentüren aus GFK und leichtere Sitze :D
    Sind bestimmt über 100 KG zusammen, die man spart.

    Wobei ich mir bei den Seitentüren nicht sicher bin ob ich das machen soll. Wenn mir da jemand reinfährt hab ich die A-Karte gezogen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Der NSX hat leider wohl noch die Originalkarosserie drunter. Was der wohl wiegen würde, wenn ALLES aus Karbon wäre? :))
     
  14. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ein arbeitskollege hat an seinem swift gt ne carbonschicht drüber gemacht. hat stolze 55 stunden arbeit gekostet.

    ich werd mal fotos machen nach dem urlaub /nach sept..

    apropos, würd sicher nicht schlecht aussehen an meiner weißen e10 haube... nur teuer.

    wer interesse hat, könnte vielleicht nach ner anleitung fragen.
     
Thema:

Fiberglass

Die Seite wird geladen...

Fiberglass - Ähnliche Themen

  1. T18 Fiberglass-Teile (Kotflügel, Fronthaube, Heckklappe)

    T18 Fiberglass-Teile (Kotflügel, Fronthaube, Heckklappe): Kennt ihr den schon ? Ist das evt. jemand aus dem Forum ?...