Festerheberschalter bleiben hängen, verkanten - Brauche dringend Antwort.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celibrio, 12.08.2010.

  1. #1 celibrio, 12.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Im Avensis, bei den Fensterheberschaltern (linke Konsole) bleiben z.T. die Schalter oben stehen. Verkanten irgendwie. Alle ausser der mit der Automatik. Also man kann sie dann einfach mit dem Finger zurück legen, aber da muss man immer dran denken, habs auch schon übersehen.

    Was kann man dagegen tun, weil ich denke mal, es kann doch den Fensterhebermotor verbrennen, wenn der oben bleibt. In der Werkstatt haben sie schon mit irgendeinem Spray versucht zu schmieren, ohne Erfolg. Was kann man tun, ohne die Konsole auswechseln zu müssen?

    Danke für eure raschen Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Säubern und Silikonspray, ansonsten bleibt wohl nur Tausch.
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 12.08.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Würds auch so probieren. Ggf. mal die Abdeckeckung/den Türgriff abbauen und gucken obs an der Mechanik der Schalter ansich liegt. Oder sieht man, dass sie an der Verkleidung "hängen bleiben"?
     
  5. #4 celibrio, 12.08.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Die Werkstatt hats nun gesäubert und geschmiert und im Moments funktionierts wieder. Es war scheinbar auch ziemlich viel Schmutz drin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festerheberschalter bleiben hängen, verkanten - Brauche dringend Antwort.

Die Seite wird geladen...

Festerheberschalter bleiben hängen, verkanten - Brauche dringend Antwort. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

    Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...