Festplatten-Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 03.09.2009.

1. vicky

vicky Senior Mitglied

Als Option für Exe oder als Serie im TEC Edition bietet Toyota o.g. System mit rückfahrkamera für 1900 € an.

Benutzt schon jemand so ein Teil? Wie sieht es mit Karten- und Software Updates und Upgrades? Muss man die dann kaufen, oder sind die inklusive? Bei meiner Sony NAV U70 muss ich für Kartenupdate 129,-€ hinlegen. Dafür kann ich bei ALDI jedes Jahr neue Navi kaufen.

Bringt es was bei rückwärts einparken?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ab November kann ich dir mehr sagen.

Bisher war es so, daß (Karten)Updates kostenpflichtig als DVD (CD) daherkamen.

4. #3 testfahrer, 03.09.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Auch bei den neuen updates für die Festplatten-updates wird man in zukunft auch bezahlen müssen. Nur das man dann mit einem Gerät die updates aufs NAVI überspielen muß, und dafür mußt man zum Händler. Und da die Festplatte dabei Formatiert wird, muß man die eventuell auf der Festplatte befindlichen Daten (MP3, Abspielliste,..) vorher Sichern.
    Was es kosten soll das kann ich nicht sagen.

mfg

5. vicky

vicky Senior Mitglied

So etwas befürchte ich auch.

Wie ist denn die Handhabung? Ist das Gerät so gut, dass die Ausgabe sich lohnt?

6. ylf

Fahrzeug:
    Mal andersherum gefragt, was kennst du denn bisher so an Navis und was erwartest du?

Grundsätzlich haben Festeinbauten vom Werk ein paar prinzipielle Vorteile. Ob das den Mehrpreis wert ist, muß jeder selber nach seinen Prioritäten entscheiden.

Ich kenne halt bislang nur das "Vorgängermodell". (Multivisionsnavigation im T25)

7. vicky

vicky Senior Mitglied

Bisher hatte ich Medion (irgendwas) war auch zufrieden damit. Dann kam die NAV 70 UT von Sony - hübsch aber teuer und träge. Hinzu kommt, dass ich immer öfter "übern Acker" fahre, ein Kartenupdate aber 129,- € kostet, so teuer war das letzte Gerät bei ALDI...

Was erwartet man von einem Navi? Dass man zuverlässig von A nach B geleitet wird. Alles andere ist genauso sinnvoll, wie MP3 Player in einem Handy o.Ä.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

Fahrzeug:
    Danke, da kann ich mir ein Bild machen.

Also ich kenne das PNA150 von Medion mit der Destinator3-Verschnitt Software und jetzt mit Navigon Mobile Navigator6. Das Gerät lief nie zuverlässig. Mein Vater benutzt das Gerät gelegentlich.

Vor ein paar Wochen habe ich einer Kollegin geholfen, ihr TomTom Go 300 upzudaten. Das habe ich dann auch mal probiert.

Grundsätzlich kann ich im Vergleich mit meinem Festeinbau sagen,
    - die Ansagen sind beim Festeinbau etwas detailierter/eindeutiger
    - die Ansagen sind deutlicher, weil sie über die Autolautsprecher an der Fahrerseite wiedergegeben werden und das Radio auf diesen Lautsprecher ausgeblendet wird
    - der Bildschirm ist größer, man sieht mehr, wenn man denn mal draufguckt
    - auch in Tiefgaragen oder Tunnels ohne GPS Empfang kommt der Festeinbau noch einigermaßen zurecht
    - durchs Feld fahren ist auch kein Problem, das Navi fungiert dann als Kompaß/GPS-empfänger, der Pfeil zeigt dann einfach Luftlinie in Richtung Ziel.
    - rudimentäre Sprachsteuerung, auch für das Radioteil
    - Tag/Nacht-Umschaltung durch Lichtschalter (kann im Menü wieder rückgängig gemacht werden)
    - Routenberechnung relativ schnell, auch Routenneuberechnung entsprechend
    - vielleicht ist die Route manchmal sogar cleverer (subjektiver Eindruck)

riesengroßer Nachteil vom Festeinbau ist einzig der Preis.

Ob man auf Kartenupdates angewiesen ist, ein Update garantiert nicht, daß die vermissten Straßen jetzt mit drin sind, hängt sicher vom Nutzerverhalten ab. Ich habe Updates nie wirklich vermißt und deshalb nur eins vor ein oder zwei Jahren mir mal gegönnt.

Zum aktuellen Navi kann ich erst ab dem 9.11. etwas sagen.

10. #8 uffbasse, 04.09.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das macht doch das Tom Tom Home von selber.
    Einfach Gerät anstöpseln und machen lassen.
    Hab selber nen Tom Tom Go 500,welcher ja aus der selben Generation stammt.

Thema: Festplatten-Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 navi radio festplatte

,
  2. avensis t27 navi update

,
  3. HDD Festplattennavi incl.TMC

,
  4. navigationssystem festplatte kosten,
  5. toyota festplatten-navigationssystem,
  6. toyota avensis t27 navi update,
  7. festplatten navi avensis,
  8. avensis t27 kartenupdate
Die Seite wird geladen...

Festplatten-Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Navigationssystem Highlander

Navigationssystem Highlander: Hallo, ich habe einen Highlander gekauft und finde leider niemanden der das Navigationssystem auf Europa umstellen kann. Hat mir jemand einen Tip
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. Toyota Corolla E12 Naviblende für Navigationssystem

Toyota Corolla E12 Naviblende für Navigationssystem: Verkaufe eine originale Toyota Naviblende, für den Corolla E12 von Bj 2001 bis 2007 - Blende für den Einbau eines original Navigationssystems in...
  4. Toyota Navigationssystem

Toyota Navigationssystem: Biete hier ein gebrauchtes und funktionsfähiges komplettes Navigationssystem von Toyota an. Es handelt sich um das TNS 300 und ist komplett, mit...
  5. Navigationssystem Navivon 92 Premium Europe 44, Karten Q2 2015

Navigationssystem Navivon 92 Premium Europe 44, Karten Q2 2015: http://www.ebay.de/itm/191689027024?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649