Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nightcrawler82, 26.08.2008.

1. #1 Nightcrawler82, 26.08.2008
    Nightcrawler82

Nightcrawler82 Grünschnabel

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine oder zwei Fragen ;-)
    Bei meinem Starlet P8 Bj.91 geht das linke Fernlicht nicht.
    Sicherungen und Birnen sind in Ordnung woran könnte das liegen?
    Und noch eine Frage is das Normal wenn ich Fernlicht einschalte das das Abblendlicht nicht funktioniert?

Danke schonmal.

MFG Nightcrawler82

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Erstmal Hallo,

Die zweite Frage vorweg, es ist normal, dass das Abblendlicht aus geht, wenn du Fernlicht einschaltest. Vom Gesetzgeber ist das nämlich so vorgeschrieben. :]

Zu deiner ersten Frage, wenn Sicherung und Glühlampen in Ordnung sind, dann würde ich prüfen, ob am Stecker welcher an der Lampe angschlossen ist, Strom da ist. Prüflampe bzw. Multimeter ist das Hilfreich.

Gruss

Miro

4. #3 Nightcrawler82, 26.08.2008
    Nightcrawler82

ok Miro werde ich mal machen danke
    übrigens bin auch aus der nähe Augsburg^^

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry Miro das ist Quatsch. Es ist nur bei einer 2 Fadenlampe so, dass umgeschalten wird auf den anderen Draht, und nicht beide brennen. Jedes Auto, das für Fernlicht und Abblendlicht verschiedene Birnchen hat, kann beides leuchten lassen ;)
    Nur NSW und Fernlicht dürfen nicht zusammen leuchten, vielleicht hast du da was verwechselt ;)

6. Miro

Miro Guest

Stimmt, danke für den Hinweis, habe da tatsächlich es mit den NSW verwechselt. :P
    In seinem Fall geht aber das Abblendlicht aus beim Umschalten auf das Fernlicht. ;)

Gruss

Miro

7. #6 RainerS, 27.08.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

ansonsten würden die Birnchen etwas zu heiss werden.

Gruss Rainer

8. #7 Benzoesäure, 27.08.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Heißt das dann soviel, das ich bei Nebel kein Fernlich anmachen darf wenn meine Nebelschweinwerfer an sind ?(

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Theoretisch - ja.

10. Miro

Miro Guest

Hab da was noch in meinen Unterlagen rausgelesen.
    Heisst nämlich:

" sind die Nebelscheinwerfer weniger als 400 mm von der äußersten Fahrzeugkante montiert, müssen diese so verschalten sein, dass bei Betätigung des Fernscheinwerfers diese ausgehen.
    Sind die Nebelscheinwerfer mehr als 400 mm von der äußersten Fahrzeugkante montiert, dürfen diese bei Betätigung des Fernlichts mit brennen."

Gruss

Miro

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

es macht eh kein sinn bei nebel mit fernlicht zu fahren, da blendet man sich nur selber...

12. #11 *Black Devil*, 28.08.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    @ Nightcrawler:

Probier es nochmal mit einer anderen Birne.
    Wenn das normale Licht (Abblendlicht) geht muss auch das Fernlich gehen, ausser du hast am Steckpol für das Fernlicht keinen Saft drauf oder mit der Verbindung stimmt was net.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nightcrawler82, 28.08.2008
    Nightcrawler82

ich hatte ja schonmal deshalb die Birne gewechselt,
    falls ich da kein saft drauf habe was könnte ich dann tun?

15. #13 Benzoesäure, 28.08.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bei Regen darf man sie anhaben ;)

War eh nur rein theoretisch..obwohl ich der Meinung bin, dass dass Fernlich was bringt, wenn man die Leuchtweitenregulierung ganz auf den Boden stellt.
    Kann aber auch nur Einbildung sein :D

Thema:

Fernlicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...
  2. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  3. Corolla E10 - Abblendlicht geht nicht; dafür die Fernlicht-Kontrolleuchte an

Corolla E10 - Abblendlicht geht nicht; dafür die Fernlicht-Kontrolleuchte an: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer eines...
  4. Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10

Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10: Hallo Forengemeinde Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA...
  5. Fernlicht - Stellmotor

Fernlicht - Stellmotor: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Hiace von 2002, bei dem das Fernlicht nicht funktioniert. Sicherungen sind alle ok und beide Lampen sind...