feste schrauben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von meier737, 30.05.2006.

1. #1 meier737, 30.05.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

hallo,

wollte mich mal bei den Fach- und Hobby-Schraubern erkundigen, wie ihr mit festgegammelten Schrauben so umgeht?
    Selbst hab ich's immer mit wd40 probiert...und halt heiß machen.

Das Problem hatte ich neulich wieder bei den Bremsschläuchen, wo man ja zw. schlauch und leitung nur mit einem gabelschlüssel reinkommt! Hab dann beim Wechseln des Radbremszylinders die Rohrzangenmethode angewandt, was mir letztendlich auch nur als zwischenlösung dient und jetzt wohl zum wechsel der leitung führt, da die schraube zum zylinder rund ist!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.05.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Rostlöser, mit Hammer auf Schraube schlagen, vernünftiges Werkzeug benutzen, Verlängerung nehmen,..... Es gibt ja einige Tricks!

Für die Bremsleitungen z.B. hab ich einen Bremsleitungsschlüssel, weil der normale Maulschlüssel alles rund dreht.

4. #3 HeRo11k3, 30.05.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Rostlöser, WD40 und Geduld (das Zeug braucht auch ne Weile zum Einwirken)

Manche Dinge gehen aber auch einfach nicht. Wir haben z.B. beim Heckklappenwechsel vom T3 eine Schraube pro Klappe (und zwar die gleiche) rundgedreht. Gut, bei VW ist das nen Inbus (auch Innensechskantwinkelschraubendreher genannt) und das Material sauweich, aber es war eben einfach nicht zu machen.

Wir haben dann geflext - die alte Heckklappe kaputt und bei der neuen die Schraube aufgebohrt.

MfG, HeRo

5. #4 meier737, 01.06.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

danke für die antworten!
    Diesbezüglich fällt mir nochmal eine Frage ein:
    kann man bremsleitungen eigentlich als "neutrales" teil kaufen?
    ich meine sind die genormt, so daß ich mir die leitung nur in länge und form zurechtbiegen lassen kann? oder muß ich mir die passende leitung beim hersteller kaufen?
    gruß

6. #5 Holsatica, 01.06.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst eine vorgeformte Leitung bei Toyota kaufen oder Du kaufst die Leitung als Meterware und biegst und bördelst selbst.

Ich würde mir die vorgeformte Leitung von Toyota holen (falls die nicht zu teuer ist). Da spart man viel Zeit und spezielles Werkzeug muss man auch nicht noch kaufen.
    Die soll bei Toyota angeblich auch nicht soo teuer sein.....

Thema:

feste schrauben

Die Seite wird geladen...

feste schrauben - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...