Feststellbremse Yaris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Q_Sauserle, 05.04.2016.

1. #1 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

Q_Sauserle Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier ... und hab meine erste Frage ... deswegen bin ich ja hier :-), grüßt euch alle zusammen:

Ich habe einen Yaris Hybrid EZ Mai 2013, HSN: 5013 TSN: AHV.
    Die hinteren Bremsscheiben sind total verrostet und ich will die wechseln. Für die, die sich gleich Sorgen machen, weil ich hier eine Frage stelle: hab das an anderen Fahrzeugen schon OFT gemacht!

Bei meinem Yaris finde ich hintenkeine Trommelbremse "in der Scheibe", wie es in den meisten Beiträgen zu "Yaris Feststellbremse" aussieht. Dazu ist die viel zu schmal. Es sieht so aus, als würde der Feststellmechanismus die Scheibenbremsbeläge an die Scheibe drücken.

Kann das jemand bestätigen oder widersprechen?

bin gespannt, ob sich das Rätsel löst ... hab ein Bild der Scheibe hochgeladen. P1030049.JPG

herzilche Grüße,
    Walter-Ulrich

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 05.04.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Handbremse wirkt über den Bremssattel auf dir Scheibe... Zum Rückstellen benötigst du das passende Werkzeug

4. #3 Nic Sudden, 05.04.2016
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Die sieht ja noch fast gut aus... ;)
    Bzw. hab ich das schon schlimmer gesehen.

Der Mechanismus der Feststellbremse ist in den Bremssattel integriert. Beim Zurückstellen des Kolbens bitte die Drehrichtung und die Notwendigkeit des Drehens beachten.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist ja noch garantie drauf. hast du mal bei toyota angefragt, ob die sich da was von annehmen?

ist eins der häufigsten probleme beim yaris, dass die hinteren scheibenbremsen rosten.

6. #5 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

Q_Sauserle Grünschnabel

Upps, jetzt hast du mich erwischt: meinst du das Zurückdrücken des Kolbens im Sattel?
    Wo ist da eine Drehrichtung wichtig? die der Scheibe?

viele Grüße,
    Walter-Ulrich

7. #6 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

Q_Sauserle Grünschnabel

Garantie nach DREI Jahren??

viele Grüße,
    Walter-Ulrich

8. #7 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

Q_Sauserle Grünschnabel

Ja, das habe ich, danke für den Hinweis!

viele Grüße,
    Walter-Ulrich

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hab ich was verpasst? ;)

toyota gibt doch drei jahre garantie, und verschleiss ist das nicht, wenn die bremsscheiben rosten.

hast du alle inspektionen machen lassen?

11. #9 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

Q_Sauserle Grünschnabel

Nein, hast du nicht, da habe ich nicht dran gedacht! Danke für den Hinweis, werde ich meine Toyota-Werkstatt sofort drauf ansprechen :-).

Ja, grade in der Werkstatt ... mal schauen ... die drei Jahre sind ja gaaaaanz knapp noch nicht vorbei. Bin gespannt.

Thema:

Feststellbremse Yaris Hybrid

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...