Feuchter Rücken bei langen Fahrten

Diskutiere Feuchter Rücken bei langen Fahrten im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meinen neueren Modellen von Mercedes, dass ich nicht bei längeren...

  1. #1 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meinen neueren Modellen von Mercedes, dass ich nicht bei längeren Fahrten im Sommer so am Rücken schwitze, finde aber nichts.

    Gibt es denn was zum Nachrüsten ?

    MFG
    Albert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Recaro Sitz mit Klimapaket ?(

    kosten so ab 2000€ aufwärts
     
  4. #3 waynemao, 26.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das wäre auch was für mich, Belüftung der Rückenlehne. Ja, wieso gibt es sowas nicht ?(
     
  5. #4 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn mit diesen Holzkugel auflagen aus. Die sollen ja gegen schwitzen helfen. Sehen halt naja bescheiden aus. Vielleicht gibt es da mal was als alternative. Kennt jemand da eine Alternative ?

    MFG
    Albert
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Oh Gott!!!

    Kauft euch keine Ledersitze, dann gehts auch :D
     
  7. #6 Daniel albert, 26.08.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ledersitze, aber wenn du mal 800 km bei naja Aussentemperatur 30 Grad im Auto sitzt und die Klima läuft natürlich schwitzt du trotzdem am Rücken. Mich nervt das.

    Habe mir jetzt die WAECO MagicComfort MCS10 Sitzauflage bestellt mal schauen ob die das kann was sie verspricht

    MFG
    Albert
     
  8. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ich hab das Problem eher nicht mehr, seitdem ich Ledersitze habe.......allerdings hat der T22 wenigstens noch eine vernünftige Luftverteilung.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich mit dem A5 oder dem A4 Firmenwagen fahre, die Leder haben, müssen die gar net mal so sehr aufgeheizt sein, damit der Rücken feucht wird.

    Bei meinen Stoffsitzen passiert mir das auch nach 800 km nicht. Und das war auch im Sommer und ich hab 11 Stunden drin sitzen müssen.

    Oder ihr fahrt mit freiem Oberkörper. Sieht immer noch cooler aus, als mit Holzkügelchensitzauflage :D
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    :D :D :D

    Ich stell mir gerade vor, wie nen Aussendienstmitarbeiter bei nem Kunden mit nacktem Oberkörper vorfährt.

    :D :D :D

    Ich würde erst mal nen Seidentuch über die Sitzlehne hängen. Die ist ja enorm temperaturausgleichend, also bei heissem Wetter kühlend. Evtl. hilft aber auch was aus reiner Baumwolle.

    Kann schon nachempfinden, dass das nervend ist.
     
  11. #10 phantomlord2k, 27.08.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gabs bei Lidl kürzlich. Ist total unbequem.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mit Krawatte um Hals. :hat2
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dito, T25, Leder beige.

    Leder schwarz? ;)
     
Thema:

Feuchter Rücken bei langen Fahrten

Die Seite wird geladen...

Feuchter Rücken bei langen Fahrten - Ähnliche Themen

  1. Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?

    Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?: Hallo zusammen, fährt jemand von euch einen Toyota Sienna, wenn möglich die Variante mit 269 PS? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit, wie ist...
  2. Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?

    Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?: Hallo Leute, ich brauche mal Rat von den Rallyefahrern und Motorsport-Spezialisten hier :D Habe einen Koni gelb für AW11 gekauft (Vorderachse)...
  3. Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand

    Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand: Hat jemand eine Idee, warum der Motor im warmen Zustand einen Drehzahlabfall von ca. 100 hat mit einem deutlichen Rucken? Ich höre kein Rasseln...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...