FH + ZV in AT 180

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celi - Freak, 07.05.2006.

  1. #1 Celi - Freak, 07.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    So, da es nun schon so manchen gemacht hat, die FH und ZV aus der Gti in die Sti zu bauen, wollte ich auch mal.
    Habe alle orginalen Teile Dank Devilocelica zusammenbekommen.
    Nun zum Problem.
    Der Stecker, wo ich das ZV Steuerteil anklemmen muß ist definitiv nicht da. Habe die ganze Mittelkonsole zerlegt und nix gefunden. Auch ist der Kabelbaum, wo er dran sein soll viel dünner als bei der Gti. Konnte Dank Rod einen Bildervergleich machen. Gut. Schei... auf ZV. Wollte ich wenigstens die FH einbauen. Geht aber nur auf der linken Seite. Rechts rührt sich nix. Nun konnte ich wieder, dank Devilo einen Bildervergleich des blauen Steckers im Beifahrerfußraum machen. Bei der Gti sind es 12 Pins im Gegenstecker und bei der Sti nur 2!!!!!!
    Alles Mist. Hat jetzt noch einer einen Vorschlag, wie ich es bewerkstelligen kann, dass alles funzt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die fehlenden Kabel nicht selber ziehen? Kenne mich mit den Original Teilen nicht so aus.
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    dafür müßte ich den ganzen Kabelbaum öffnen um alles ordentlich zu machen und den ganzen Wagen vorn zerlegen und dazu fehlt mir die Zeit und vor allem die nötige Lust.
    Weiß nur das TTE Chis das öffter schon gemacht hat. Da wurden einfach von der Gti die Türen an die Sti gebaut, Kabel angesteckt und fertig war es. Deswegen wundert es mich, dass das bei mir nicht hinhaut.
     
  5. #4 Celi - Freak, 08.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    los. wo sind die Spezis? Das kann doch noch nicht alles gewesen sein.
     
  6. #5 Celi - Freak, 12.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ?(
     
  7. #6 Roderic McBrown, 12.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Würd mich auch interessieren, ist das evt. abhängig vom Baujahr ?
    (Facelift ?)
     
  8. #7 celiroos, 13.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    @devilocelica das Bild in deiner Sig ist ein Fake oder ?(

    Du ziehst nicht wirklich einen Anhänger mit deiner Celi ;(
     
  9. #8 celiroos, 13.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Oh man wenn du da mal nicht an den Anhänger denkst :D

    Sorry aber hab mir gerade vorgestellt wie das wohl aussieht wenn der Anhänger @ 200 + hinterher Fliegt:rofl :rofl
     
  10. #9 celiroos, 13.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar alle Werkstatthandücher und die Schaltpläne der T18 und fahre selber seit August 1996 T18 aber hier kann ich leider nicht helfen :(
     
  11. #10 celiroos, 13.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hm entweder wurden die einfach vergessen im Werk oder Toyota hat plötzlich mitten in der Produktion das sparen angefangen und die Kabel weggelassen X( sonst hab ich leider keine Vorstellung warum die Kabel nicht da sind.
     
  12. #11 Roderic McBrown, 13.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich kann mir nur vorstellen das es sich um eine andere Ländervariante handelt
    die sich hierher verirrt hat ?(
    Den anderen Kabelbaum würde man nur im EPC oder auf den Filmen sehen.
     
  13. #12 Celi - Freak, 13.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also die 2 Vorbesitzer waren aus Celle. Läßt natürlich keine Rückschlüsse zu, woher sie nun genau kommt.

    Habe heut bei der Cabrio meiner Mom nochmal geschaut und da ist natürlich alles wie es sein soll und der Kabelbaum ist viel dicker hinter der Mittelkonsole als bei mir.
     
  14. #13 Celi - Freak, 13.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so lang ist ja das Kabel nicht was aus dem Baum rauskommt um damit bis hinter die Lüftersteuerung zu kommen. Halte ich für unwarscheinlich eigentlich.
     
  15. #14 Roderic McBrown, 13.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Toyota hat manchmal auch Autos hier verkauf die z.B. für die Benelux Länder
    gedacht waren.
     
  16. #15 Celi - Freak, 13.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ist soetwas raus zu bekommen, für welchen Markt sie gebaut war?
     
  17. #16 TTE-chr1s, 15.05.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also ich habe bisher keine STi gesehen, die nicht alle kabel vorbereitet hat. fh funktionieren generell zwar nur, wenn die fahrerseite angeschlossen ist, aber das schein ja hier net das problem zu sein....

    sorry, kann da leider net helfen. Bisher (also bei 5 oder 6 STi-Umbauten) passte alles perfekt per plug'n'play :(
     
  18. #17 Celi - Freak, 15.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    aus diesem Grund hatte der Jürgen ja auch alles bei dir geholt und ich bei mir eingesetzt. Mist. hast du ne Sti stehen, wo du mal schauen könntest, wieviel Pins im blauen Stecker auf der Beihfahrerseite sind?
    Also das Gegenstück was im Holm sitzt.
    Habe dort nämlich nur 2 Pins und die können ja beim besten Willen nicht die ganze ZV, FH und Beuchtung steuern.
     
  19. #18 Epsonator, 15.05.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich würde ja gerne ein Bild von meinem blauen Stecker aus meiner Sti posten, es ist auch schon online (wegen Nebelscheinwerfereinbau, da sieht man auch den blauen Stecker), nur leider sind die freenet Server down, meine Signatur ist ja auch weg. :(
    Darf ich mal fragen, wieviel du für die ZV und FH bezahlt hast (gerne auch PN)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 16.05.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hab leider keine sti mehr :(
     
  22. Psus82

    Psus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Sti auch beim Chris umrüsten lassen hat soweit auch alles wunderbar funktioniert.
    Hab nur ein kleines Problem mit den beheizbaren Spiegeln.

    Greetz
    Psus82
     
Thema:

FH + ZV in AT 180

Die Seite wird geladen...

FH + ZV in AT 180 - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. frontscheinwerfer carina at 190

    frontscheinwerfer carina at 190: hallo biete frontscheinwerfer at 190 rechts und links neu-ori.toyota 30 euro pro stück plus versand 1 satz kerzenkabel at 190 -4a-fe neu ori...