Fernlicht - Stellmotor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von finne, 18.11.2012.

  1. finne

    finne Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace-02 4wd
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Toyota Hiace von 2002, bei dem das Fernlicht nicht funktioniert. Sicherungen sind alle ok und beide Lampen sind heil. Selbst die Anzeige im Tacho (für's Fernlicht) ist tot.

    Des weiteren funktioniert der Stellmotor auf der linken Seite nicht. Besteht da eventuell ein Zusammenhang? ?(

    Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?

    mfg finne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxiE11, 18.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    schonmal am stellmotor geschaut ob was anliegt (12v) oder masse überprüfen, wenn da nichts ist dann ist höchst wahrscheinlich der stellmotor defekt


    entschuldige wenn da 12 volt anliegen und die masse i.o ist dann ist der stellmotor defekt

    wenn keine 12volt oder masse durchgang ist ,besteht die möglichkeit auf kabelbruch
     
  4. #3 *Black Devil*, 18.11.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mhhh... Könnte ev. auch nur eine Sicherung sein...
     
  5. finne

    finne Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace-02 4wd
    Hej,

    danke für die Tipps. Ich habe festgestellt, dass man beim Fernlicht kein Relai klacken hört. Deshalb geh ich davon aus, dass es hinüber sein muss. Nur welches ist jetzt das Relai fürs Fernlich und wo finde ich das, im Motorraum? Ich habe leider kein Handbuch mehr.

    gruß finne
     
  6. #5 MaxiE11, 21.11.2012
    MaxiE11

    MaxiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    das kann ich auch nicht beantworten aber vielleicht liegt ja ein freundlicher too händler auf deinen wegen ddie solten das wissen
     
Thema: Fernlicht - Stellmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht toyota hiace

Die Seite wird geladen...

Fernlicht - Stellmotor - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...
  2. Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995

    Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995: suche was im Titel steht.
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

    Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  5. Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht

    Suche dringen einen Stellmotor für mein Licht: Hallo liebes Forum, bei meinem kleinen Toyota Starlet Bj:1998 (EP91) ist die Lichtweitenregulierung rechts kaputt. Deswegen brauche ich ganz...