Fertan Rostlöser???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Eric Draven, 02.03.2007.

  1. #1 Eric Draven, 02.03.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo..

    Da meine MA 61 ja wieder fahrbereit ist(hurra) geht es

    jetzt den Rost zu leibe. :rolleyes:

    Ich habe mehrere Stellen mit Oberflächenrost..

    Heckblech,Scheibenrahmen etc.

    Und dieses Fertan Zeugs wird ja in Oldiezeitungen in

    den Himmel gelobt.....

    Ist das wirklich so gut,oder gibt es eine bessere alternative??

    Ausserdem habe ich gehöhrt das es ein Mittel gibt was

    man vor dem Schweißen aufträgt und sich dann unter

    die Naht setzt.Kennt ihr sowas??

    Oder besser verzinnen???



    Gruß

    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 02.03.2007
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Fertan ist kein Rostlöser sondern ein Rostumwandler.
     
  4. #3 duntradux, 02.03.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das fetran is schon brauchbar. stört auch beim schweißen nicht und kricht wirklich in jede ecke. ich kann es nur empfehlen.
     
  5. #4 MR2Olli, 03.03.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    1 Liter Gebinde steht hier und wartet auf seinen Einsatz :D
     
  6. #5 Eric Draven, 03.03.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja dann...

    Jez geht´s loß ich bin nicht mehr aufzuhalten.....

    :D :D :D :D :D :D

    Hab gerade auch mal 1 l gekauft....

    Gruß

    Thorsten
     
  7. #6 veilside, 03.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das zeug hört sich ja nicht schlecht .
    Darf man mal fragen wie des mit dem Zeug Funktioniert ?? In was wandelt es den Rost um???
     
  8. #7 Celi GT, 03.03.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    In eine stabile Eisenverbindung. Mehr weiß ich auch nicht,muß mal
    meine Ex Frau fragen. Die ist Chemiker und kennt sich da voll aus.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich meine, Fertan muß man mit Wasser anschließend penibelst abspülen, da es sonst den Rostfraß sogar noch begünstigt. Ist das richtig?
     
  10. #9 driftmaster, 05.03.2007
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    siehste vollkommen richtig!
    Ist schon etwas komisch das ganze mit dem Rostbeschleuniger schlechthin abzuwaschen ;)
    Aber das funktioniert wirklich allererste sahne und stoppt die Rostweiterbildung zuverlässig....

    MFG Rene
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 echt_weg, 05.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mal so ganz doof gefragt ich hab an meinem cliff p7 unter dem tankdeckel ein rostnest. ich hab mich bisher nicht getraut da irgendwas dran zu machen ich denke es ist viel schlimmer als man es von aussen sieht. wäre es evtl. sinnvoll das von aussen mit fertan zu behandeln ?( - also direkt auf den rost drauf. zu ner sauberen lösung mit neues blech einschweissen und danach lackieren wird es bei dem wagen zumindest in absehbarer zeit auf keinen fall kommen. ansonsten ist der wagen noch super vom zustand und ich möchte ungern dass es schlechter wird
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das finde ich nicht so schlimm - ich hab da eher Sorge, daß man nicht alles erwischt. Gerade in Schwellern und anderen Hohlräumen...
     
Thema:

Fertan Rostlöser???

Die Seite wird geladen...

Fertan Rostlöser??? - Ähnliche Themen

  1. Produktempfehlung Rostlöser

    Produktempfehlung Rostlöser: Gude! Wie der Titel schon sagt: was könnt ihr mir uneingeschränkt empfehlen? Was kostet das jeweilige Produkt in welcher Verpackungsgröße?...
  2. An alle Röstlöser! Brauche Tips bei Nicht-Oldie!

    An alle Röstlöser! Brauche Tips bei Nicht-Oldie!: Vielleicht hat da mal jemand nen brauchbaren Tip für einen Nicht-Profi in Sachen Rostbeseitigung an einer nicht sichtbaren Stelle! Hab da ein...
  3. Ein Auto für unseren Rostlöser?

    Ein Auto für unseren Rostlöser?: Das wäre glaub ich das richtige Auto für unseren Alex:...