FFB nachrüsten für meinen E11 G6R

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DavidE9, 24.07.2009.

  1. #1 DavidE9, 24.07.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo,

    zuersteinmal: Ich hab die Suchfunktion benutzt :D

    Ich will meinen E11 G6R mit einer Funkfernbedienung nachrüsten.

    Da hab ich auch viele Hinweise erhalten, ich würde mich aber mal für einen genauen Schaltplan interessieren.
    Genau genommen benötige ich:
    Wo wird die ZV mit welchen Kabeln angesteuert?
    Wo greift man am Besten das Blinklicht ab (Warnblinker?)
    Wo greift man das FesnterHEBERsignal ab?

    Hat jemand einen Schaltplan für den E11 G6R?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 24.07.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der g6 sollte eigentlich eine funkfernbedienung haben. ?(
     
  4. #3 Speedfreak, 24.07.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wurde bestimmt verbaselt. Geh ma zum Toyo Händler. der G6R hat 100 pro eine. :]
     
  5. #4 DavidE9, 24.07.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe 3 Schlüssel zu dem Auto bekommen, einen Grauen und 2 Schwarze. Fernbedienung war nicht dabei. Da der E11 Baujahr 99 ist liegen die Chancen gut, dass er eben gar keine hatte ;(

    Kann man das irgendwie selbst checken, ob da ein Empfangsmodul verbaut ist ab Werk?
     
  6. #5 E11G6.de, 24.07.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist 98 und hat FFB.N Kumpel hatte auch n G6R `00 und da war ab werk auch keine FFB. Kann man aber auf jeden Fall nachrüsten...
     
  7. #6 DavidE9, 24.07.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nachrüsten :D

    Also: hat jemand dementsprechende Schaltpläne vom G6R?
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Schaltpläne für E11 gibt irgendwo im Netz. Ich habe das neulich runtergeladen, weiß aber den Link nicht mehr. Benutze google, es war nicht so schwer zu finden. nimm englische Suchbegriffe (wiring diagram)
     
  9. #8 Speedfreak, 24.07.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ansonsten ist im Buch Wie wirds gemacht auch einer drin. :]
     
  10. #9 DavidE9, 24.07.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad Amazon mal gecheckt, da finde ich das Buch nicht. Gibt's das noch irgendwo?

    Hat jemand sowas beim E11 schon mal nachgerüstet und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? 8)
     
  11. #10 Speedfreak, 24.07.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hier gibts das Buch ;) Klick

    Ansonsten hab ich son Modul das der Wagen blinkt beim auf und zu schliessen verbaut. Unten links im Fußraum findest eigentlich alle Kabel die du brauchst.

    Hier die Kabelfarben die man dafür braucht ;)
    Rot( ZV Öffnen)
    Blau ( ZV Schließen)
    Weiß (kleiner roter Streifen) ( Dauerplus)
    Grün- Schwarz ( Blinker links)
    Grün- Gelb ( Blinker rechts)
    Massepunkt Fahrerfußraum ( Masse)
     
  12. #11 Energy_Master, 24.07.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Jo, hab ich gemacht. Hab auch nen Thread dazu hier im Elektrik-Bereich. Hab auch ZV mit nachgerüstet. Hatte komplett Basisausstattung. Alles von Waeco.
    Hab auch das buch und könnte dir zur Not die Pläne scannen.
    Also, wenn du Fragen hast...
     
  13. #12 the_iceman, 24.07.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Hab mir grad bei ebay nen AE111 Schaltplan gekauft.
    Das "So wirds gemacht" ist ja teilweise für die Katz... :rolleyes:

    Aber meine Alarmanlage konnte ich danach einbauen, mit ein paar Überlegungen.

    Das original Modul wird mal wieder sauteuer sein.
    Wäre also eine Überlegung wert, gleich eine Alarmanlage zu integrieren.

    Oder aus einem Schlachtfahrzeug, dies mitlerweile recht oft gibt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Codierung geschützt ist.
     
  14. #13 DavidE9, 03.08.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    So, nach einer kleinen Bastel- und Meßorgie bin ich nun echt durcheinander. Ich hab's doch tatsächlich geschafft, mir 3 mal die Sicherungen durchzuballern... Irgendwo hab ich da wohl einen Dekfehler.

    Ich habe ein Steuergerät, welches mir bei Knopfdruck 12V auf eine Steuerleitung gibt.

    Ich habe (wahlweise im Fahrer- oder Beifahrerraum) einen Kontaktstecker ausfindig machen können, über den die ZV läuft.
    Rot: 12V beim Öffnen
    Blau: 12V beim Schließen

    Wenn ich jetzt meine Schließ-Steuerleitung von der FFB-Steuereinheit auf Blau lege, dann fliegt die Sicherung beim Schalten über die Fernbedienung, bei rot und öffnen ist's das selbe.

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Masse ist natürlich verbunden, das FFB-Steuerteil gibt auch beim Schalten korrekte 12V auf dem jeweiligen Kabel raus, sowie ich das aber mit dem Toyo-Kabel verbinde geht nix mehr.

    Hat jemand ne Idee? Irgendwo ist doch da in meiner Planung nen Haken... ?(
     
  15. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    die ZV is massegesteuert bei Toyota
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DavidE9, 03.08.2009
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    aha. und das heisst? Sorry, ich versteh's nur nicht ?(
     
  18. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Massegesteuert heißt das das Signal für Öffnen und Schließen ein Massesignal ist

    du hasst doch bestimmt ne Universale nachrüst ZV z.B. von Waeco oder so
    da ist in der Einbauanleitung einmal des Plus-gesteuert und einmal Masse-gesteuert aufgeführt
    prüf mal nach ob du die richtigen Kabel der ZV am Auto angeschlossen sind
     
Thema:

FFB nachrüsten für meinen E11 G6R

Die Seite wird geladen...

FFB nachrüsten für meinen E11 G6R - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...