Feststellbremse Yaris Hybrid

Diskutiere Feststellbremse Yaris Hybrid im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier ... und hab meine erste Frage ... deswegen bin ich ja hier :-), grüßt euch alle zusammen: Ich habe einen Yaris...

  1. #1 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

    Q_Sauserle Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier ... und hab meine erste Frage ... deswegen bin ich ja hier :-), grüßt euch alle zusammen:

    Ich habe einen Yaris Hybrid EZ Mai 2013, HSN: 5013 TSN: AHV.
    Die hinteren Bremsscheiben sind total verrostet und ich will die wechseln. Für die, die sich gleich Sorgen machen, weil ich hier eine Frage stelle: hab das an anderen Fahrzeugen schon OFT gemacht!

    Bei meinem Yaris finde ich hintenkeine Trommelbremse "in der Scheibe", wie es in den meisten Beiträgen zu "Yaris Feststellbremse" aussieht. Dazu ist die viel zu schmal. Es sieht so aus, als würde der Feststellmechanismus die Scheibenbremsbeläge an die Scheibe drücken.

    Kann das jemand bestätigen oder widersprechen?

    bin gespannt, ob sich das Rätsel löst ... hab ein Bild der Scheibe hochgeladen. P1030049.JPG

    herzilche Grüße,
    Walter-Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 05.04.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Handbremse wirkt über den Bremssattel auf dir Scheibe... Zum Rückstellen benötigst du das passende Werkzeug
     
  4. #3 Nic Sudden, 05.04.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Die sieht ja noch fast gut aus... ;)
    Bzw. hab ich das schon schlimmer gesehen.

    Der Mechanismus der Feststellbremse ist in den Bremssattel integriert. Beim Zurückstellen des Kolbens bitte die Drehrichtung und die Notwendigkeit des Drehens beachten.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ist ja noch garantie drauf. hast du mal bei toyota angefragt, ob die sich da was von annehmen?

    ist eins der häufigsten probleme beim yaris, dass die hinteren scheibenbremsen rosten.
     
  6. #5 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

    Q_Sauserle Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Upps, jetzt hast du mich erwischt: meinst du das Zurückdrücken des Kolbens im Sattel?
    Wo ist da eine Drehrichtung wichtig? die der Scheibe?

    viele Grüße,
    Walter-Ulrich
     
  7. #6 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

    Q_Sauserle Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garantie nach DREI Jahren??

    viele Grüße,
    Walter-Ulrich
     
  8. #7 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

    Q_Sauserle Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich, danke für den Hinweis!

    viele Grüße,
    Walter-Ulrich
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    hab ich was verpasst? ;)

    toyota gibt doch drei jahre garantie, und verschleiss ist das nicht, wenn die bremsscheiben rosten.

    hast du alle inspektionen machen lassen?
     
  11. #9 Q_Sauserle, 05.04.2016
    Q_Sauserle

    Q_Sauserle Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hast du nicht, da habe ich nicht dran gedacht! Danke für den Hinweis, werde ich meine Toyota-Werkstatt sofort drauf ansprechen :-).

    Ja, grade in der Werkstatt ... mal schauen ... die drei Jahre sind ja gaaaaanz knapp noch nicht vorbei. Bin gespannt.
     
Thema:

Feststellbremse Yaris Hybrid

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...