FFB+Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von donpromillo, 27.01.2009.

1. #1 donpromillo, 27.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Guten Abend,

habe mir aus dem Internet ne FFB für meinen E10 Bj.97 kommen lassen, ohne Probleme einzubauen gewesen, aber jetzt mein Problem:

Bin natürlich gleich zu nem Schlüsseldienst gefahren, der mir gesagt hat, dass ich da natürlich den Chip für die Wegfahrsperre brauche!
    Möchte nicht die Originalschlüssel zerstören und wollte nun euch fragen, wo ich "Texas-Chips" herbekomme und wieviel diese(r) kosten würde.
    Der vom Schlüsseldienst konnte mir diese Frage nicht beantworten, da "er diese Chips nicht bestellen kann".
    Oder gäbe es eine andere Lösung, die Wegfahrsperre zu deaktivieren?
    Die Schlüsselrohlinge sind kein Problem!

PS.: Hat denn niemand einen Rat für mich parat???

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Johnny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 03.02.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

da du einen BJ 97 hast, ist der transponder chip mit großer wahrscheinlichkeit im schlüssel... und den gibt es auch nicht einfach so "einzeln" zu kaufen sonst würde ja eine WFS nich viel sinn machen...

und diese zu deaktivieren dürfte auch nicht ganz so einfach sein da diese fest in die fzg elektrik eingebunden ist...

dir bleibt nur einen original schlüssel zu opfern und deine FFB da drum zu basteln... oder hast halt ab jetzt 2 schlüssel :-)

4. #3 phantomlord2k, 03.02.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    WOllte das auch machen, hab mich aber umentschieden. Habe nur ne Fernbedienung.

Bei Toyota hab ich nach dem chip gefragt, die sagten, einen neuen Schlüssel anzufordern und neu anzulernen ist kein Problem nur die Chips bekommt man nicht. Also kannst du nen alten schlüssel opfern und nen neuen bei Toyota machen lassen. Oder aber du verzichtest auf den Klappschlüssel, welcher mir selber auch nicht geheuer ist.
    Angenommen der schlüssel fällt mal runter, und der chip wird beschädigt. Ich weiß zwar nicht wie die dinger aufgebaut sind, und was die aushalten. Aber wenn der Kaputt geht und ich bin gerade 50 km vom Ersatzschlüssel entfernt, dann viel Spaß.
    Aber das ist nur ne vermutung von mir.

5. #4 Harald.Hannes, 09.02.2009
    Harald.Hannes

Harald.Hannes Grünschnabel

Chip

Nimm die Lenkradverkleidung ab und baue den Empfänger der WFSP. ein Stück nach hinten und befestige einen Ersatzschlüssel danrben. Damit ist die Wegfahrsp. dauernt ausgeschaltet und du kanst Schlüssel verwenden welvhe du willst.

6. #5 Carina_E, 09.02.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

RE: Chip

@Harald.Hannes:

gute idee!!! jetzt müssen wir nur noch rausfinden wo das auto regelmäßig geparkt wird :-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomlord2k, 09.02.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das wird der Versicherung gefallen.

Brech lieber einen Schlüssel Kaputt und lass nen neuen anlernen.

9. #7 donpromillo, 10.02.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Hey hey,

nicht immer gleich alles zerstören!!!

Hab nun nach langer, langer Suche jemanden an der Hand, der an solche Chips für die Wegfahrsperre kommt.
    Preis wird wohl bei 20-30 liegen, gebe aber am Wochenende hier nochmal bescheid, obs geklappt hat!

Johnny

Thema:

FFB+Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

FFB+Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...