Fertigungsverfahren von Felgen

Diskutiere Fertigungsverfahren von Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Da hier so viele Technikbegeisterte mitlesen. Ich schreibe im Moment an einer Seminararbeit über die Herstellung von Felgen, und bin daher im...

  1. #1 Michigan, 30.10.2004
    Michigan

    Michigan Guest

    Hi!

    Da hier so viele Technikbegeisterte mitlesen.
    Ich schreibe im Moment an einer Seminararbeit über die Herstellung von Felgen, und bin daher im Moment auf Suche nach Informationen. Kennt einer von euch sich zufällig damit aus? Vor allem würde mich im Moment noch die Herstellung von der Radschüssel bei Stahlfelgen, sowie Details zu den verschiedenen Gußverfahren (Druckguß, Kokillenguß) interessieren. Wäre gut, wenn ihr auch irgendwelche Quellen wüßtet. Ach so, für Schmiederäder bräuchte ich auch noch zusätzliche Informationen.

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Hier in Segeberg werden diese Schmidt-Alu-Felgen gebaut!
    Schmidt-Felgen

    Vielleicht kriegst Du bei denen Info´s
    Ich glaub,die machen auch Betriebs-Führungen,dass man sich mal angucken kann,was die da überhaupt machen!
     
  4. #3 Michigan, 30.10.2004
    Michigan

    Michigan Guest

    Danke!

    Habe vor einiger Zeit mal 25 Felgenhersteller angeschrieben, und nur 2 Antworten bekommen. Die Firma Schmidt war auch dabei und hat mir auch einige Infos gegeben. Aber Danke für den Tipp!!!
    Hat sonst noch jemand weiter führende Infos?

    Gruß
    Matthias
     
Thema: Fertigungsverfahren von Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelge fertigungsverfahren

    ,
  2. Felgen herstellung mit welchem fertigungsverfahren

    ,
  3. fertigungsverfahren felgen

Die Seite wird geladen...

Fertigungsverfahren von Felgen - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk