Festsitzende Splinten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von capul, 20.07.2006.

1. capul

capul Senior Mitglied

Ich ärger mich schon grün und blau ab diesen vermaledeiten Splinten!!!
    Die Dinger sind so richtig fest vom Rost und womöglich auch noch verkantet...
    Wer kennt Kniffs und Tricks um die raus zu bekommen, ohne dass das Drumrum Schaden nimmt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ordentlich mit rostsprüher einsrühen, gut wirken lassen, dann den splint so gut es geht grade machen und dann mit nem schraubendreher und hammer raustreiben

ja nach ort ersplinte, kann man sie auch warm machen

Mfg

4. #3 Roderic McBrown, 20.07.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Welcher Splint ?(

Ansonsten einweichen mit Rostlöser, ein Bier trinken, und mit ner Kneifzange
    rausziehen.

5. capul

capul Senior Mitglied

Soweit bin ich auch schon gekommen, sonst würd ich nicht hier fragen :D

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

das heißt, das bier ist leer ? :D

welchen meinst denn? den an der radnabe?

Mfg

7. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Rausziehen. Splint an den gekinickten Seiten abkneifen, dan mit ner Zange ziehen. Wenn du alles "abgeknabbert" hast und er immer noch nich will. Dremel anwenden.
    Oder raustreiben mit spitzem Körner (hab vergessen wie das Ding heißt. körner is nurn anhaltspunkt... müsste zu meiner kiste gehen und nen Foto machen).

:D

8. capul

capul Senior Mitglied

Unter anderem ja, muss n'Radlager wechseln ;(

Hinten wo der Achsschlenkel aufem Kugelgelenk sitzt ist auch noch ein Kandidat...

Hab schon probiert mit und ohne Bier, WD40 bis zum ersaufen und heiss machen ist auch net! Macht keinen Wank, sitzt bombenfest!

9. capul

capul Senior Mitglied

Dremel ?(

Du meinst nen Durchschlag?

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid

:rofl

Wenn er so nicht raus geht mit nem Seitenschneider versuchen und wenn alles weg ist Mutter runter und dann mit nem Durchtreiber rausholen.

11. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Durchtreiber??? Heißt das so?

Habs vergessen. Dremel wär ausbohren... bis der scheiss weg ist.

12. capul

capul Senior Mitglied

Mittlerweile auch probiert, komm aber nur bis zur Hälfte weil das Bohrfutter an den Radschrauben ansteht und bewegen tut sich nach wie vor überhaupt nix ;(

13. capul

capul Senior Mitglied

Arrrrg!!!!

Also Fazit:
    Ausbohren ist nicht da kein Platz, Durchschlag und WD40 bringen auch nix, nicht mal no zehntelmillimeter :§$%

14. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann bleibt dir nur:
    Einen alten Bohrer abflexen und an einen anderen dranbraten, als Verlängerung.

Dat is jan Ding. :rolleyes:

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jackson, 22.07.2006
    Jackson

Jackson Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1,3
    Splinte

Bei manchen Fzg. kann man auch die Verschraubung zwischen Traggelenk und Querlenker lösen. Dann kann man den einen Splintschon mal vergessen! *g*

Den Splint in der Antriebswelle sollte man schon raus kriegen! Mit einem großen Seitenschneider die aufgebogen Enden so bündigwie möglich abzwicken. Dann mit einem großen Schraubenzieher in der Öse vom Splint ein fädeln und mit einem Hammer den Splint austreiben. Wenn das nicht funktioniert auch die Öse bündig abzwicken, Mutter mit Schlagschrauber abschrauben und wenn alles zerlegt ist Splintreste ausbohren!

17. contie

contie Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo (US)
    Ich habe min meiner Werkzeugkiste einen Splintenzieher.
    Das Ding läuft an einer Seite Spitz zu und ist leicht gebogen und an der anderen Seite sieht es aus wie ein verbogener Schraubenzieher.

Mit der spitzen Seite kann man in die Öse des Splintes hinein gehen und ihn heraus Hebeln.
    Die flache Seite ist für einen neuen Splint. Damit kann man die Enden umlegen.
    Der Splintenzieher ist von Stahlwille und ist ca. 20 cm lang.

Man sollte versuchen wenn man neue Splinte verwendet, Splinte aus Edelstahl zu nutzen und nicht das billige Zeug was in der Autoindustrie verwendet wird.

Bei stark korrodierten Splinten ist es hilfreich wenn man sie an der Öse zerschneidet und dann versucht einzelnd heraus zu ziehen. Natürlich mit den endsprechenden Vorarbeiten wie in den anderen Postings beschrieben.

Thema: Festsitzende Splinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splint ausbohren

,
  2. splint raus kriegen

,
  3. splint austreiben

Die Seite wird geladen...

Festsitzende Splinten - Ähnliche Themen

1. (V) Download Code für Batman: Arkham Origins und Splinter Cell Blacklist

(V) Download Code für Batman: Arkham Origins und Splinter Cell Blacklist: Hi zusammen, biete hier folgende Download Codes für 2 PC-Games an 1. Batman: Arkham Origins (USK16) : 24 € 2. Splinter Cell Blacklist...
  2. Suche Splinte für hintere Bremse Celica ST205

Suche Splinte für hintere Bremse Celica ST205: Hallo, suche Splinte für die hintere Bremse zur Führung der Bremsbeläge. Zustand Neu und für die Toyota Celica St205 GT4.
  3. Dauernd festsitzende Bremsen Celi T20

Dauernd festsitzende Bremsen Celi T20: Morsche (oder eher kein guter Morgen für mich ;( ), ich hab das wieder mal ein Problem mit meiner Celi St202. Nachdem genau vor einem Jahr die...
  4. festsitzende Radmuttern

festsitzende Radmuttern: Hallo, hab ein großes Problem bei meinem RAV4: Hinten sind Spurverbreiterungen verbaut. so folgendes: Wollte nun die Bremsscheiben wechseln...