feuchtigkeit im innenraum

Diskutiere feuchtigkeit im innenraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hört sich jetzt ein wenig ungeschickt an -aber auch das muss mal wem passieren habe meinen avensis vorige woche mit offenen fenstern unter nem...

  1. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hört sich jetzt ein wenig ungeschickt an -aber auch das muss mal wem passieren
    habe meinen avensis vorige woche mit offenen fenstern unter nem carport über nacht stehengelassen.leider war das eine regnerische nacht und irgendwie is feuchtigkeit ins wageninnere gekrochen (nebel?)

    seitdem is das lederlenkrad porös und färbt ab -gleiches gilt für den schaltknauf
    wie bekomm ich die feuchtigkeit wieder aus dem inneren(momentan hab ich 2 teller mit katzensreu drin -hoffe das hilft wenigstens)
    thnx for help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich denke, wenn das Katzenstreu nix hilft, dann schadet es wenigstens nicht. ;)

    Wie feucht sind denn die Polster und Teppiche im Auto?

    Mein Rat wäre, beim Fahren die Heizung auf warm zu stellen und die Klimaanlage einzuschalten, weil die die Luft trocknet.
     
  4. #3 paseo_rulez, 10.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    ...oder einfach wirklich lang fahren, Heizung volle Pulle und Fenster geschlossen halten.
    Wenn es dann so richtig heiß ist, das nix mehr geht, dann alle Fenster auf und die ganze warme Luft rauslassen.

    Ob es bei so einer extremen Feuchtigkeit so viel bringt weiß ich aber auch nicht. Aber helfen tuts auf jeden Fall!
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich würde eher die hinteren Fenster einen Spalt öffnen, so dass die warme Luft die Feuchtigkeit nach draußen transportieren kann. Trockene Warmluft liefert ja die Klimaanlage/Heizung reichlich nach.
     
  6. #5 paseo_rulez, 10.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja klar aber es geht ja wohl auch darum, Feuchtigkeit aus Polstern usw. rauszunehmen und dafür sollte es dann schon erstmal richtig warm werden im Innenraum.
    Danach kann man ja noch ne weile mit eingeschalteter Heizung und (teilweise) offenen Fenstern rumfahren.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    besorge Dir doch einen Nassauger ( kann man fast überalll ausleihen ) und sauge alles aus......
    Schau
    Lara
     
  8. #7 andreas3156, 10.09.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Kannst Reis nehmen und es gibt Säckchen mit einem Granulat drin daß


    Wasser aufnimmt , oder nim ein Heizlüfter
     
  9. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Jein. Warme Luft kann zwar mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte (deswegen ist "richtig warm werden" schon das richtige), aber auch warme Luft ist recht schnell gesättigt.

    Dann lieber nach dem Haarfön-Prinzip: die strömende Luft nimmt die Feuchtigkeit auf, und es wird ständig trockene(re) nachgeliefert.
     
  10. #9 pauli85, 13.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Achtung jetzt kommt der Joker für dieses Problem, fahr in die nächste Autolackiererrei und schilder denen dein Missgeschick, und frage was die haben möchten um dein Auto mal eine halbe stunde in der Trockenkabine stehen zu lassen, in der Mietwerkstatt kostet das 25.- €
    aber denk dran die fenster offen zu lassen und Gegenstände die nicht mehr wie 50°c wärme vertragen heraus zu nehmen..... ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EngineTS, 13.09.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn Auto trocken nimmste mal Luftentfeuchter
     
  13. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tipps-hab mal einheizen und klima mit den hinteren offenen fenstern versucht und das hat merklich geholfen. und da in den letzten 2 tagen sonnenschein pur bei uns war hab ich ihn noch zusätzlich tagsüber in der sonne stehen lassen zwecks inneraumaufheizung´-alles wieder im lot -thnx for help
     
Thema:

feuchtigkeit im innenraum

Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit im innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...