Fernsehn auf Radio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lear, 16.12.2006.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hi

ich hab mir soeben ein schickes Radio bei ebay zugelegt. Laut Beschreibung lässt sich auf diesem auch Fernsehn schauen. Aber was brauch ich dazu noch alles? Brauch ich da so ne Art Receiver?

Ihr habt davon bestimmt mehr Ahnung. :D

Achso, nur so als Info hier mal das Radio. :D Es ist ein "995DVD All in One" Autoradio. Hoffe das es mich nicht enttäuschen wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane

Kane Mitglied

hi!

das ist einfach ein dvd autoradio mit av eingang.wenn du nen dvbt tuner anschließt kannst du übers display auch tv gucken.nen eigener tuner is da net drinn.
    hoffe ich konnt helfn

mfg Kane

4. #3 DJ-MC-ET, 17.12.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

soweit ich weis hat das ding sogar einen tv-tuner eingebaut. der ist allerdings völlig nutzlos seit dem es dvbt gibt. hast dich also von einem feature anlocken lassen das keins ist. und hättest du vor dem kauf hier gefragt, dann hätten dir mit sicherheit einige vom kauf abgeraten.

5. lear

Mir ging es ja nicht nur ums Fernsehn gucken. Hab nur gelesen das es geht und wollte wissen ob es einfach ist sowas einzurichten.
    In dem Ebayangebot stand auch noch das ich nur eine spezielle Antenne benötige und dann Fernsehn schauen kann. ?(

6. #5 Psychomax, 17.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Also speziell ist die meines wissens nicht! :) Aber es ist möglich. Ja! Ich überlege auch schon ob ich mir für mein Alpine einen kaufen soll. Aber irgendwie stehe ich zu selten im Stau, so das sich das lohnt! :)

7. #6 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

na ob du das nicht bereuen wirst........... :(

was hast bezahlt?

8. #7 carina e 2.0, 18.12.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

das glaube ich leider auch.
    Es gibt geile Radios mit ausfahrbarem 7" Monitor. Sowas in der Art muss ich mir wohl demnächst irgendwann mal leisten. Das ist ja nur ein 2,5" wenn ich mich nicht irre richtig?

9. #8 celica-t20-gt, 18.12.2006
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Das lohnt sich auf jeden Fall. :D Habe am Samstag beim Einbau von dem Alpine-Teil auch gleich noch einen DVB-T-Tuner installiert. Ist auf jeden Fall witzig und der Empfang richtig gut. :]

10. #9 CorollaTuningFreak, 18.12.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Es gibt ja auch schon teilweise solche Radios mit eingebautem DVBT- Tunern! Habe bei mir auch ein DVD Radio drinnen und einen 7" Monitor! Der Monitor hat einen eingebauten TV-Tuner, doch seit der WM kann ich nichts mehr empfangen da alles gesperrt wurde. Bin auch am überlegen ob ich mir noch zusätzlich ein Radio mit 2,5" Monitor hole das schon einen eingebauten dvbt tuner hat! Da mein aktuelles Radio nur noch DVD lesen kann und keine MP´3 oder normale discs! ;(

11. lear

Habe bei ebay 240 euro bezahlt. Wenn ich mir die Preise bei Mediamarkt oder so angucke dann finde ich meine Wahl schon sehr günstig. Ich wollte speziell so eins mit so einem kleinen Display. Sind glaub ich 2,5".
    Eins zum ausfahren wäre mir zu extrem gewesen :D
    Ich hab es mir zu Weihnachten gewündscht :D Also 100 Euro zuschuss von den Eltern. Den Rest zahle ich.

Der Hauptgrund das ich es gekauft habe ist das es einen USB Anschluss hat und man eine SD Memory Card reinstecken kann und somit keine CDs mehr benötigt. Es kann auch noch mp3, DivX, Mpg, DVD und noch vieeel mehr Formate lesen. ABer auf das DVD oder bald auch Fernsehn gucken im AUto freue ich mich schon :D
    Ich hoffe es wird noch vor Weihnachten geliefert.

12. #11 echt_weg, 19.12.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

bin gespannt wie lange das ding hält

13. lear

Billig muss nicht immer schlecht sein. ;) Ich probiers mal aus und werde dann sehen wie gut es ist. Wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht tausch ich es um. Dies ermöglicht der Verkäufer. 2 Jahre Gewährleistung gibts ja auch noch.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DJ-MC-ET, 20.12.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

YEAH!!

und wenn die eine chinesische-elektroschrott-keksdose halb tot ist, dann kauft man sich direkt die zweite. und mit etwas glück ist beim nächsten sogar die platine mit einer schraube befestigt...

einfach mal mitrechnen: 7" moniceiver + 2,5" dvbt-schachtel ~> 500€ ?

für das geld bekommt man bereits echte HIGH-END tuner.

16. lear

Hach so ein Mist. :D Ich hätte auf euch hören sollen. Das Ding ist kaputt. ;(

- SD Kartenleser geht nicht mehr
    - Komplette Beleuchtung defekt
    - schlechter Radioempfang

Ich bekomm von dem zwar ein neues zugeschickt. Aber das werd ich dann glaub wieder verkaufen und mir nen anständiges holen. Naja das nächste mal frag ich euch. :D

EDIT: Hab jetzt nen Blaupunkt Radio incl Blaupunkt 3 Wege Lautsprecher. 8) Also der Sound ist geil. :]

Thema:

Fernsehn auf Radio?

Die Seite wird geladen...

Fernsehn auf Radio? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...