Fesnterheber Toyota Carina T19U

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tulio, 28.07.2009.

1. tulio

tulio Grünschnabel

Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

Meiner Carina ist hinten rechst das Seil vom Fensterheber gerissen.

Bei eBay und anderen Anbietern gibt es diverse Gebrauchteile.

Welche Infomationen muss ich liefern, damit ihr mir helfen könnte das richtige Teil zu finden.

Ich habe nach einer Teilenummer gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe eine Carina T19U ,zu 2. 2130 zu 3. 300, Stufenheck mit Baujahr 1993.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 28.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Such mal mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer in www.toyodiy.com, vielleicht wirst du da fündig.

4. #3 redceli1, 30.07.2009
    redceli1

redceli1 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Corolla E11, Camry SXV20
    Hatte vor 3 Jahren auch eine Rina Kombi Bj93.
    Mir ist auch das Seil gerissen.
    Kauf dir den kompletten Seilzug am besten Original. Hat so ca. um die 40,-- gekostet. Habs selber nicht geglaubt, dass das Teil so billig ist.
    Eingebaut hast das Teil in 10 min.

5. Diddel

Diddel Mitglied

Meisst reisst das Seil nicht sondern das Kunststoffrad auf dem es läuft nützt sich ab, und der Zug "rutscht" aus der Führung. Also selbst den Zug zu wechseln nützt nur kurz was.
    Das komplette Teil ist aber wirklich nicht teuer und ich denk bei den hinteren Fenstern sind eh die gleichen FH verbaut, zwar ist der Fensterrahmen oben anderst aber der Fensterhub ist gleich, zumindest bei meiner Lim und beim Kombi.
    10 Minuten hab ich zum wechseln aber nocht nie gebracht ;-) so lange gehts schon allein die Türverkleidung abzubauen. Aber es ist wirklich kein Hexenwerk den FH zu wechseln.

Grüssle, Norbert

6. #5 redceli1, 30.07.2009
    redceli1

redceli1 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Corolla E11, Camry SXV20
    Die 5 oder 6 Schrauben der Verkleidung rausdrehen sind aber wirklich keine Hexerei. Aber gut, mit ein paar Pausen brauchst halt ne halbe Stunde.
    Ich wollte damit aber nur sagen, dass sich die ganze Sucherei nach einem gebrauchten Teil nicht lohnt, da dieser Satz so billig ist und das ein und ausbauen auch schnell erledigt ist.
    Das mit dem Reissen stimmt eigentlich. Meins ist auch nicht wirklich gerissen. Da ist irgendeine Plastifführung abgebrochen und dadurch hat sich das Seil nicht mehr richtig zusammengerollt und hat sich verkantet.

7. #6 optifit, 30.07.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wir haben noch einen da, der am WE verschrottet wird.
    Komm vorbei, wenns nicht zu weit ist und bau Ihn um
    54427 Kell am See
    tel +6589-7224

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tulio

tulio Grünschnabel

Ich habe die Türverkleidung demontiert gehabt. Eine Sache von 2 Minuten. ;)

Dahinter war der Motor und das zerissene Seil. Die Umlenkrolle ist also noch in Ordnung.

Der Motor sah auf den erten Blick nicht so aus als könnte man das Seil demontieren, Ich hatte Ihn aber auch nicht draussen.

Wie würde denn das seil konkret heißen?

@optifit: 550 km! Trotzdem Danke.

10. Diddel

Diddel Mitglied

Ja, die Türverkleidung ist gleich weg, aber Du solltest darauf achten das die Folie nicht kaputt geht.
    Den Zug zu wechseln macht keinen Sinn, dazu musst Du den Fensterheber ausbauen. Du siehst dann gleich die Spule über die das Seil läuft. Um das Seil neu einzufädeln müsstest das Gehäuse öffnen, also die Blechlappen aufbiegen und das Blechgehäuse abnehmen. Wenn Du soweit bist siehst das da auf beiden Seiten Federn sind. Um das Seil einzufädeln musst die genaue Position vom Fenster auf den Hebemechanismuss übertragen. Ich hab das vor Jahren einmal versucht und dann bei meinem Händler gefragt ob es da n Trick zu gibt, der hat mich nur ausgelacht und nen neuen bestellt.
    Die Module sind (ohne Motor) wirklich nicht so teuer und wenn Du mit dem Fahrzeugschein zum Händler gehst sollte der den bestellen können.

Redceli1 hat da vollkommen Recht, der Aufwand das Teil zu zerlegen um nen neuen Zug einzubauen ist zu gross, den Zug gibts auch nicht einzeln bei Toyota. Und 30 Min. um das Teil zu wechseln ist wirklich viel Zeit. Ich wollte mit der Aussage das es halt etwas dauert eher darauf hinweisen das es Sinn macht sich an der Türverkleidung etwas Zeit zu lassen. Es ist halt nicht so schön wenn man die Plasitabdeckungen von den Schrauben oder den Schalter so raushebelt das Spuren vom Schraubendreher zu sehen sind.

EDIT: mea culpa, die Dinger sind mit Motor und war unter 100 Euro. Also lieber komplett wechseln, beim einbau musst aber auf die Fensterführung achten, die Scheibe verklemmt gern.

Thema: Fesnterheber Toyota Carina T19U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber t19u

Die Seite wird geladen...

Fesnterheber Toyota Carina T19U - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...