Festgerostete Reifen Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von The Firem@ster, 05.04.2011.

1. #1 The Firem@ster, 05.04.2011
    The Firem@ster

The Firem@ster Grünschnabel

Hattet ihr das auch schon mal das eure Reifen festgerostet waren? Wollte die Sommerreifen aufziehen und habe die Winterreifen nur mit viel gewalt runterbekommen. Was hat mir mein Auto leid getan:-D.......Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Fehlende Pflege. Schleif die Zentrierung auf der die Felgen sitzen blank, die Zentrierung der Winterfelgen am besten auch gleich und pinsel dünn Kupfer- oder Keramikpaste auf die Zentrierung. Dann hast du damit nie wieder Probleme.

4. #3 terreblanche, 05.04.2011
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Wusste garnicht dass Gummi auf Metall festrosten kann :rolleyes:

Im Ernst, mach dass mit der Kupferpaste wie von XLarge beschrieben, funktioniert bestens, mach ich auch regelmäßig.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich nicht.........obwohl......jetzt lass ichs wieder machen. :D
    Dafür hab ich jetzt ne Woche nen Touran. Naja, so lang, bis der T25 wieder in HH ist und der abgerissene Radbolzen neu ist. :D :D :D
    Man muss den ADAC ja auch mal nutzen. :rolleyes:

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, auf den Gewinden der Radstehbolzen macht etwas Kupfer- oder Keramikpaste auch Sinn. Verhindert auch hier ein Festgammeln und vor allem ein Fressen der Gewinde.

7. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Blabla. :D :D :D :D

Auch Stahlfelgen sind nicht soooo geil. :D
    Die Drahtbürste reicht einfach nicht. Und: Man sollte keine 20ig Jahre alte Paste nehmen. :]
    Und wenns passiert ist, dann isses halt so. ADAC Plus Mitgliedschaft ist dann auch ganz nett. :]

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Festgegammelte Stahlfelgen sind noch harmlos. Denen kann man wenigstens was zumuten um sie zu lösen. Aber bekomm mal angegammelte Alufelgen, oder noch besser angegammelte Spurverbreiterungen von der Nabe. Da hat man wirklich Spaß, vor allem wenn man derjenige ist dem der ADAC das Auto hinstellt um das zu beheben...

9. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hehehe. Irgendwo hab ich dafür nen Abzieher liegen gehabt. :D

Fürs Rennrad hab ich den Kram ja auch (Kurbeln auf 4 Kant). Und naja...fast frische Paste.

Aber du hast recht: Bei jedem Wechsel die Drahtbürste für die Nabe. Paste für die Flächen. Auch die Muttern vertragen das gut. Und dazu immer Drehmoment Schlüssel nehmen. 8)
    Der Bolzen kostet mich nen Hunni. Einlagern, waschen und wuchten kostet in HH um die 70 Tacken. (leider hat die alte Werkstatt dichtgemacht, da gabs das für 30ig Tacken)

Aber der Touran ist witzig. naja....bis ca. 85 km/h....dann vermiss ich den D-CAT. :D

10. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    doch,doch kann er! wenn die Reifen lange auf der Felge waren sammelt sich da so allerlei an.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dark Fear, 05.04.2011
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Von Kupferpaste in Verbindung mit Alu ist abzuraten. (Galvanisches Element)

Keramikpaste ist eher zu empfehlen.

13. #11 Ibschinese, 08.04.2011
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    @ukhh dann weißt ja, warum die alte Werkstatt dicht gemacht hat :)

Thema:

Festgerostete Reifen Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Festgerostete Reifen Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...