Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25

Diskutiere Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu im Forum und muss meine Handbremse nachstellen. Wer kann mir sagen wo ich diese tun kann und wie komme ich an die...

  1. #1 Kampioni, 06.08.2008
    Kampioni

    Kampioni Guest

    Hallo bin neu im Forum und muss meine Handbremse nachstellen.
    Wer kann mir sagen wo ich diese tun kann und wie komme ich an die Nachstelleinrichtung ran? ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du schraubst die Räder hinten runter, nun siehst du die Bremsscheiben und die integrierte Bremstrommel. Zwischen den Radbolzen siehst du nun einen kleinen Runden Gummistopfen, den nimmst du heraus. Jetzt drehst du die Bremsscheiben bist du in der Bremstrommel das Nachstellritzel siehst. (eine kleine Taschenlampe ist sehr hilfreich). Wenn du beide Seiten in der Position hast ziehst du den Handbremshebel ( in der Mittelkonsole ) 6 Zähne an. Jetzt geht es an der Bremstrommel weiter. Nun nimmst du dir einen Schlitzschraubendreher und drehst das Nachstellritzel solange bist die Bremsscheiben sich nicht mehr drehen lassen. WICHTIG!!! Beide Seiten gleichmäßig festziehen und nicht zu stramm !!!!!. Stopfen wieder rein, Räder drauf, nachziehen mit ca. 110 Nm. Bitte überprüfe nun, ob die Räder sich bei gelöster Handbremse frei drehen lassen (Leicht). Eine Kleinigkeit noch dann hast du es geschafft, zieh den Handbremshebel nun immer Zahn für Zahn und prüfe ob beide Räder gleichmäßig ziehen. Der Handbremshebelweg sollte zwischen 6 bis 9 Zähne sein.

    Bitte bedenke das seine falsch eingestellte Bremse weitere Probleme nach sich ziehen kann.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 07.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der T25 müsste doch auch innendrin noch ne Verstellung haben. Quasi an unter der Verkleidung um den Bremshebel oder hat der das net mehr?
     
  5. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Richtig aber sollte die Bremse hinten nicht gleichmäßig ziehen und du verstellst den Handbremshebelweg in der Mittelkonsole zieht deine Handbremse nur einseitig
     
  6. #5 Kampioni, 07.08.2008
    Kampioni

    Kampioni Guest

    Habe nach der Beschreibung die Bremse nachgestellt. Ging sehr gut. Danke für den Tipp.
     
Thema: Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse einstellen avensis t25

    ,
  2. Toyota avensis t25 2008 Handbremse nachstellen

    ,
  3. handbremse einstellen toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis handbremse nachstellen,
  5. toyota avensis t25 handbremse einstellen,
  6. handbremse avensis t25 ,
  7. toyota avensis handbremse einstellen,
  8. toyota avensis handbremse,
  9. handbremse einstellen toyota avensis,
  10. t25 handbremse,
  11. avensis t25 handbremse einstellen,
  12. t25 handbremse nachstellen,
  13. toyota avensis t25 handbremse nachstellen,
  14. toyota avensis handbremse nachziehen,
  15. handbremse am toyota avensis t 25 einstellen,
  16. toyota corolla handbremse nachstellen,
  17. toyota Avensis t25 Handbremse ,
  18. Handbremse einstellen grundstellung,
  19. feststellbremse einstellen Toyota avensis T25,
  20. toyota avensis t25 handbremse wechseln,
  21. toyota avensis t 25 handbremse einstellen,
  22. toyota hilux handbremse nachstellen,
  23. handbremse t25,
  24. handbremse bei t25 nachstellen,
  25. t25 probleme feststellbremse
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...