Fertige Anlage aber Problem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EnzoBull313, 15.03.2009.

  1. #1 EnzoBull313, 15.03.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hey @ all,

    hab die komplette anlage eingabaut mit kondesator endstufe etc. hab aber das pluskabel noch nicht an die batterie angeschlossen! kann da jetzt was passieren wenn ich das noch anschließ? wegen kondesator etc.??

    enzo :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 15.03.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Den Kondensator solltest du aufladen mit einem Vorwiederstand. Also Pluskabel am Kondensator ab, dann Batterie anklemmen, und mit einem Widerstand den Kondensator erstmal aufladen.
     
  4. #3 EnzoBull313, 15.03.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    wie groß sollte der widerstand sein?
     
  5. #4 Starletti, 15.03.2009
    Starletti

    Starletti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es wird auf jeden Fall mal kräftigst funken wenn ihn vorher nicht aufladest. Aber ich glaub das sollte der Kondi aushalten wennst es nicht jede Woche mal machst. Also nicht erschrecken gelle ; )
     
  6. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wenn du alles angeschlossen hast und nur noch vorne das + kabel zur batt fehlt dann nimste dir ne 12v birne aus deinem ersatzbirnenkasten reibst den sockel ma kurz übern batt pol damit er kontakt bekommt dann das + kabel an die seite (birnenfassung) und dann leuchtet die lampe kurz auf und dimmt dann und sobald sie erlischt iss der koni voll und dann eben fix das + kabel an den pol gedrückt (so schnell entläd er sich nicht) und schraube bzw. mutter drauf und fest ... so mach ich es immer wenn ich iwas an der anlage bastel ...
    kleiner tip: nim einen handschuh um die birne zu halten den die wird schon bei 2F konis ziemlich warm in der hand :D bei einem 1F gehts noch :]
     
  7. #6 EckigesAuge, 15.03.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nimm einen Widerstand im Bereich 5 bis 30 Ohm ca. Dann ca. 1min laden und dann kannste das Kabel hart draufklemmen. :)
     
  8. #7 phantomlord2k, 16.03.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Klemm doch eindach als widerstand sone Sofitten lampe in den Sicherungskasten vom Stromkabel. Wenn die lampe ausgeht sicherung rein und gut ist.
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Wiederstand sollte eigentlich dabei sein bei jedem Kondensator ausser er ist seconhand :D
     
  10. #9 EnzoBull313, 16.03.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    mit der sofitte in die widerstandshalterung ist ne gute idee!
    ja da war in widerstand dabei aber wie so ist, wenn man was brauch findets man nicht :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Psychomax, 16.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich nämlich auch sagen. Jeder ordentliche Kondi hat doch eine elektronische Schaltung dabei, die alles für dich regelt. Was das für ein Kondensator?! Hat ja noch keiner gefragt! ;-) Aber hauptsache schonmal mit Widerstand etc. rumschmeißen! ;-)

    Allerdings mit der Lampe ist ein guter Tip! ;-)
     
  13. #11 EnzoBull313, 16.03.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    :D ist ein Toxic, Tox-1000 1,0 Farad, wie schon gesagt so in kleines lampenähnliches teil war da dabei:D
     
Thema:

Fertige Anlage aber Problem

Die Seite wird geladen...

Fertige Anlage aber Problem - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...