FFB in T19U nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BoeserBube, 19.09.2004.

1. #1 BoeserBube, 19.09.2004
    BoeserBube

BoeserBube Junior Mitglied

Hallo,

nachdem ich in der Suche nix passendes gefunden habe, frage ich mal hier. Ich hab eine Waeco FFB und würde die gerne einbauen. Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen. ?(

- welche Kabelfarben haben die 'öffnen' und 'schließen' kontakte der ZV
    - wo finde ich diese Kabel
    - wird die ZV mit + oder - geschaltet?

Ach ja, meine Carina ist Bj. 97 und hat den 7A-FE Motor.

Gruß Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 19.09.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

du suchst falsch, da gabs mal nen Thread dazu ;)

4. #3 BoeserBube, 19.09.2004
    BoeserBube

Stimmt, da gab's mal was, hab aber bei mir kein Steuergerät hinter'm Handschuhfach gefunden (zumindest kein braunes mit orangenem Stecker). Vielleicht unterscheidet sich der Kombi vom Liftback und Limo. ?( Ich hab ja auch geschrieben nix 'passendes' gefunden. :D

Gruß Oli

5. #4 Carina_E, 19.09.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

das steuergerät sitzt nicht hinter dem handschuhfach sondern darüber. auf der linken seite. man kommt ganz gut ran wenn die mittelkonsole raus ist oder das handschuhfach ausgebaut.

es geht auch noch einfacher. diverse hersteller bieten schon ein fertiges modul an, das du einfach nur gegen das serienmäßige "door control assy" austauschst... da haste mit kabelfarben und beschaltung überhaupt nix zu tun...

6. #5 BoeserBube, 19.09.2004
    BoeserBube

Danke, das hilft mir schon mal weiter, dann schau ich da doch noch mal rein.

Meine FFB möchte ich schon verwenden, denn die hab ich schon und muß nix mehr kaufen.

Dank und Gruß

Oli

7. #6 celica18sti, 19.09.2004
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Wenn du das Steuergerät gefunden hast siehst du mehrer Kabel. Unter anderen auch zwei dünnere (Blau mit Farbstrichen glaub ich). Auf jeden fall nimmst du ein 12V Testlämpchen, Klemmst dich auf masse (Zünschloss am Schlüssel) und mit der Spitze schließt du an die Kontakte des Steuergerätes an.

So kannst du herausfinden welcher Draht zum schließen und öffnen ist

8. #7 horstus0_0, 19.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

wo hier gerade von ner FFB für die Rina die rede ist und ich im forum schon zig seiten studiert habe, frage ich jetzt ma hier nach:

hat die waeco ms-650 (also die ffb mit alarm) die gleichen funktionen wie die waeco mt-350? Also quasi: is die ms-650 in ihren funktion der mt-650 baugleich, nur dass eben die ms-650 noch zusätzlich mit alarmfunktionen ausgestattet is?

will nämlich ne alarmanlage haben die alle fkt. der mt-350 hat( innenraumlichtsteuerung, blinkersteuerung, verriegelung nach nichtöffnung der türen,...) + mindestens Türkontaktüberwachung und anlasserunterbrechung (weil origanale wegfahrsperre von toyota in meiner t19 is einfach nur nervig)!

9. #8 celica18sti, 20.09.2004
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Müsste schon sein. Aber wenn dus genau wissen willst muss du eine Mail an Waecoschreiben. Die erklären es dir sicher.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 horstus0_0, 22.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

hi,

also ich hab bei waeco mal angefragt!Antwort: die ms-650 hat alle Fkt. bis auf die Innenraumlichtsteuerung der mt-350!
    ich will diese Innenraumlichtsteuerung aber unbedingt haben!!

meine frage( konnten die herren mir nicht beantworten!): kann ich die mt-350 mit mindestens einer anlasserunterbrechung aufrüsten? oder is die überhaupt auf ne Alarmanlage aufzurüsten (weis, dass einige ffb's das können)?Oder gibt es ne ander möglichkeit (anderer hersteller, ...)?

Danke!!

12. #10 celica18sti, 22.09.2004
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Als die MT 350 ist mit einem Komfortausgang Ausgestattet (Graue Taste)

Dieser ausgang kann zwei verschiedene Zustände:

1. Graue Taste Drücken Signal (150mA Masse!!!!) liegt für ca. 10 Sec an

2. Graue Taste Drücken Signal (150mA Masse!!!!) liegt permanent an bis die graue Taste erneut gedrückt wird!

Die funktionen sind mittels schalter am Steuergerät der FFB umzustellen
    Standarteinstellung Var. 1!!!

Vorsicht wenn du den Ausgang verwenden Willst musst du es vorher über ein Relais schalten mit einem hohen Spulenwiderstand ca. 200 Ohm den sonnst reichen die 150mA nicht aus und das Relais zieht nicht an!

Thema:

FFB in T19U nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FFB in T19U nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  5. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...