feuerlöscher im auto?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Slowrider, 13.04.2007.

?

feuerlöscher im auto

1. ja habe ich

100,0%
  2. nein hab ich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Slowrider, 13.04.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wer hat einen feuerlöscher im auto ?(
    ich hab in der gt einen 1kg löscher.
    heute hab ich nen 2kg für die gt4 gekauft :)
    man weiss ja nie ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 13.04.2007
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Hab ich nicht :)

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Mein Vater hat einen im Avensis.

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe mal mit JA geantwortet. Warum? Ganz einfach. Ein Entstehungsbrand kann man mit einem noch so kleinen Löscher durchaus in den Griff bekommen. Wenn die Kiste erstmal richtig brennt ist es meist nur eine Restablöschung. Und wenn es doch schon heftiger brennen sollte, dann kann man die Ausdehnung eventuell wenigstens verzögern um zu helfen. :rolleyes:

6. #5 EngineTS, 13.04.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo hab ein, nach dem vom Kumpel uns sein Golf 3 abgefackelt ist und er kein dabei hatte, hat er es richtig bereut, weil man seine karre retten hätte können...

7. lear

lear Lebende Foren Legende

1kg Pulverlöscher, Warnweste, Scheibenhammer und Gurtschneider. :D
    Bin für den Ernstfall eigentlich ganz ok ausgerüstet.

Ich sag es auch immer wieder dazu. Ich muss den Löscher ja nicht unbedingt bei der Carina selber brauchen. Aber wenn ich mal an ne Unfallstelle komm, wo der Fahrer eingeklemmt ist und das Auto anfängt mit brennen. Dann ist es gut wenn es Verkehrsteilnehmer gibt, die wenigstens kleiner Feuer in den Griff bekommen können. :]

Alles im Handschuhfach. :D

8. #7 EngineTS, 13.04.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Respekt :D

9. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich würde mir gern einen kaufen, aber die sind mir zu teuer... Und wenn doch mal welche (z.B bei Lidl) im Angebot sind, dann gibt es keine mehr, wenn ich nach der Arbeit dort hin komme X(

10. #9 Starletfever, 13.04.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

ich hab keinen dabei!
    aber mal ne frage bzgl feuer und so! giebt es ne maximalmenge was ich so an flüssigkeiten(öl, benzin) mit mir führen darf?
    und welche feuerlöscher is sinnvoll? giebt ja für verschiedene brennstoffe auch verschiedene löschstoffe (öl nich mit wasser und so)

11. lear

Sinnvoll is ein ABC Pulverlöscher. Zumindest sind das die die in den meisten Autos vertreten sind. Ein 1kg Löscher kostet ca. 10€. Keinen zu haben ist am falschen Ende gespart. ;)

Soweit ich weiß darf man max. 20 (oder 25?) Liter an Sprit in einem Kanister tranportieren. Danach gillt es als Gefahrgut. Bin aber nicht sicher.

12. #11 waynemao, 13.04.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wenn mein P 8 brennen sollte, kann er von mir aus komplett abfackeln, selber schuld :rolleyes:.

13. #12 Golf PD 130, 13.04.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Hab nur einen in der Garage rumliegen. Hab den eigentlich für den Golf gekauft, aber nie eingebaut, passt ja wegen der Farbe nicht (Golf ist blau ?( ). Aber zum Corolla würd er ja passen. Dann kommt er halt da rein, wenn ich die Endstufe einbaue.

Sinnvoll wärs beim Marbella meines Kumpels gewesen. Der soff so 12l auf 100.000 m, aber auch nur, weil wohl die Hälfte sich durch die Benzinschläuche in die Luft verdünnisiert hat. Naja, bei dem Auto hätte Abfackeln auch nichts mehr gemacht.

Sprit transportiere ich nicht mehr im Auto. Damals im Wartburg hatte ich mal einen alten Kanister, der nicht dicht war. Musste ihn dann hinter meinen Sitz stellen, damit er nicht ausläuft. Ein Unfall wäre spannend geworden, so richtig mit Knalleffekt.

14. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Seit das nem MK3-Fahrer nach ner Pässefahrt (hier) hinter der Downpipe Flammen autauchten habe ich auch immer einen an Board. Ihm seine Kiste währe ohne mit aller Garantie abgebrannt..

15. #14 Corolla Fanatic, 13.04.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ja, hab ich. Sind aber glaub ich nur 500g drin. Naja, hatte damals mehr optische Gründe. Aber besser wie nix. Flächenbrand kann ich natürlich damit nicht löschen. :D

16. lear

Hab mir auch überlegt so ein schicken im Carbon Design zu holen. Aber erstens sind die nicht geprüft und dann find ich sie zu klein. Teuer sind sie auch noch. Und da man meinen eh nicht sieht hab ich einen normalen roten von Gloria. Ich fahr ja immer zu den Tschechen tanken. Da nehm ich 20l immer mit. Manachmal auch hinterm sitz. Wobei das echt sehr leichtsinnig ist. Werd ich in Zukunft sicher lassen. Einmal hat ich einen Kanister der undicht war. Ich wurde fast vergast im Auto. :rolleyes: Mußte dann ranfahren weil es echt nicht mehr ging. Trotz offener Fenster. Am Ende hab ich ne Ersatzdichtung aus einem Aidshandschuh aus dem Sanikasten gebaut. :D

17. tintin

tintin Mitglied

ich finde ein Löscher ist ein muss im Auto kenne viele die sagen nee was will ich damit aber wenn du ein unfall hast deine beine sind eingeklemmt es bricht ein feuer aus dann biste froh einen zu haben ! aber da denken eben viele nicht drann.. zu teuer ist so ein ding auch nicht denke der preis sollte einem das leben schon werd sein... denn für teures Radio oder tuning sachen haben die meissten ja auch geld... dann kann man sich auch nen löcher kaufen...

18. #17 RainerS, 14.04.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi zusammen,

habe sowohl im T19 einen wegen der Gasanlage. Und einen in der Vette, da bleibt sonst nix von übrig...

Gruss Rainer

19. #18 MR2Olli, 14.04.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Im AE ist einer drin, im E11 kommt noch einer rein.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Panther, 14.04.2007
    Panther

Panther Mitglied

bei mir hat nur der Starlet keinen löscher. noch keinen werd morgen einen holen.

die Celi wär mir auch mal fast abgefackelt aber zuhausen in der garage da steht sowie so ein 5kg löscher.

neben der Sauna auch :D

Gruss Daniel

22. #20 Swissprius, 14.04.2007
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Ja, ich hab einen Feuerlöscher im Auto liegen, allerdings sollte ich den schon lange mal zur Inspektion bringen. Es bringt ja auch nichts, wenn man ein Feuerlöscher hat und der im Notfall dann den Dienst versagt.

Grüsse
    Fabio

Thema:

feuerlöscher im auto?

Die Seite wird geladen...

feuerlöscher im auto? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...