Fernscheinwerfer am RAV4 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cookie64, 02.10.2010.

1. #1 cookie64, 02.10.2010
    cookie64

cookie64 Grünschnabel

Hallo, bin neu hier. möchte an meiem RAV4 XA1 Bj.98 Fernscheinwerfer nachrüsten.Ist aber nicht so einfach.Man kann Sie nicht einfach dazuklemmen
    auch nicht über ein extra Relais,da der Steuerstrom für das Relais von den Haupt-Fernscheinwerfer kommen soll. Lichthupe und Dauerfernlicht haben zwei verschiedene Kabel,welche nicht zusammengeschlossen werden können.
    Hat jemand einen Schaltplan für den RAV4? oder hat jemand dasselbe Problem gehabt?
    freu mich über jede Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 02.10.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wäre ja was neues wenn da 2 Glühlampen für Lichthupe und Dauerfernlicht wären!

Einfach an die Leitung das neue Zusatz-Relais anklemmen welches für Fernlicht bzw Lichthupe zuständig ist, das kann nur 1 Glühlampe sein.
    Lässt sich eigentlich relativ leicht herausfinden... Einfach mal die Lampe "auseinandernehmen". Müsste sich am Lampensockel herausfinden lassen, bzw allein schon beim Lampenwechsel....

4. #3 cookie64, 04.10.2010
    cookie64

cookie64 Grünschnabel

Hallo, erstmal Danke für Deine Antwort.
    Es ist so: Die Scheinwerfer bestehen aus je 2 Teilen(1x Abblendlicht,1x Fernlicht)
    Bei Lichthupe brennt Abblendlicht und Fernlicht.
    Bei Dauerfernlicht(bei eingeschaltetem Abblendlicht) brennt das Fernlicht mit(soweit alles ok)
    Der Lampensockel vom Fernlicht wird mit 2 Leitungen angesteuert,wenn ich Lichthupe betätige ist auf dem einen Strom und bei Dauerfernlicht auf dem anderen......
    Wenn ich jetzt das Dauerfernlicht anzapfen würde, gehen die Zusatzscheinwerfer nicht bei der Lichthupe mit an(umgekehrt genauso)
    Alles ziemlich merkwürdig.Hab mir gedacht man müsste die Leitung direkt nach dem Relais anzapfen für die Schaltspannung vom Zusatzscheinwerferrelais.Bräuchte dazu aber einen Schaltplan,da man an den Relaiskasten auch nicht so leicht rankommt.
    Ein KFZ-Meister hat gemeint,das die Möglichkeit bestehe , das die Lampen Massegeschaltet sind
    Vielleicht fällt Dir ja nochwas ein.
    Servus

5. #4 Corollamark, 07.10.2010
    Corollamark

Fahrzeug:
    Du willst Zusatzscheinwerfer für Fernlicht?!

Deine vorhandenen Zusatzfernlichter leuchten bei Lichthupe und normal Fernlicht!?

Dan gehst du auf den parralel vom geschalteten Plus (da ist nix Massegeseuert, son Quatsch!) der Fernscheinwerfern auf ein Relais (Spule, Gegenpol Masse), Von einem Pol der Schaltkontakte Relais gehts auf Plus der Batterie (Sicherung nicht vergessen!!!!), der andere Schaltkontakt auf Plus der neuen Fernlichter, Minus noch mit dran und Gegenverkehr blenden und glücklich sein! :D :D :D

Wenn du noch Fragen hast, evtl mal per ICQ???

6. #5 *Black Devil*, 07.10.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Blöde Frage zwischendurch:

Wenn an den FL Sockel 2 Kabel gehen und beide bei ner bestimmten Schaltung + führen, wo ist den dann die Masse für die Birnen?

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Für was braucht man zusatzfernscheinwerfer ?

8. #7 Corollamark, 07.10.2010
    Corollamark

Fahrzeug:
    Mach einen neuen Thread auf und stell dort die Frage!

Habe ich mich auch schon gefragt,...... geht nicht, Messfehler!

9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    @ Corollamark

Sorry CHEF, das ich in DEINEM Thread was Gefragt habe. :(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blechmech, 09.10.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

muss daerst noch mal nachschauen aber Scheinwerfer sind glaub ich Massegesteuert

12. #10 *Black Devil*, 09.10.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also bei meinem Rolla ist es Plusgesteuert.

Thema:

Fernscheinwerfer am RAV4 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernscheinwerfer am RAV4 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....