Feuchtbiotop im Auto!!

Diskutiere Feuchtbiotop im Auto!! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute ich hab da n Problem und zwar sind bei meinem Corolla die Scheiben immer saumäßig beschlagen.Wenn ich Feierabend habe und geh bei...

  1. #1 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich hab da n Problem und zwar sind bei meinem Corolla die Scheiben immer saumäßig beschlagen.Wenn ich Feierabend habe und geh bei uns über den Parkplatz ist meiner Auto imme das einzige mit beschlagenen Scheiben und heute war es sogar richtig schlimm,auf meiner Windschutzscheibe hat sich von Innen richtiges Tauwasser gebilde,ich hatte nur ein Taschentuch zur verfügung das nach nichtmal der Hälfte der Scheibe am tropfen war und irgendwie krieg ich das auch nicht weg,jetzt meine frage kann es sein das die Heizung (wärmetausche,Heizkühlrt etc) kaputt ist und irgendwo Feuchtigkeit zieht?Weiss zwar nicht ob dass das richte Forum dafür ist kann ja evtl. dann verschoben werden,würde mich aber freuen wenn mir jemand helfen könnte,ist nämlih echt scheiße mit dem Kondeswasser.Danke

    Gruß

    achja und die Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 12.12.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du schon geschaut, ob der Teppich irgendwo nass oder feucht ist?
    Dann ließe sich zumindest eingrenzen wo das Wasser evtl. eintritt.....
     
  4. #3 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja der Teppich auf der Beifahrerseite war MAL n bisschen feucht ka warum ist aber schon lange wieder trocken die anderen sind auch alle trocken.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
  6. #5 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    xD tja wer weiss ob sich die kenner jedes Forum durchgucken vllt hat man so mehr chancen auf antworten ^^ aber wenns stört kanns ruhig gelöscht werden
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    neue themen tauchen ja in dieser liste auf, da sieht man schon, wenn was neu eröffnet wurde
     
  8. #7 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jagut stimmt schon,hab mir aber gedacht vllt bringt es ja was aber wie gesagt wenns stört kanns ruhig gelöscht werden will ja auch nichts zumüllen hier.
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    das hatte ich bei meinem starlet auch mal....hat dein rolla nen schiebedach? schau immer dass alleskomplett zu ist....
     
  10. #9 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ja hat eins also kein schiebedach son aufstell dach war auch mal krass undicht wurde aber schon lange repariert in der werkstatt die feuchtigkeit davon müsste eig schon lange raus sein war nämlich im sommer und die sonne hat immer schön drauf geknallt
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann schau dochmal ob da die abläufe dicht sind.... diefeuchtigkeit ist meistens im verborgenen!

    unser E10 beschlägt auch richtig derbe, aber da weiß ich wo das herkommt
     
  12. #11 Slowrider, 13.12.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    [​IMG] ?(

    :D

    edit: noch was sinnvolles zu thema :D
    ein kollege hatte das mal beim seinem bmw.
    grund: der "stellmotor" für aussen oder umluft war defekt.
    d.h. es war immer auf umluft, und wenn man (vorallem im winter) länger mit umluft fährt,
    beschlagen ja durch die feuchtigkeit die scheiben.
    vielleicht ist es ja das ?(
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    LOL!!!!

    :rofl


    nene, bei uns ist der kofferraumgummi eingerissen beim umzug
     
  14. #13 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    soo ich glaub jetzt hab ich die ursache gefunden,habe gestern abend als ich mein auto abgestellt habe kurz vorher alle fenster aufgerissen damit die warme luft rauskommt,hab dann den regler auf kalt gestellt und die heizung verschlossen sprich auf umluft damit von aussen nix rein kommt und siehe da heute morgen waren die scheiben von innen alle frei,was heißt das jetzt?? wärmetauscher am arsch?
     
  15. #14 sonicblue, 13.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn man ne gewisse Strecke gefahren ist,sollte man kurz vorher mal ein Fenster öffnen um die warme feuchte Luft rauszubekommen.Da es jetzt draussen relativ kalt ist beschlägt das natürlich noch mehr,wenn die Feuchtigkeit im Auto kondensiert..vllt liegts daran.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ja das mach ich ja meistens aber das ist ja auch wenn ich mal n tag nicht gefahren bin,aber wie schon gesagt hab das mal mit der heizung versucht wie ich oben schon gesagt habe und sie waren nicht beschlagen
     
  18. #16 Celicat20Chris, 25.12.2008
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    die Dichtungen der scheiben schon kontrolliert???
     
Thema:

Feuchtbiotop im Auto!!

Die Seite wird geladen...

Feuchtbiotop im Auto!! - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  3. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  4. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...