Festgebrannter Bremsstaub in Alus - und nun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carthum, 22.03.2003.

  1. #1 carthum, 22.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute die Wunderwaffe Lidl-Badreiniger Pfirsisch zur Reinigung der Alus eingesetzt. War auch erfolgreich. Kann ich nur empfehlen, genauso gut wie Felgenreiniger, nur Welten billiger (1,29 €) und es riecht besser :D

    Nur der Uralt-Bremsstaub, der sich über die Jahre eingefressen hat, will partout nicht raus. Was nun? Ich will keinen Glitzi-Schwamm nehmen und den Klarlack runterschrubben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 22.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    verdünnte salzsäure ;)

    aber mach nicht den gleichen fehler wie ich.....denn es BRENNT in der lunge so richtig


    also nicht dran schnüffeln :D (auch nicht unabsichtlich)

    achja handschuhe schaden nicht weils sonst juckt wie sau und brennt :( :rolleyes:
     
  4. #3 Grizzly, 22.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Und zum verdünnen IMMER die Säure ins Wasser giessen ! Nicht das Wasser in die Säure !
    Kann sonst unangenehm werden.

    Gruß Grizzly
     
  5. #4 carthum, 22.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich mehr an ein fertiges Wundermittel, das bei ATU oder so im Regal wartet. 8o
     
  6. ESurfi

    ESurfi Guest

    versuchs mal mit "gyrolon" auto-special reiniger.
    hab ich mal in der waschanlage gefunden und hartnäckiger felgenschmutz ging super ab. allerdings hatte der schmutz "nur" ca. 6 monate zeit sich einzufressen.

    gruß
    daniel
     
  7. #6 toyotobi, 23.03.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Super geht es mit P 21 S, müsste es auch bei ATU geben. Ist so ne grüne Schachtel.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wie wär's mit Felgenreiniger? :D
     
  9. YODA

    YODA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    kann nur immerwieder betonen - das beste ist ein dampfreiniger mit brüste... damit hab ich bis jetzt alles abbekommen ohne chemie und ohne die felgen anzugreifen...
     
  10. #9 carthum, 23.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Dampfreiniger und Bürste hilft bei 7 Jahre alten Alus, die noch nie richtig gesäubert worden sind, gar nichts. Leider.
     
  11. #10 Butterfly, 23.03.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Versuchs mal mit der Bohrmaschiene und setz da einen ganz feinen Polierkopf drauf !! :)) :))
    Du kannst natürlich auch mit ´m Kärcher ( Dampfdruckreiniger) probieren!!
     
  12. #11 Burnmax, 23.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Herr nachbar, du kannst ja mal rüberkommen und ich zeig dir wie das danach aussieht!

    @carthum: machs nicht, davon wird der Lack nur elende stumpf und das bekommste nie wieder i.o.!
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist P 21 S jetzt letzter Stand der Dinge ?
    Weil eben wieder ne halbe Stunde rumgeschruppt an den vorderen Alus ...
    Glaube wenn ich 4 Scheibenbremsen hätte würd ich durchdrehn :P

    Jedenfalls hängt in den Ecken immernoch bissl Bremstaub fest und irgendwie geht mir das auf die Eier :P :D

    Hab so vor sie Ende Oktober gg die Teerschneider zu tauschen und will halt vorher n gutes Mittelchen kaufen was gut reinigt aber meinen schön glänzenden Klarlack nich angreift.

    Hab bei Hardy auf der Seite irgendwas mit Viborg gelesen, was isn das? auch was zum säubern, weil drauf hab ich kein Bock :)))
     
  14. #13 daGuybrush, 09.10.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D

    Die Brüste dabei ganz sanft an der Felge reiben und dann langsam von der Felge lösen. Der Dreck versucht bei der Brust zu bleiben (wer nicht?!?) und löst sich. :D

    bye
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    verrückter ^^
    ich mag sowas eher an den Scheiben, wenn ich drinnensitze :D :]

    back 2 topic pls
     
  17. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich verwende P21S und bin ganz zufrieden damit. Bei gröberen Verschmutzungen einfach etwas länger einwirken lassen.
    Selbst wenn du 4 Scheibenbremsen hast wirst du nicht vielmehr putzen müssen, da die hinteren Felgen kaum dreckig (vom Bremsstaub) werden.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Festgebrannter Bremsstaub in Alus - und nun?

Die Seite wird geladen...

Festgebrannter Bremsstaub in Alus - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Biete 5x100 alus mit 225 bereifung

    Biete 5x100 alus mit 225 bereifung: Servuz biete 5x100 7,5 17 borbert felgen an ! Preis is vb ! Setze mal 150 an !! Bilder schick ich per pn Preis: 150 VB [IMG]
  2. Rial 7J15 Alus 4x114,3 f AE86

    Rial 7J15 Alus 4x114,3 f AE86: passend f Ae86 + ältere Celica Modelle Reifen werden noch abmontiert sehr selten! 520.- mehr AE86 Teile auf willhaben.at/marktplatz
  3. originale Alus für AE92 Gti

    originale Alus für AE92 Gti: Hi,bin auf der Suche nach gut erhaltenen Alufelgen für den Corolla 1.6 GTi.habe welche die aber nicht mehr wirklich schön sind aber ich will...
  4. Toyota Winterreifen auf Alus 185/70-13

    Toyota Winterreifen auf Alus 185/70-13: Hallo <p> Habe hier von einer T16 einen Satz Alufelgen mit Winterreifen 185/70-13 aus 2010 LK 4x100 <p> Profil ist noch gut,Alus sind auch in...
  5. suche originale toyota alus/e12 1.4

    suche originale toyota alus/e12 1.4: Hallo, Bin auf der suche nach den originalen alu Felgen für meinen e12 hab über die suche hier im forum leider nix gefunden und bei...