Festgefressenen Bremsstaub entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Elektromaus, 02.08.2008.

1. #1 Elektromaus, 02.08.2008
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Hii Leute,
    hat jemand ne Idee, wie ich richtig eingefressenen Bremsstaub auf meinen Alu`s wieder wech bekomme.?
    Möchte erstmal nach fragen, vielleicht hat der ein oder andere ja nen kleinen Tip. Die normalen Felgenreiniger ( kein Sonax), sind der letzte Schrott- bei anderen Reinigungsmitteln weiss ich nicht, ob das so gut ist und nicht irgendwas angreift.

Danke Euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 02.08.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Politur. zb von 3m runde flasche mit hellgrünem deckel(weiß grad nich wie die heißt) is recht grob aber nich zu grob und auf silber macht das ja eh nichts

4. #3 geniusatwork, 02.08.2008
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

ich benutze für sowas immer diesel... damit bekommt man ALLES ab.

mit einen pinsel alles gründlich einpinseln und 1-2min warten.

MFG
    sebastian

5. #4 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Gut ist der Felgenreiniger von Nigrin, aber der mit "oxi Energie". Damit haben wir die von meinem Bruder super sauber bekommen. Wenn deine Felge aber schon grobe Lackschäden hat, musst du vorsichtig sein, da das zeug sonst den ganzen lack mit runter holt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festgefressenen Bremsstaub entfernen ?

Die Seite wird geladen...

Festgefressenen Bremsstaub entfernen ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...