Fernlicht geht nicht

Diskutiere Fernlicht geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Sehe ich auch so - das schwache Leuchten dürfte durch den Spannungsabfall über das blaue Fernlichtkontrolllämpchen kommen - wäre also eine...

  1. #121 Marcstoy, 04.08.2017
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Richtig, sehe ich auch so.


    Das wird dann aber ein Flackerlicht...oder wird mal ganz kurz ganz hell und bleibt danach für ewig dunkel. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Wursteltante, 04.08.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    keine ahnung wegen den marderspuren. War auch meine vermutung, das ich ja bis letztes jahr noch im schwarzwald gewohnt hatte und bei uns ein marder sein unwesen trieb.
    Denn Abends beim Komplettcheck mit meinem Bruder um 21 Uhr ging noch alles.
    Morgends ca. 3 uhr nicht mehr.
    Meint ihr der kommt da hochgekrochen?
    Versicherung meinte schon ich solle mal zur Werkstatt von Toyota und wenns ein Marderschaden ist, dann Zahlt Versicherung.
    Naja Traumgedanke :)
    Hier mal resultate von gestern :(
    Korrision, Kohkelei und echt...normal sollte ich die Toyotavertragswerkstatt im Schwarzwald für den Fusch am Scheinwerfer ankacken...sorry.
    Bekannter schaut ob er ein Kabelbaum für die Front hat.
    Ich hab schon wegen Stecker geschaut (Noch nichts gekauft)
    http://www.ebay.de/itm/H4-Stecker-g...el-P43t-Auto-KFZ-Crimp-Kontakte-/172359429334
    Weiß aber ned ob der richtig ist, daher frag ich hier nach, bevor ich mir den Bestelle.
    Kaputt...Stecker is mir so in die Hände gefallen :( dann hab ich ganz knapp unten den anderen Bruch entdeckt :(
    20170803_164132 Kopie.jpg
    Korrision, sorry wenns ned so gut geworden ist, aber denke das reicht um eventuell noch mehr einzukreisen^^
    20170803_160825 Kopie.jpg
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Na also!
    Ich habe gerade beim grossen blauen C geschaut, die haben z.B. für 2,49€ einen H4 Stecker mit samt 20cm Kabel dran. Vielleicht suchst besser noch sowas, weil es einfacher ist, ein paar Kabel aneinander zu flicken, als Crimpstecker zu crimpen. (Dafür ist eine entsprechende Zange nötig, sonst wird das nix.) Zumal dir eh ein paar cm Kabel fehlen.
    So einen H4 Stecker sollte es eigentlich auch beim örtlichen Autoteile Händler geben, muss man nicht extra bestellen.

    Da ist zwar ein bisschen Grünspan dran, sieht aber so aus, als wäre die Verbindung noch intakt.
     
    eNDi gefällt das.
  5. #124 eNDi, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wie ylf finde ich den H4-Sockel mit Kabeln auch besser.
    Damit wäre die rechte Seite wieder instandgesetzt.
    Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, sieht der linke Stecker ja ganz ok aus:
    Oder ist da die rot-gelbe Leitung auch beschädigt?
     
  6. #125 Wursteltante, 09.08.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Habehttp://www.ebay.de/itm/H4-Lampenfas...hash=item4ae20b0758:m:m_x8i35sMLAwmXcmkng8d7A mir die bei ebay gekauft.
    heute Angekommen, nur sind die bisle eng, muss ich die aufbiegen, damit die auf die Fassung der H4 Birne gehn?
    Brauch ich noch Schmiermittel?
    Muss ich schauen. Hab ja 2 Stecker mit kabel besorgt :)
     
  7. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Nimm eine alte H4 Birne und steck sie vorher ein paar Mal rein. Das weitet dann auch, aber nicht mehr als nötig.
    Je strammer die Verbindung ist, desto besser.
    Schmiermittel keins. Wenn überhaupt was, dann das schon erwähnte Batteriepolfett.
     
  8. #127 Wursteltante, 12.08.2017
    Wursteltante

    Wursteltante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Danke @PoorFly hab es hinbekommen. Am Auto ging der Stecker so rein. Leider hat das auch nichts geholfen. War bei am Mittwoch bei einem Toyota Händler/Werkstatt und die haben noch mehr Flickkram gefunden vom Rechten Scheinwerfer zum Linken. Am 16 August 2017 habe ich ein Termin. Dort wird alles nochmal durchgeprüft. Der mechaniker der das macht konnte auch eNDi´s Russischen Schaltplan lesen :D
    Werde Euch auf dem Laufenden halten, was raus gekommen ist.
    Danke Euch allen für Eure Hilfe.
    Bis denne :)
     
    PoorFly und Cybexx gefällt das.
  9. Wursteltante

    Wursteltante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90 55 KW 1,3 Xli Euro2 Kat
    Hallo Jungs, ich wollte Euch nochmal Danken, das Ihr mir so tatkräftig mit Tips zu Seite gestanden habt. :D
    Hinterm Kühler war der Fehler.
    Verottete Kabel, Flickwerk =Kabelbruch
    Wollte mehr über mein Werkstattaufenthalt schreiben , nur weiß ich nicht ob ihr es Euch Intressiert :)
    Soll ich es noch Schreiben, gebt Bescheit :)
    DANKE nochmals°°
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Klar, wir wollen alle Details
     
  12. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auf jeden Fall.
    Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
    Dann steht dem TÜV ja nichts mehr im Wege.
     
Thema:

Fernlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. 1. Gang geht nur nach belieben rein. Ersatzteil?

    1. Gang geht nur nach belieben rein. Ersatzteil?: Hallo, ich habe das Problem, das sich bei meinem Corolla der 1. Gang nur nach belieben des Corollas einlegen lässt. alle anderen Gänge laufen. Er...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...