Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25

Diskutiere Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu im Forum und muss meine Handbremse nachstellen. Wer kann mir sagen wo ich diese tun kann und wie komme ich an die...

1. #1 Kampioni, 06.08.2008
    Kampioni

Kampioni Guest

Hallo bin neu im Forum und muss meine Handbremse nachstellen.
    Wer kann mir sagen wo ich diese tun kann und wie komme ich an die Nachstelleinrichtung ran? ?( ?( ?(

2. Anzeige

3. Blue

Blue Mitglied

Hi,
    du schraubst die Räder hinten runter, nun siehst du die Bremsscheiben und die integrierte Bremstrommel. Zwischen den Radbolzen siehst du nun einen kleinen Runden Gummistopfen, den nimmst du heraus. Jetzt drehst du die Bremsscheiben bist du in der Bremstrommel das Nachstellritzel siehst. (eine kleine Taschenlampe ist sehr hilfreich). Wenn du beide Seiten in der Position hast ziehst du den Handbremshebel ( in der Mittelkonsole ) 6 Zähne an. Jetzt geht es an der Bremstrommel weiter. Nun nimmst du dir einen Schlitzschraubendreher und drehst das Nachstellritzel solange bist die Bremsscheiben sich nicht mehr drehen lassen. WICHTIG!!! Beide Seiten gleichmäßig festziehen und nicht zu stramm !!!!!. Stopfen wieder rein, Räder drauf, nachziehen mit ca. 110 Nm. Bitte überprüfe nun, ob die Räder sich bei gelöster Handbremse frei drehen lassen (Leicht). Eine Kleinigkeit noch dann hast du es geschafft, zieh den Handbremshebel nun immer Zahn für Zahn und prüfe ob beide Räder gleichmäßig ziehen. Der Handbremshebelweg sollte zwischen 6 bis 9 Zähne sein.

Bitte bedenke das seine falsch eingestellte Bremse weitere Probleme nach sich ziehen kann.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 07.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Der T25 müsste doch auch innendrin noch ne Verstellung haben. Quasi an unter der Verkleidung um den Bremshebel oder hat der das net mehr?

5. Blue

Blue Mitglied

Das ist Richtig aber sollte die Bremse hinten nicht gleichmäßig ziehen und du verstellst den Handbremshebelweg in der Mittelkonsole zieht deine Handbremse nur einseitig

6. #5 Kampioni, 07.08.2008
    Kampioni

Kampioni Guest

Habe nach der Beschreibung die Bremse nachgestellt. Ging sehr gut. Danke für den Tipp.

Thema: Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse einstellen avensis t25

,
  2. toyota avensis handbremse einstellen

,
  3. toyota avensis handbremse nachstellen

,
  4. handbremse avensis t25 ,
  5. avensis t25 handbremse einstellen,
  6. handbremse einstellen toyota avensis t25,
  7. toyota avensis t25 handbremse nachstellen,
  8. toyota avensis handbremse nachziehen,
  9. Toyota avensis t25 2008 Handbremse nachstellen ,
  10. toyota avensis t25 handbremse einstellen,
  11. handbremse nachstellen avensis t25,
  12. toyota avensis t24 feststellbremse nachstellen,
  13. avensis handbremse nachstellen,
  14. T25 Handbremse einstellen,
  15. Toyota avensis 2003 handbremse schlechte Wirkung,
  16. handbremse einstellen toyota t25 avensis,
  17. toyota avensis handbremse,
  18. handbremse einstellen toyota avensis,
  19. t25 handbremse,
  20. t25 handbremse nachstellen,
  21. handbremse am toyota avensis t 25 einstellen,
  22. toyota corolla handbremse nachstellen,
  23. toyota Avensis t25 Handbremse ,
  24. toyota aveinsi 2007,
  25. wie handbremse richtig einstellen avensis T25
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse nachstellen beim Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite

SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite: Hallo Zusammen. SUCHE dringend eine Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite. Für´n Toyota Avensis T25 2,2 Diesel D4D Kombi. Danke, alles...
  2. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  3. Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank

Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank: Hi Leute :) Mein Corolla riecht komischerweise nach Benzin, wenn der Tank beinahe leer ist. Der Geruch scheint aus der Klimaanglage zu kommen....
  4. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  5. T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne

T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich möchte in meinen T25 eine Rückfahrkammera (0815 Modell mit eigenem Display) einbauen und da ich kein TSN510 (oder wie's...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden