Festgegammelte Schrauben lösen?

Diskutiere Festgegammelte Schrauben lösen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Möchte gerne beim MR2 den Aupuff wechseln, aber die Schrauben sind so festgegammelt, ich krieg die nichtmal mit nem Schlagschrauber lose... Gibts...

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Möchte gerne beim MR2 den Aupuff wechseln, aber die Schrauben sind so festgegammelt, ich krieg die
    nichtmal mit nem Schlagschrauber lose...
    Gibts da noch andere Tricks, ausser den Kopf abflexen? Wenns geht auch ohne Hebebühne... 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mutternsprenger
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    -gut einsprühen (Rostlöser mit Kälte)
    -langes Rohr und ruckartige Bewegung.
    -abflexen
    ansonsten?(
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Kälte??? einige haben "mit Hitze" gesagt, also mit Schweissbrenner heitzen...

    ok, bleibt nur flexen wie mir scheint...
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    ja Wärme kannst auch versuchen.......es gibt aber Rostlöser mit Kälte, die helfen teilweise auch?(
    Warum, was spricht eig. gegen Flexen, die Schraube ist doch sowieso hinüber........
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Stimmt eigentlich ?(
    werd ich bei Gelegenheit mal machen, wenns mal nicht mehr regnet...
     
  8. #7 altmarkmaik, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Mutternsprenger für Krümmermuttern

    Moin !

    Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

    Brauche einen vernünftigen Mutternsprenger bis 10mm um meinen Krümmer zu demontieren und gegen einen Anderen auszutauschen.Beim Alten ist das Gewinde am Übergang zum Kat im Arsxh und die Muttern am ZK sitzen zu fest.Wollte nicht riskieren das die Stehbolzen abreissen.
    Neue Krümmermuttern und die Dichtung habe ich schon.
    Will kein Vermögen für nen Hazet oder Kukko ausgeben.(50-80€/Stk)
    Reicht da einer aus dem Baumarkt (OBI) 3erSet für 20 Euros oder von Ebay oder taugen die nichts ?

    Danke und Gruß Maik
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    na für ne einmalige verwendung sollten die schon taugen, kauf die vom obi, dann kannst die gleich umtauschen falls die danach kaputt sind oder die mutter nicht aufsprengen können :D....
     
  10. #9 GermanVitz, 03.04.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das 3er set von obi.... Das scheiss ding ist aber immer abgerutscht... Hab die Mutter im Endeffekt mit dem dremel durchgeflext, ging super...
     
  11. #10 morscherie, 03.04.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    plasmaschneider:D
     
  12. #11 e9gtifahrer, 03.04.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    jop plasmaschneider:D
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Kiste Bier für die benachbarte Kfz Bude :D
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Absoluten Respekt!!! :D:D:D

    Timeline? ?(
    Anzahl der Scheiben? ?(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 03.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das haben wir auch schon gemacht!

    Gibt auch richtige Trennscheibchen für die Dinger, nicht nur diese dünnen kleinen Dinger, die ständig reißen. :)
     
  17. #15 GermanVitz, 04.04.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    3-5 Scheiben, Strom aus dem Wandler ca. 5-10min...
     
Thema: Festgegammelte Schrauben lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutternsprenger obi

Die Seite wird geladen...

Festgegammelte Schrauben lösen? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  5. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...