Fernlicht Kontrollleute

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celi93, 08.03.2011.

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hi,
    wenn ich das Fernlicht einschalte,leuchtet die Kontrolllampe nicht obwohl ich das Birnchen ausgetauscht habe. Das Birnchen ist auf jedenfall ganz.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine T18C.
    Schon mal danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_B, 08.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Die Kontrollleuchte hängt direkt auf dem rechten Fernlicht, also mal abgesehen von den Steckverbindern ist da nix mehr dazwischen.
    Bist sicher dass das rechte Fernlicht auch funktioniert, und dein neues Birnchen ebenfalls?
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Ok,da bin ich mir jetzt nicht sicher. ich schau lieber noch mal nach.
    Danke für die info.
     
  5. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Also,alles überprüft beide Nlebelscheinwerfer funktioniern und das Birnchen ebenfalls. Noch ne Idee?
     
  6. #5 *Black Devil*, 09.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ähhh..... Du solltest nach dem Fernlichtern schauen, ob beide brennen und nicht nach den Nebelscheinwerfern
     
  7. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Ähh,sorry meinte ich ja Fernlicht. Weiss auch nicht wie ich auf Nebelscheinwerfer komme :D
     
  8. #7 *Black Devil*, 09.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jetzt bin ich verwirrt....

    Du hast die Fernscheinwerfer auf funktion kontrolliert.
    Gehen beide.

    Dein Problem war, daß das Birnchen der Kontrollleuchte nicht leuchtet und hier schreibst Du:


    Oder meinst Du damit, daß das Birnchen ausserhalb des Bestimmungsortes funktioniert?
     
  9. #8 Daniel_B, 09.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Schätze mal er meint dass das Birnchen OK ist (Durchgangsprüfung) aber trotzdem nicht leuchtet.

    Also das + bekommt die Kontrollleuchte von der rechten Fernlichtsicherung über ein rot-blaues Kabel.
    Einmal zwischengesteckt an einem recht großen Stecker oberhalb der Verteilerkästen links unten im Fahrerfußraum.
    Masse kommt von einem kleinen Verteilerkästchen hinter dem Tacho.
     
  10. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Genau, Birnchen auf durchgang geprüft und bei Fernlicht Lampen leuchten.
     
  11. #10 Speedfreak, 09.03.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste nen Schaltplan?
    Damit wäre das ganze dann einfach einzugrenzen ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daniel_B, 09.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Na klar ;)

    Leider als jpg, ich kann grad keine pdf´s hosten.

    [​IMG]
     
  14. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Danke hab ich mir angeschaut aber ehrlich gesagt habe ich von elektrischen Schaltplännen Null Ahnung :(. Wenn ich da keine Lösung finde muss ich halt mal zum Boschdienst fahren.
     
Thema:

Fernlicht Kontrollleute

Die Seite wird geladen...

Fernlicht Kontrollleute - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...
  2. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

    Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  3. Corolla E10 - Abblendlicht geht nicht; dafür die Fernlicht-Kontrolleuchte an

    Corolla E10 - Abblendlicht geht nicht; dafür die Fernlicht-Kontrolleuchte an: Hallo zusammen, ich bin neu hier, mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer eines...
  4. Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10

    Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) Corolla E10: Hallo Forengemeinde Da ich ja noch immer auf der suche bin,nach einem Kühlergrill mit integrierten Scheinwerfern,den es mal von der Firma HELLA...
  5. Fernlicht - Stellmotor

    Fernlicht - Stellmotor: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Hiace von 2002, bei dem das Fernlicht nicht funktioniert. Sicherungen sind alle ok und beide Lampen sind...