feuchtigkeit im innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von marino, 09.09.2010.

1. marino

marino Junior Mitglied

hört sich jetzt ein wenig ungeschickt an -aber auch das muss mal wem passieren
    habe meinen avensis vorige woche mit offenen fenstern unter nem carport über nacht stehengelassen.leider war das eine regnerische nacht und irgendwie is feuchtigkeit ins wageninnere gekrochen (nebel?)

seitdem is das lederlenkrad porös und färbt ab -gleiches gilt für den schaltknauf
    wie bekomm ich die feuchtigkeit wieder aus dem inneren(momentan hab ich 2 teller mit katzensreu drin -hoffe das hilft wenigstens)
    thnx for help

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich denke, wenn das Katzenstreu nix hilft, dann schadet es wenigstens nicht. ;)

Wie feucht sind denn die Polster und Teppiche im Auto?

Mein Rat wäre, beim Fahren die Heizung auf warm zu stellen und die Klimaanlage einzuschalten, weil die die Luft trocknet.

4. #3 paseo_rulez, 10.09.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    ...oder einfach wirklich lang fahren, Heizung volle Pulle und Fenster geschlossen halten.
    Wenn es dann so richtig heiß ist, das nix mehr geht, dann alle Fenster auf und die ganze warme Luft rauslassen.

Ob es bei so einer extremen Feuchtigkeit so viel bringt weiß ich aber auch nicht. Aber helfen tuts auf jeden Fall!

5. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich würde eher die hinteren Fenster einen Spalt öffnen, so dass die warme Luft die Feuchtigkeit nach draußen transportieren kann. Trockene Warmluft liefert ja die Klimaanlage/Heizung reichlich nach.

6. #5 paseo_rulez, 10.09.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja klar aber es geht ja wohl auch darum, Feuchtigkeit aus Polstern usw. rauszunehmen und dafür sollte es dann schon erstmal richtig warm werden im Innenraum.
    Danach kann man ja noch ne weile mit eingeschalteter Heizung und (teilweise) offenen Fenstern rumfahren.

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    besorge Dir doch einen Nassauger ( kann man fast überalll ausleihen ) und sauge alles aus......
    Schau
    Lara

8. #7 andreas3156, 10.09.2010
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Kannst Reis nehmen und es gibt Säckchen mit einem Granulat drin daß

Wasser aufnimmt , oder nim ein Heizlüfter

9. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Jein. Warme Luft kann zwar mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte (deswegen ist "richtig warm werden" schon das richtige), aber auch warme Luft ist recht schnell gesättigt.

Dann lieber nach dem Haarfön-Prinzip: die strömende Luft nimmt die Feuchtigkeit auf, und es wird ständig trockene(re) nachgeliefert.

10. #9 pauli85, 13.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Achtung jetzt kommt der Joker für dieses Problem, fahr in die nächste Autolackiererrei und schilder denen dein Missgeschick, und frage was die haben möchten um dein Auto mal eine halbe stunde in der Trockenkabine stehen zu lassen, in der Mietwerkstatt kostet das 25.- €
    aber denk dran die fenster offen zu lassen und Gegenstände die nicht mehr wie 50°c wärme vertragen heraus zu nehmen..... ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EngineTS, 13.09.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn Auto trocken nimmste mal Luftentfeuchter

13. marino

marino Junior Mitglied

danke für eure tipps-hab mal einheizen und klima mit den hinteren offenen fenstern versucht und das hat merklich geholfen. und da in den letzten 2 tagen sonnenschein pur bei uns war hab ich ihn noch zusätzlich tagsüber in der sonne stehen lassen zwecks inneraumaufheizung´-alles wieder im lot -thnx for help

Thema:

feuchtigkeit im innenraum

Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit im innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...