Fernlicht geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wursteltante, 28.09.2016.

  1. #1 Wursteltante, 28.09.2016
    Wursteltante

    Wursteltante Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90
    Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay,
    War auch schon in einer Werkstatt zum Überprüfen, doch die konnten so kein Fehler finden.
    Müßte eventuell Auto in Werkstatt geben um nach dem Fehler zu suchen.
    Würde ca. 40- 80 Euro oder mehr Kosten.
    Kann es daran liegen das ich die Batterie gewechselt habe?
    Hatte vorher keine Gel drin.
    Werkstatt meinte von NEIN, aber ich bin mir nicht sicher, weil Fernlicht vorher ja noch Funktionierte.
    Wäre toll, wenn Ihr mir nicht mit Fachausdrücken zu ballert, da ich ein Laie bin und das dann nicht verstehe.
    Vor ca. 10 Jahren hat eine Fachwerkstatt von Toyota an der Elektrik rumgeschraubt. Vor ca. 10 Jahren haben die, weil Linke Scheinwerfer auch nicht richtig Funktionierte Quasi eine Verbindung zum Rechen Scheinwerfer für beide hergestellt. Also Strom läuft über 1 Scheinwerfer. Habe ich das jetzt richtig Formulliert?
    Gestern hat ein Kollege mal ein Blick reingeworfen und meinte das es sich um ein 3 Poliges Kabel handel und das garnicht okay sei, zumal es sich um eine Fachwerkstatt handelt.
    Daher frage ich euch, vielleicht habt ihr eine idee, damit ich mein Fernlicht wieder hin bekomme.
    Sucher schon nach Stecker:
    http://www.ebay.de/itm/H4-Keramikfa...dcda90f&pid=100033&rk=1&rkt=8&sd=262626450860
    oder
    http://www.ebay.de/itm/H4-Lampenfas...hash=item4ae20b0758:m:m_x8i35sMLAwmXcmkng8d7A
    Keine Ahnung welcher paßt.
    Nun hoffe ich auf posetive Hilfe :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcstoy, 28.09.2016
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    An der Batterie sollte es nicht liegen...

    Wenn Birnen ok > Sicherungen checken
    Wenn die auch ok > Stecker checken, sauber machen..bei Bj 1990 sind die garantiert korrodiert.
    Wenn dann immer noch nichts geht, Haupt-Lichtrelais und Fernlicht-relais checken ( sofern letzteres separat vorhanden, beim 90er P8 weiss ich das nicht mehr so genau)
    Wenn dann immer noch nichts geht, Kabelbaum checken..

    Das wäre so die "normale" Vorgehensweise...da die "Fachwerkstatt" dir da aber schonmal dran rumgepfuscht hat und wohl einfach ne Verbindung von H4 zu H4 Stecker gezogen hat, denke ich mal, das es dir da allein schon wegen der erhöhten Strombelastung irgendwas am Kabelbaum durchgekokelt hat.
     
    Max T., PoorFly und Cybexx gefällt das.
  4. #3 Wursteltante, 29.09.2016
    Wursteltante

    Wursteltante Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Baujahr 90
    Habe eine höher Sicherung deswegen drin. Einmal ist mir das Abends (Dunkel) passiert, das mit der 10ner sicherung alle lichter aus gegangen sind.
    Zu den Birnen u.s.w wurde doch letztens in Werkstatt gecheckt.
    Nur um sich länger damit zu befassen, sollte ich meinen in die Werkstatt geben.
    Hatte ich doch alles oben schon erwähnt.
    Wegen Realis weiß ich auch ned. ich muss da mal nachschauen.
    Aber danke dir für deine Antwort.
     
Thema:

Fernlicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

    Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...