FFB beim Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DragonX, 27.11.2007.

  1. #1 DragonX, 27.11.2007
    DragonX

    DragonX Guest

    Hi leute,

    bräuchte mal eure Hilfe. Fahre zwar selber keinen Toyota (nicht schlagen :D) aber immerhin einen japaner (Mitsubishi Colt).
    Naja auf jeden fall will ich dem Starlet von meiner Mutter (P9?!) eine FFB für die vorhandene serienmäßige Zv spendieren (Weihnachtsgeschenk und so.. :whatever )

    FFB wird die "RC-100" von waeco. Soll nicht mehr können als Auf/zumachen und Blinker ansteuern, reicht vollkommen. Leider weiß ich jetzt nicht, wo im Starlet welche Kabel sind (und mal eben des Armaturenbrett zerlegen und Kabel durchmessen geht nicht, sonst bekommst sie es ja mit *g*)
    Hab natürlich brav die SuFu benutzt (420 Einträge durchwühlt :D) aber trotzdem nicht die genaue Kabelbelegung/Verlegungsorte rausbekommen. Lediglich folgende hab ich rausgekriegt:

    Was ich jetzt noch hauptsächlich bräuchte wäre, wo man die Kabel der ZV abgreifen kann und welche welche sind..

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die Stecker für die ZV befinden sich unter der vorderen Schwellerabdeckung, um diese abzubekommen muss man die Schwellerabdeckung (Einstiegsleiste) abnehmen (nur geclipst). Je nach Ausstattung sind 1 Stecker (nur ZV oder nur Fenster) oder 2 Stecker (ZV und Fenster) belegt. Dort kann man wunderbar messen, das Steuergerät der ZV sitzt hinter dem Tacho.
     
  4. #3 DragonX, 28.11.2007
    DragonX

    DragonX Guest

    reicht das dann wenn ich den stecker anzapfe oder muss ich direkt ans steuergerät ran? ist ein 4/5 türer (gabs den auch anders?) und hat el. Fensterheber
     
  5. #4 DragonX, 01.12.2007
    DragonX

    DragonX Guest

    Hallo...? ?(
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst nur an die Kabel zu gehen, nicht ans Steuergerät.
    Im Grunde musst du nur das Signalkabel für "auf" und das für "zu" finden und die entsprechenden Signalkabel dort mit ranklemmen.
     
Thema:

FFB beim Starlet P9

Die Seite wird geladen...

FFB beim Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...