Fertigungsverfahren von Felgen

Diskutiere Fertigungsverfahren von Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Da hier so viele Technikbegeisterte mitlesen. Ich schreibe im Moment an einer Seminararbeit über die Herstellung von Felgen, und bin daher im...

  1. #1 Michigan, 30.10.2004
    Michigan

    Michigan Guest

    Hi!

    Da hier so viele Technikbegeisterte mitlesen.
    Ich schreibe im Moment an einer Seminararbeit über die Herstellung von Felgen, und bin daher im Moment auf Suche nach Informationen. Kennt einer von euch sich zufällig damit aus? Vor allem würde mich im Moment noch die Herstellung von der Radschüssel bei Stahlfelgen, sowie Details zu den verschiedenen Gußverfahren (Druckguß, Kokillenguß) interessieren. Wäre gut, wenn ihr auch irgendwelche Quellen wüßtet. Ach so, für Schmiederäder bräuchte ich auch noch zusätzliche Informationen.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Hier in Segeberg werden diese Schmidt-Alu-Felgen gebaut!
    Schmidt-Felgen

    Vielleicht kriegst Du bei denen Info´s
    Ich glaub,die machen auch Betriebs-Führungen,dass man sich mal angucken kann,was die da überhaupt machen!
     
  4. #3 Michigan, 30.10.2004
    Michigan

    Michigan Guest

    Danke!

    Habe vor einiger Zeit mal 25 Felgenhersteller angeschrieben, und nur 2 Antworten bekommen. Die Firma Schmidt war auch dabei und hat mir auch einige Infos gegeben. Aber Danke für den Tipp!!!
    Hat sonst noch jemand weiter führende Infos?

    Gruß
    Matthias
     
Thema: Fertigungsverfahren von Felgen
Die Seite wird geladen...

Fertigungsverfahren von Felgen - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...