Feuchter Rücken bei langen Fahrten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel albert, 26.08.2009.

  1. #1 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meinen neueren Modellen von Mercedes, dass ich nicht bei längeren Fahrten im Sommer so am Rücken schwitze, finde aber nichts.

    Gibt es denn was zum Nachrüsten ?

    MFG
    Albert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Recaro Sitz mit Klimapaket ?(

    kosten so ab 2000€ aufwärts
     
  4. #3 waynemao, 26.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das wäre auch was für mich, Belüftung der Rückenlehne. Ja, wieso gibt es sowas nicht ?(
     
  5. #4 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn mit diesen Holzkugel auflagen aus. Die sollen ja gegen schwitzen helfen. Sehen halt naja bescheiden aus. Vielleicht gibt es da mal was als alternative. Kennt jemand da eine Alternative ?

    MFG
    Albert
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Oh Gott!!!

    Kauft euch keine Ledersitze, dann gehts auch :D
     
  7. #6 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ledersitze, aber wenn du mal 800 km bei naja Aussentemperatur 30 Grad im Auto sitzt und die Klima läuft natürlich schwitzt du trotzdem am Rücken. Mich nervt das.

    Habe mir jetzt die WAECO MagicComfort MCS10 Sitzauflage bestellt mal schauen ob die das kann was sie verspricht

    MFG
    Albert
     
  8. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ich hab das Problem eher nicht mehr, seitdem ich Ledersitze habe.......allerdings hat der T22 wenigstens noch eine vernünftige Luftverteilung.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich mit dem A5 oder dem A4 Firmenwagen fahre, die Leder haben, müssen die gar net mal so sehr aufgeheizt sein, damit der Rücken feucht wird.

    Bei meinen Stoffsitzen passiert mir das auch nach 800 km nicht. Und das war auch im Sommer und ich hab 11 Stunden drin sitzen müssen.

    Oder ihr fahrt mit freiem Oberkörper. Sieht immer noch cooler aus, als mit Holzkügelchensitzauflage :D
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D :D :D

    Ich stell mir gerade vor, wie nen Aussendienstmitarbeiter bei nem Kunden mit nacktem Oberkörper vorfährt.

    :D :D :D

    Ich würde erst mal nen Seidentuch über die Sitzlehne hängen. Die ist ja enorm temperaturausgleichend, also bei heissem Wetter kühlend. Evtl. hilft aber auch was aus reiner Baumwolle.

    Kann schon nachempfinden, dass das nervend ist.
     
  11. #10 phantomlord2k, 27.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gabs bei Lidl kürzlich. Ist total unbequem.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mit Krawatte um Hals. :hat2
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dito, T25, Leder beige.

    Leder schwarz? ;)
     
Thema:

Feuchter Rücken bei langen Fahrten

Die Seite wird geladen...

Feuchter Rücken bei langen Fahrten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Handy feucht

    Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...