Fernlichtfunktion Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 06.10.2007.

  1. #1 Bender-1729, 06.10.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach zusammen,

    hat noch jemand von Euch Probleme mit seiner Lichthupe, oder bin ich der Einzige?

    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich die Lichthupe benutzt habe und beim Loslassen ist der Hebel durch den Schwung ohne dass ich es sofort gemerkt habe ins Dauer-Fernlicht zurückgeschlagen. Dabei hab ich es ganz normal bedient und nicht wütend dran rumgemacht oder irgendwas in der Art.

    Einmal wollte ich nur einen Wagen vorlassen im Dunkeln, der dann wütend gestikulierend an mir vorbeigefahren ist. Erst da hab ich den beschriebenen Sachverhalt bemerkt und eben kam mir auf der Landstraße ein Taxi mit Fernlicht entgegen, ohne abzublenden. Ich wollte den Fahrer dann nur kurz mit der Lichthupe drauf aufmerksam machen (Nicht wütend!!! Kann ja schließlich mal passieren), weil ich kaum was gesehen habe und wieder ist es passiert und ich konnte nicht schnell genug reagieren , bevor ich schon eine wütende Lichthupe, bzw. Lichtorgel zurückbekam.

    Das das jedesmal außerordetlich peinlich ist muss ich wohl nicht erwähnen ...

    Kann man da was gegen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 06.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Neuen Licht- Blinkerschalter, denn die Feder wird wohl lahm sein.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Den Schalter hätte ich da. Oder die komplette Einheit.
     
  5. #4 E10_Liftback, 06.10.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    darauf würde ich auch tippen...bei mir passiert das wenn ich den blinkhebel schnell antippe, dass er dann in den fernlichtmodus rutscht

    Grüße
     
  6. #5 Bezeckin, 06.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei vielen Autos so. Passiert bei zu aggressiver Nutzung :D

    Wenn du billig an einen anderen Schalter kommst wechsel ihn, ansonsten lasses so. Muste halt immer n bissl aufpassen.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *g* Das hatte ich auch mal bei meinem ersten Wagen.

    Dummerweise wußte ich erst nach ca. 2 Kilometern, wie ich das dumme Fernlicht wieder aus machen kann. Also beschwer Dich net über einen vereinzelten Fahrer. :)

    Nee, im Ernst, entweder Du musst Dich dran gewöhnen, kauft ne neue Box oder Du versuchst mal die alte auf zu machen und ne neue Feder rein zu kriegen. Ich glaube aber Version 3 wird am schwersten zu realisieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrAnderson, 17.10.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    du sollst den Hebel doch nicht spannen und schnippen lassen :P
     
  10. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Dacht ich mit auch grad! Funktioniert übrigens bei fast jedem Auto. :]


    Mann, typisch Corolla Fahrer! Ich hab keine Probleme, also bastel ich mit selber welche :D
     
Thema:

Fernlichtfunktion Corolla e10

Die Seite wird geladen...

Fernlichtfunktion Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...